Motorola Milestone - Metallspäne im Lausprecher

  • Antworten:15
Tommy1911
  • Forum-Beiträge: 89

05.07.2010, 19:33:27 via App

Nabend Leute,
hab mein Handy täglich auf der Arbeit mit, wo es eig auf dem Arbeitstisch liegt. Trotzden haben sich irgendwie Metallspäne in den Lautsprecher gesetzt und nun wird es immer schwerer jemanden zu verstehen. Hab schon mit druckluft durchgeblasen, aber brauchte nur etwas besserung. Nun hab ich keine 2 linken Hände und schon die Idee mein MS hinter dem Display auf zu schrauben und den speaker zu reinigen.

hat das jemand schon gemacht und vielleicht tipps ?
oder vielleicht eine andere Lösung ?

ware super, danke schonmal
gruß
Tommy

— geändert am 04.04.2019, 19:46:12 durch Moderator

Antworten
Daniel D.
  • Forum-Beiträge: 47

05.07.2010, 22:16:30 via Website

Habe das selbe Problem, mit dem zusätzlichen Problem dass ich zwei linke Hände habe :D

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

05.07.2010, 22:31:03 via App

Theoretisch brauchst du nur einen Magneten nehmen, der stärker ist als der des Lautsprechers... Aber ich übernehme keine Garantie, falls du damit was anrichtest. Und mach den Stein aus, sonst aktivierst du noch den Docksensor.

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

05.07.2010, 22:53:02 via App

einschicken! ich hab auch das problem! hab mal gefragt da sagte sie bekomme wahrscheinlich neues handy: ) will aber mein handy wie sie sagt keine 2 tage missen! ...nein bin nicht Androidpit suechtig! 0.o

— geändert am 05.07.2010, 22:53:22

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Tommy1911
  • Forum-Beiträge: 89

05.07.2010, 23:51:42 via App

einschicken wäre auch ne idee, aber anscheind bin ich der einzige auf der welt, der noch keinen einzigen der so berüchtigten BUGs hat. Und wenn ich jetzt ein MS bekomme, wo kein wecker tut, oder die musik plötzlich an geht, oder schlechte telefonquali oder wackeliges steinchen, krumme akku deckel, lösender lack am knopf, blablabla... :D nene^^
stärkerer magnet könnte gefährlich werden.. weiß nicht, wie das display darauf reagiert.

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

06.07.2010, 05:54:37 via App

ja schon handy hat manchmal macken: ) bei mir bloß musik bei headset rausmachen! ^^ und die knopffarbe kamera aber mehr nicht! ich wuerde mir trotzdem das handy nochmal holen das ist so geil! bei Display denke ich nicht das er kaputt geht bei dockingstation funzt das ja auch. ..gut magnet ist nicht so stark aber haelt langer an der position aus! weiste

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

06.07.2010, 09:00:11 via App

Display ist wirklich das allerkleinste Problem, die Flüssigkristalle reagieren auf Strom (bzw. elektrisches Feld). Probleme könnten da eher die Speicher- und Simkarte bereiten.

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

06.07.2010, 10:52:17 via App

nein speicher karte und sim nicht mehr da brauchst du schon nen sehr großen kraeftigen magneten um das zu schafen! naja schick einfach ein! wenn du glueck hast bekommst du deins wieder!

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
kenan digulu
  • Forum-Beiträge: 139

06.07.2010, 13:00:31 via Website

Hallo Tommy,

wenn du mit dein jetzigen ausser der späne mit alles anderem zufrieden bist, lass es sein mit dem schicken.........

je nach netzt anbieter, sind die garantie abwicklungen so was von miess, das merkst du erst wenn du ein austausch handy kriegst.......habe schon 7 austausch hintermir......weil jeder netz anbieter mit einem anderen service firma arbeitet.....bzw. selber ein service stelle in BRD hat. Da kriegst du dann von anderen reklamierte und angeblich alles erneuerte handy...........

also ich würde vorschlagen; handy aus, sd karte raus, sim karte raus, akku raus, dann kannst du mit einem stärkeren magnet versuchen oder mit lupe und ein fein pinzette die raus machen, ein antimagnetische uhrmacher pinzette würde dir gut helfen.....

gruss

— geändert am 06.07.2010, 13:02:35

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 162

06.07.2010, 18:03:06 via Website

ich würde Dir ja ganz einfach mal den guten alten Staubsauger empfehlen und zwar gibt es da ja Zusatzteile für die Polster und so und da bastelst Du Dir von einem Kugelschreiber die Hülle mit Tesa oder Panzerband ran und saugst die Späne ab.
Wären so meine Gedanken für dein Problem und ist vielleicht effektiver als ein Magnet

Gruß Mausbaer.Matthias

Antworten
Tommy1911
  • Forum-Beiträge: 89

07.07.2010, 16:49:13 via App

ist die frage, ob ich mit dem magneten nicht den internen speicher formatiere...
ansonsten könnte ich es mal mit der pinzette versuchen, wobei ich da wohl nicht viel glück haben werde. wir haben dort nunmal ein sehr feines gewebe vor dem lautsprecher.. zu viel qualität :P

und danke nochmal an alle für die zahlreichen antworten :)

— geändert am 07.07.2010, 16:49:43

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

07.07.2010, 16:53:44 via App

jo kein problem. hoffe konnte helfen hab das gleiche problem mal sehn was ich mache wenn du es schläfst kannst du bescheid sagen?

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Timo M.
  • Forum-Beiträge: 1

08.07.2010, 11:00:41 via App

Wie willst du mit einem Magneten einen Flashspeicher formatieren? Ist doch keine Diskette. Also da sehe ich kein Problem.

Antworten
Patrick L.
  • Forum-Beiträge: 142

08.07.2010, 11:25:28 via App

ich habe auch immer spähne drinne im lautsprecher und ich mache das mit q-tipp raus (ohrstäppchen) klappt super mache dir nach her video dazu

Android 4EVER!

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

08.07.2010, 12:10:19 via App

jo das waere nett danke dir mussbich dann mal probieren!

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Tommy1911
  • Forum-Beiträge: 89

08.07.2010, 17:59:21 via App

Hab mir das ganze mal gestern mit ner lupe und lanpe angeschaut. so von außen kommt man da schwer ran. ich kann das gitter sehen aber es handelt sich wohl schon um metallstaub. Denn die wiedergabe kratzt stark aber kein metall zu sehen :( is das ne scheiße...

Antworten