Motorola Milestone - hoher strom verbrauch nur bei mir?

  • Antworten:7
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

05.07.2010, 17:07:25 via Website

...gelöscht!

— geändert am 04.04.2019, 19:46:12 durch Moderator

Antworten
Nadine M.
  • Forum-Beiträge: 117

05.07.2010, 17:21:23 via App

Wenn bei mir Meebo IM im Hintergrund dauerhaft an ist, schafft mein Akku auch keine 8 Stunden.

Zumal man ja auch noch immer hier und da n bisschen rumspielt...

Antworten
Tommy1911
  • Forum-Beiträge: 89

05.07.2010, 19:19:37 via App

Bei den Anwendungen, die bei dir im Hintergrund laufen, ist dein Stromverbrauch schon gefunden. Ständig werden daten ins internet gesendet und das programm am laufen gehalten. Ohne den Kram schaff ich mindestens 15-20 stunden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 110

06.07.2010, 11:10:38 via App

Hallo zusammen!
Also das mit dem "hohen" Stromverbrauch ist ja schon normal..
Habe über Wochen, mit meiner Freundin täglich geSMSt und telefoniert; jetzt ab und zu mir noch die WM-Ergebnisse über die App liefern lassen, undundund.
=> jeden Abend Ladekabel (teilweise sogar schon im Auto)

Und jetzt? Freundin hat quasi Schluß gemacht, möchte etwas Abstand.. nun hält mein Stein locker 2 Tage und länger durch ;-)
Man(n) muß auch mal das Positive sehen (OT: obwohl ich immer noch auf Sie hoffe)

Ansonsten hol Dir 'nen Task-Killer; der ist reines Gold wert!

Grüße an alle!

Alex

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

06.07.2010, 16:57:43 via Website

...gelöscht!

— geändert am 15.11.2013, 17:12:32

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

07.07.2010, 00:16:33 via App

wenn dann stell auch ein das er den "usb" prozess nich killt, sonst klappts oft mit dem laden nich mehr.das selbe gilt für den wecker

Antworten
Christoph Widulle
  • Forum-Beiträge: 42

07.07.2010, 10:08:07 via Website

Also größter Stromfresser bleibt das Display, deswegen hält der Stein bei Alexander jetzt auch so lange :D

Der Taskiller auf Autokill Moduls ist kontraproduktiv !!!
Prozesse die schlafend sind, verbrauchen kein Akku.
Leerer Speicher verbraucht exakt genauso viel wie voller Speicher.
Du verbrauchst dann eher mehr, weil du dann ständig zum killen den Prozessor belastest.

Taskiller sind nur sinnvoll, um zu checken was eigentlich gerade aktiv läuft und ggf schlecht programmierte apps/services zu killen.

Apps die im Hintergrund dauerhaft eine verbindung ins inet offen halten, sollte man, wenn man wert auf lange akkulaufzeiten legt, natürlich vermeiden.

Zum Thema Taskiller gibt es hier schon ziemlich viele Diskussionen im Forum oder Blogs.

Antworten
Boris M.
  • Forum-Beiträge: 62

07.07.2010, 13:35:38 via Website

ich hab jetzt seit ca. 2monaten mein stein. anfangs noch null plan von android oder smartphones hab ich mich schnell reingefuckst. advancedtaskkiller drauf und die bildschirmbeleuchtung runter gedreht (eigentlich auf minimum) so hält der stein auch gut nen tag durch wenn man natürlich nicht dauernd dran rumspielt. aber das ist glaub ich ganz normal am anfang. mittlerweile hab ich die bildschirmbeleuchtung wieder höher gedreht und mein stein hält bei normaler nutzung (ab und zu mails checken u.ä. mal tele, mal ne sms) bis zu 2 tage durch.

Antworten