HTC Desire - Copilot & GPS lock

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

06.07.2010, 10:02:42 via App

hallo ihr,
Ich nutze jetzt Copilot als Navi, da mich Navigon nicht zu dem Preis überzeugen konnte.
Jetzt zwei Fragen:

  1. Kann ich irgendwie meine Kontaktadressen in die Software importieren? Es gibt ja einen Menüpunkt aber der ist leer.

  2. Wie kann ich den GPS Lock beschleunigen? Habe GPS eben aktiviert wie ich ins Auto gestiegen bin und es hat fast 7 Minuten gedauert bis meine Position gefunden wurde. Kann man da was per WLan machen oder so?

— geändert am 04.04.2019, 19:46:18 durch Moderator

Antworten
Rene S.
  • Forum-Beiträge: 80

06.07.2010, 10:13:27 via Website

Moin moin,

ich nutze auch Copilot, habe GPS IMMER an. Wenn ich aus der Tiefgarage komme und Copilot starte, ist er sofort verbunden.

Die Adressen kann man nicht importieren, die Funktion bei Copilot wird leider nicht unterstützt. Ob schon jemand Umwege gefunden hat ist mir nicht bekannt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

06.07.2010, 10:49:24 via App

Frisst das nicht ohne Ende Batterie? Oder deaktiviert sich das GPS sobald es nicht gebraucht wird?

Schade das mit den Kontakten. Und die Verknüpfung im Adressbuch auf Google maps kann man wahrscheinlich auch nicht ändern?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.07.2010, 10:52:51 via Website

Hi,

Frisst das nicht ohne Ende Batterie? Oder deaktiviert sich das GPS sobald es nicht gebraucht wird?
Das frisst keine Batterie. Bei mir ist GPS auch immer eingeschaltet. Aktiv wird GPS nur, wenn Du eine App startest, die GPS nutzen will. Beendest Du die App, ist GPS wieder inaktiv.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

06.07.2010, 11:01:23 via App

Ah wunderbar dann bleibt das natürlich an, vielen Dank!

Antworten