Android Market - Frage zu Updates für Version 1.5

  • Antworten:2
Rue Kna
  • Forum-Beiträge: 2

04.07.2010, 15:43:36 via Website

Ich habe ein Samsung Galaxy i7500 mit Android Ver 1.5. Das Warten auf ein Softwareupdate auf 1.6 und das Hinhalten durch den Samsung Support kann man wohl vergessen. Was mich interessiert ist, wenn ich im Market nach Applikationen suche, bekomme ich dann nur Applikation passend zu meiner Androidversion angezeigt oder laufe ich Gefahr inkompatible Software zu laden.
Frage 2 ist, kann es passieren, dass ich bei meinen Softwareupdates Gefahr laufe eine ursprünglich 1.5-kompatible Software unwissentlich auf 1.6 oder 2.x zu upgraden und die dann nicht mehr lauffähig ist?

Danke im voraus für die Antwort(en).

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

04.07.2010, 16:11:53 via Website

Hallo Rue Kna

vorerst einmal ein herzliches Willkommen bei AndroidPit.de :)

Ja, das ist eine schlimme Sache mit dem Softwareupdate - wenn man nur hingehalten wird, da kann ich dich versteh`n!

Zu deiner Frage:
Im Market werden nur Apps angezeigt, die mit deinem Handy und deiner Firmware kompatibel sind - und du kannst diese ohne Bedenken
runterladen und installieren.
Wenn nun eine App nach oben gesetzt wird - zB auf 1.6 oder 2.xx erhältst du auch kein Update mehr.

Als kleinen Tipp gebe ich dir noch, installiere dir AppManager für Cupcake damit kannst du deine Apps sichern und im Falle
eines Resets wieder neu installieren, sollten sie dann im Market verschwunden sein.

Gruß Manfred

Antworten
Rue Kna
  • Forum-Beiträge: 2

04.07.2010, 17:09:24 via Website

Danke, Manfred, für die nette Begrüßung und für die konkrete Beantwortung meiner Fragen.

Deinen Tip mit dem AppManager habe ich gleich aufgegriffen und umgesetzt.

Herzliche Grüße
Rüdiger

Antworten