Verkaufe HTC Desire

  • Antworten:23
  • Geschlossen
dubdroid
  • Forum-Beiträge: 6

07.07.2010, 16:22:11 via Website

Verkaufe mein HTC Desire, welches aus einer Vertragsverlängerung stammt und ca. 4 Wochen alt ist. Das Gerät ist nahezu unbenutzt! Es hat KEINE Kratzer oder Macken. Es ist ein T-Mobile-Gerät, das bedeutet, dass beim Starten für 3 Sek. ein T-Mobile-Logo erscheint. Sonst läuft es mit jeder SIM. Brauch ich euch Profis aber wohl kaum erzählen :) Garantie, Rechnung und OVP sind vorhanden. Versand innerhalb Deutschland ist möglich. Selbstabholer allerdings bevorzugt. (Münster,NRW) Paypal exkl. ist ebenfalls möglich. Weitere Infos gern auf Anfrage. Preis VHS 380 Euro?!

— geändert am 07.07.2010, 16:23:53

AEG_1992
  • Forum-Beiträge: 33

08.07.2010, 22:51:57 via Website

hi,
wäre es möglich, dass du ein paar fotos des gerätes hochlädst, dass ich mich vom guten zustand selbst überzeugen kann?
ich hätte evtl. interesse, da ich im moment sowiso auf der suche nach einem desire bin.

mfg

dubdroid
  • Forum-Beiträge: 6

09.07.2010, 19:30:01 via Website

Leider hab ich keine Kamera um das Desire zu fotografieren, ausser die Kamera im Desire selbst :) Aber es sieht aus wie neu, es ist neu! Es hat keine Kratzer, Macken oder ähnliches. Habe es nur mal einen halben Tag ausprobiert und seitdem liegt es nur in der Verpackung!

— geändert am 09.07.2010, 19:30:21

AEG_1992
  • Forum-Beiträge: 33

09.07.2010, 19:50:07 via Website

könntest du es mal für mich reservieren?
ich werde es zu 99% kaufen, aber ich brauche noch etwas bedenkzeit.

wäre aber nett, wenn du irgendwo (von einem freund oder so) eine kamera ausleihen könntest, um ein foto davon zu machen.
ich kaufe ungern ware (v.a. gebrauchte ware), die ich nicht vorher gesehen habe, es sei denn, ich kann es zurück schicken, wenn
es nicht geht.

mfg

dubdroid
  • Forum-Beiträge: 6

09.07.2010, 19:58:39 via Website

Kann ich verstehen, ich werd mal gucken das ich ne Kamera auftreibe. Kannst mir deine Emailadresse geben?

AEG_1992
  • Forum-Beiträge: 33

09.07.2010, 20:10:27 via Website

ich habe dir meine email adresse per privat-nachricht geschickt.

dunse
  • Forum-Beiträge: 42

09.07.2010, 20:46:00 via App

bei guenstiger.de fuer 390€ neu.

AEG_1992
  • Forum-Beiträge: 33

09.07.2010, 20:49:22 via Website

nein,
das billigste ist 399€ und ist zurzeit nicht lieferbar, bzw. der liefertermin kann über einer woche liegen,
steht da...

dubdroid
  • Forum-Beiträge: 6

09.07.2010, 20:50:49 via Website

Also bei guenstiger.de seh ich´s nur für 399 + 11 Euro Versand. Und Liefertermin kann derzeit nicht genannt werden. Somit bin ich noch 30 Euro drunter und mein Gerät ist auch nagelneu. Es wurde nur einmal angeschaltet und liegt seitdem im Karton. Beide haben übrigens T-Mobile Softwarebranding. Doch am wichtigsten, meins ist sofort lieferbar :D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 74

09.07.2010, 22:05:46 via Website

bei ebay gehen täglich zig unausgepackte für 390€ weg. inklusive paypal käuferschutz...

dubdroid
  • Forum-Beiträge: 6

09.07.2010, 22:10:24 via Website

Ich habe das Gerät nur einen halben Tag lang benutzt und seitdem liegt es im Karton. Somit weiß ich wenigstens für mich, dass es auch 100 pro funktioniert. Paypal wäre mir auch am liebsten, steht auch ganz oben. Und ich denke, mit meinen mittlerweile 370 Euro inkl. Versand und ggf. Paypalgebühren ist es gar nicht so teuer. Zumal es ja auch NEU IST! Glaub kaum, dass der Wert dermaßen gemindert wird, wenn das Gerät einmal eingeschaltet wurde... oO

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.07.2010, 22:32:46 via App

Der Wert wird dadurch *gar nicht* gemildert, so lange das Gerät keine Gebrauchsspuren aufweist und wir uns im Zeitrahmen der Widerrufsfrist befinden.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 74

10.07.2010, 11:27:41 via Website

Gemildert??
Widerrufsfrist??

nuff said.

— geändert am 10.07.2010, 11:27:53

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.07.2010, 12:17:25 via Website

Hi,

trevor c.
Gemildert??
Widerrufsfrist??

nuff said.
sollte "gemindert" heißen.

Wenn Du als Händler einen Neuartikel verkaufst, dieser wird vom Kunden ausgepackt, ausprobiert, wieder eingepackt und zurückgeschickt (weil er von seinem Widerrufsrecht Gebraucht macht), dann kannst Du diesen Artikel weiterhin als neu verkaufen, sofern er keine Gebrauchsspuren hat. Insofern mindert sich der Wert zumindest innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist (in der Regel 1 Monat, zum Teil verkürzt auf 2 Wochen) nicht, wenn man das Ding nur ausgepackt und kurz ausprobiert hat und dabei keine Gebrauchsspuren entstanden sind.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 74

10.07.2010, 12:22:09 via Website

widerruf gibts nur ggü gewerblichen verkäufern. dass der te hier als solcher auftritt, halte ich für unwahrscheinlich.
der wert eines artikels ist überdies subjektiv zu beurteilen. ich zb würde mich auf die angaben eines verkäufers bzgl "nur kurz ausprobiert" nicht verlassen und dafür den vollen preis bezahlen. kaufe ich statt dessen wirklich ovp, bin ich auf der sicheren seite.

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.07.2010, 12:26:36 via Website

Hi,

widerruf gibts nur ggü gewerblichen verkäufern. dass der te hier als solcher auftritt, halte ich für unwahrscheinlich.
der wert eines artikels ist überdies subjektiv zu beurteilen. ich zb würde mich auf die angaben eines verkäufers bzgl "nur kurz ausprobiert" nicht verlassen und dafür den vollen preis bezahlen. kaufe ich statt dessen wirklich ovp, bin ich auf der sicheren seite.
Mir ist schon klar, dass es sich hier um einen Privatverkauf handelt.

Aber es wurde die Frage aufgeworfen, inwieweit das einmalige Ausprobieren ohne Verursachung von Gebrauchsspuren eine Wertminderung darstellt. Und wenn sowas beim Fernabsatz zwischen Händler und Privatkunde schon (innerhalb der Widerrufsfrist) keine Wertminderung darstellt, dann ist das zumindest ein Indiz dafür, dass man es im privaten Verkauf ähnlich sehen könnte (so lange der private Verkäufer das Teil nicht länger hat als er ein Widerrufsrecht gegenüber seinem Verkäufer hätte, wenn dieser ein Versandhändler gewesen wäre).

Ein Händler könnte das Gerät, wenn der Käufer es nach einmaligem Testen zurückschickt, erneut als "NEU" verkaufen, ohne weiteren Hinweis darauf, dass es schon mal ausgepackt, eingeschaltet und zurückgeschickt wurde.

You know what I mean?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 74

10.07.2010, 12:33:24 via Website

ggü gewerblichen hat man eben auch aus diesem grund ein widerrufsrecht. der preis beim kauf von privaten sollte, in ermangelung eines widerrufsrecht, dementsprechend angepasst werden.

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.07.2010, 12:48:55 via Website

Hi,

trevor c.
ggü gewerblichen hat man eben auch aus diesem grund ein widerrufsrecht. der preis beim kauf von privaten sollte, in ermangelung eines widerrufsrecht, dementsprechend angepasst werden.
Du verstehst nicht was ich meine.

Nehmen wir an, der User hier hat bei einem Versandhändler vor 10 Tagen bestellt. Hat das Gerät ausgepackt, eingeschaltet, geprüft und sich dann entschieden, dass er das Gerät nicht mag. Er macht von seinem Widerrufsrecht Gebrauch.

Der Händler nimmt die rückgesandte Ware entgegen und prüft sie. Weist die Ware Gebrauchsspuren auf, dann zieht er die Wertminderung, die durch die Benutzung entstanden ist, vom Kaufpreis ab. Den Rest erstattet er. Weist die Ware keine Gebrauchsspuren auf, dann muss er den vollen Kaufpreis erstatten (und kann dann das Gerät als NEU erneut verkaufen).

So, was ich nun meine ist: Wenn der private Verkäufer hier nun sagt - und dies der Wahrheit entspricht -, dass er das Gerät nur einmal ausprobiert hat und dabei keinerlei Gebrauchsspuren entstanden sind, dann hätte er keine Wertminderung verursacht und würde bei der Rückgabe seinen vollen Kaufpreis erstattet bekommen (sofern innerhalb der Gewährleistungsfrist).

Und insofern hat das Gerät auch bei der Abgabe von ihm an einen privaten Käufer *keine Wertminderung*. Das Gerät ist genau das gleiche *wert* wie ein fabrikneues Gerät vom Händler.

Dennoch ist es natürlich so, dass ein privater Verkäufer dem privaten Käufer meist (wenn er es explizit ausschließt) kein Widerrufsrecht einräumt. Und er stellt auch keine ordentliche Rechnung aus. Und diese beiden Gründe sind natürlich valide Gründe, weshalb ein privater Verkäufer das Ding nicht zum Preis eines Händlers verkaufen kann... Das hat aber mit einer Wertminderung nichts zu tun...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 74

10.07.2010, 12:58:47 via Website

ich glaube, du verstehst nicht wie preise zustande kommen. wieso sollte man ein ausgepacktes gerät, bei dem die widerrufsfrist abgelaufen ist von privat zum gleichen preis kaufen, wie ein unausgepacktes, wenige tage altes gerät mit noch nicht abgelaufener widerrufsfrist.

edit: zumal man ein 4 wochen in gebrauch gewesenes gerät wohl kaum als "unbenutzt" oder gar "neu" bezeichnen kann.

— geändert am 10.07.2010, 13:02:07

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.07.2010, 14:34:36 via Website

trevor c.
ich glaube, du verstehst nicht wie preise zustande kommen
Okay, ich verstehe von meinem Job nix.

edit: zumal man ein 4 wochen in gebrauch gewesenes gerät wohl kaum als "unbenutzt" oder gar "neu" bezeichnen kann.
Er schrieb:
"Es wurde nur einmal angeschaltet und liegt seitdem im Karton. "

Und nun belasse ich es dabei. Ich kann es nicht noch einfacher erklären als ich es bereits getan habe.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

dubdroid
  • Forum-Beiträge: 6

10.07.2010, 15:43:27 via Website

Wie dem auch sei, Gerät ist verkauft!

Antoni.K
  • Forum-Beiträge: 12

02.02.2011, 13:58:06 via Website

wie viel den, ist eine rechnung dabe, welcher zustand kannst du fotos reinstellen

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

02.02.2011, 16:55:25 via App

Antoni K.
wie viel den, ist eine rechnung dabe, welcher zustand kannst du fotos reinstellen
Kannst du nicht lesen? ;-)