Samsung Galaxy S — Keine Datenvolumen Kontrolle möglich?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

04.07.2010, 19:55:42 via Website

Hallo zusammen, ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Samsung I9000 (Galaxy S).

Bin, wie gesagt, sehr zufrieden und habe einen großen Schritt vom G1 auf das Galaxy S gemacht ;-)
Nun ist mir aufgefallen, dass Netmeter und CallMeter das Datenvolumen über das mobile Netz zählen :-(

Ist nicht so wild, da ich bei O2 eh eine Datenflat (Internet Pack M) habe, aber dennoch würde es mich interessieren, wieviel
Traffic ich bereits gemacht habe, und woran dieses wohl liegen kann.

Hat jemand das gleich Problem und ggf. eine Abhilfe hierzu..?


Nachtrag:
Habe eine E-Mail an den Autor geschickt. Felix Bechstein weiß bereits von dem Problem und wird es sich mal anschauen, denn er hat bereits
Anfragen zu der Problematik mit dem Galaxy S erhalten ;-)

— geändert am 04.07.2010, 21:01:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

04.07.2010, 21:40:06 via Website

Du kannst bei o2 für 5 Euro mehr im Monat auch die Smartphone-Option dazu buchen, dann zahlst du zwar 15 EUR, hast aber 1 GB , wenn ich mich recht erinnere.
Nur für den Fall, dass die 200 MB dir zu wenig sind.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 233

04.07.2010, 22:16:15 via Website

Stephan Gumball
...da ich bei O2 eh eine Datenflat (Internet Pack M) habe...
nöö. du hast keine flat. o2 will nur, dass du das glaubst. wie indiana jones schon geschrieben hat, hast du nur 200mb pro monat. danach wird die geschwindigkeit gedrosselt. und glaub mir, dann macht das normale surfen oder maps keinen spaß mehr. die androidpit-app läuft aber eigentlich noch gut.
hab auch direkt nach 1 1/2 monaten vom "internetpack m" auf das "internetpack m + smartphone-option" (1GB) gewechselt. die 200mb waren bei mir einfach zu wenig. hängt natürlich immer vom eigenen nutzungsverhalten ab.
aber du hast definitiv keine flatrate, auch wenn die provider das so nennen. eine flatrate ist etwas ganz ohne begrenzung. also so viel man will, so lange man will, zu den gleichen konditionen.

als trafficmeter kann ich dir den "3g watchdog" empfehlen. der rechnet nur den traffic über das mobilnetz ab und rechnet dir sogar aus, wie weit du bis zum ende vom abrechnungsmonat kommst, wenn dein nutzungsverhalten gleich beleibt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

05.07.2010, 06:47:49 via Website

Vielen dank für eure Antworten/Empfehlungen ;-)

Ja, ich werde mal abwarten, wie ich mit den 200 MB auskomme, da ich ja an vielen Orten wo ich mich aufhalte WLAN zur
Verfügung habe ;-)
Habe mir aber auch bereits überlegt die Smartphone-Option dazu zubestellen, aber erst, wenn ich merke, dass es nicht reicht,
mit dem Datenvolumen. *zwinker*

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

12.07.2010, 07:45:06 via Website

Hallo zusammen ;-)

Gestern (11.07.2010) ist ein Update von CallMeter NG erschienen, so dass auch mit der App das verbrauchte Datenvolumen
kontrolliert werden kann ;-)
Allerdings hat die Zählung komplett neu begonnen, aber das war ja auch zu erwarten.
Hauptsache es funktioniert nun wieder :-)

O.k., viele Grüße noch und auch euch allen weiterhin viel Spass mit dem Galaxy S :-)

Antworten

Empfohlene Artikel