google Kalender "World Cup" kann nicht hinzugefügt werden

  • Antworten:4
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 215

02.07.2010, 23:36:13 via Website

Hi PIT´ler
Ich habe ein HTC Desire und kann einen bestimmten Kalender nicht hinzufügen.
Und zwar handelt es sich um den selbst aktualisierenden fertig-Kalender von google nahmens "Worldcup"
Dieser wird bei iGoogle auf dem Computer angezeigt, ich kann ihn aber nicht auf dem Handykalender einfügen.
Woran liegt das?
Der Kalender ist hier zu finden:

Kalender bei igoogle > weitere kalender > hinzufügen > interessante Kalender durchsuchen > Sportarten > Fußball > Worldcup > ganz unten "Worldcup"

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Gruß Matthias

Antworten
Adrian S.
  • Forum-Beiträge: 24

03.07.2010, 08:13:01 via Website

Hallo Matthias,

es gibt da wohl Probleme, sodass Google das nicht möchte das die Daten auch auf dem Handy angezeigt werden. Die Quelle dazu hier : Quelle

Alternativ hatte ich vor geraumer Zeit folgendes gefunden, ich zitiere mich hier einfach mal selber *grins*

Hey Leute ich hab da was Interessantes gefunden!!! Schaut mal auf der Seite Sportdaten in Google Kalender eintragen ... da kostenlos anmelden, und dann dann könnt Ihr Euch sämtliche Kalender runtersaugen. Wenn Ihr Euch eine Sportart oder mannschaft da rausgesucht habt, dann nehmt den HTML Link (also den unteren) und speichert den auf der Festplatte (ICS Datei).

Nun startet auf dem Rechner den Google Kalender und geht bei weiteren Kalender auf Hinzufügen. Da nun Kalender importieren und dann nur noch den Ort der ICS Datei angeben und tadaaaaaaaaa schon isser nach dem Sync auf dem Handy

Sonnige Grüße

Adrian

— geändert am 03.07.2010, 08:13:21

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 215

03.07.2010, 08:27:36 via Website

Danke für die Antwort.
Das ist natürlich traurig, dass google auf dem eigenem Handy-Betriebssystem diese Kalender nicht zulässt.

Das tolle an dem Kalender ist, dass er sich automatisch aktualisiert, wer z.b. dann im Halbfinale spielt usw.

Wenn ich ihn abspeichere und einfüge, hab ich diesen luxus nicht mehr, oder?

Antworten
Adrian S.
  • Forum-Beiträge: 24

03.07.2010, 08:59:28 via Website

Also ich hab mir den drauf gemacht, und angeblich soll es sich auch aktualisieren, aber leider hab ich noch nicht heraus gefunden wie das funktioniert. Allerdings sind die Spiele nunmehr übersichtlich, sodass man die schnell eben per Hand ändern kann *grins*. Aber ich muss auch sagen bis dahin hat es auch ne gute Leistung gebracht. Man bekommt vom Kalender ne Info bevor ein Spiel anfängt, und auch nochmal ne Mail.

— geändert am 03.07.2010, 09:00:15

Antworten
Papa-Joe
  • Forum-Beiträge: 203

06.07.2010, 16:08:05 via Website

hab den Thread grad über die Suchfunktion gefunden, da ich vor dem Gleichen Problem stehe.

Sportsinoutlook ist mir schon lange ein Begriff, und ich hab das auch genutzt. Leider aktuallisieren sich die ICS-Dateien ja nicht automatisch. Gerade in der Bundesliga ist das störend, wenn der Termin an drei Tagen drin steht.

Ein OPEL ist eine Bereicherung des Normalen. Akzeptiere ihn, verstehe und lebe ihn!

Antworten