Motorola Milestone - umtausch?

  • Antworten:17
j fouriosis
  • Forum-Beiträge: 21

02.07.2010, 13:00:37 via App

moin zusammen,
ich hab hier irgendwo mal gelesen das man das milesstone umtauschen kann weil der lack des kamera knopfes abgeht. das ist bei mir der fall, außerdem ist mir gestern das handy bei einem unfall runtergefallen und das ganze display ist mit rissen übersäht. kann ich dann also das ganze handy umtauschen? an wen muss ich mich wenden? ich das handy gegen weihnachten bei www.handy-schotte.com gekauft, ich weis aber nich wie das mit der garantie is...

danke schonmal für die antworten.

— geändert am 04.04.2019, 19:45:42 durch Moderator

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

02.07.2010, 13:09:10 via App

naja fürchte das durch den sturtz die garantie überhaupt weg ist. die werden sich auf unsachgemasen umgang herausreden und damit kommen sie auch durch.

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
j fouriosis
  • Forum-Beiträge: 21

02.07.2010, 13:34:22 via App

kann man vielleicht was über die haftpflichversicherung machen? würden die dann nur den knopf reparieren und den display so lassen?

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

02.07.2010, 14:02:20 via App

glaube ich auch nicht kommt aber auf deiner versicherung an. aber auch die werden sich auf die unsachgemäse handhabe ausreden. aber du kannst ja erstmals das display reparieren lassen und dann später mal den tausch wagen.

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
j fouriosis
  • Forum-Beiträge: 21

02.07.2010, 15:01:39 via App

sorry aber ich hab überhaupt keine ahnung an wen ich mich wenden muss, auch das mit der versicherung ist mir unklar. wieviel würde eine reperatur den ungefähr kosten?

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

02.07.2010, 15:04:28 via App

geh zu deinem provider. die haben da erfahrungen.

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Klaus Schmitd
  • Forum-Beiträge: 9

02.07.2010, 15:20:16 via Website

j fouriosis
kann man vielleicht was über die haftpflichversicherung machen?

Nur wenn es ein anderer fallengelassen hat... B) Warst Du das selbst zahlt niemand, außer Du hast extra eine Versicherung für das Gerät abgeschlossen, die zahlen dann auch bei Eigenverschulden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

02.07.2010, 16:08:44 via Website

bzgl. Versicherung

Das macht, wenn dann, die Hausratsversicherung.

Und nun zum Umtausch: 1. Kommt drauf an wo du es gekauft hast. Motorola selber sagt vor einem Umtausch müssen die Gebrauchsspuren entfernt, wofür bei mir z.B. 90€ gekostet hätte. Ansonsten hätte es keine Garantie gehabt. Nun, bei mir hat Amazon die Kosten übernommen. Dann erst hat die Werkstatt sich um das Handy gekümmert.

2. Die Tauschen das Gerät nicht komplett aus. Bei mir z.B. wurden die Kratzer am Display nicht entfernt, sondern nur der untere Teil des Sliders ausgetauscht.



mfg

Antworten
krin81
  • Forum-Beiträge: 155

03.07.2010, 02:04:32 via App

wüsste nicht dass das etwas mit der hausratversicherung zu tun hat. wenn , dann hats jemand anders fallen lassen (hust) , das ist dann die haftpflicht des anderen

Antworten
j fouriosis
  • Forum-Beiträge: 21

03.07.2010, 12:17:33 via App

mein provider ist penny mobil: D wo soll ich mich da melden?
also das war so ich und ein paar freunde waren abends mit dem fahrrad unterwges, mein freund vor mir hallt an, ich hab aufs handy gegugt und bin in ihn reingefahren. aber das können die doch sowieso nicht nachprüfen oder?

Antworten
Karl-Heinz G.
  • Forum-Beiträge: 3

03.07.2010, 14:09:41 via Website

Das ganze nennt sich dann Versicherungsbetrug und hat folgenden Nachteil:

Betrug zu Lasten der Versicherung wird mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe geahndet

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

03.07.2010, 22:57:19 via App

Genau wollte ich auch sagen, Versicherungsbetrug ist kein Kavalliersdelikt, die fahnden bei Verdacht nach dir. Zudem nutzen die Prüfer auch das Internet u. bei google lassen sich apit beiträge mit leichtigkeit finden

Antworten
j fouriosis
  • Forum-Beiträge: 21

04.07.2010, 09:33:39 via App

ahh ok, das wusste ich nicht :) an wen wende ich mich jetzt wegen reperatur und dem umtausch der kamerataste?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.07.2010, 09:38:16 via App

j fouriosis
ahh ok, das wusste ich nicht :) an wen wende ich mich jetzt wegen reperatur und dem umtausch der kamerataste?
Dein Ansprechpartner in Sachen Gewährleistung ist immer der Händler.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

04.07.2010, 12:27:14 via Website

Ja aber wie gesagt, die (Motorola) werden erstmal sagen, dass dass das Gerät aus der Garantie raus ist, wegen deiner "Gebrauchsspuren" und erstmal verlangen, dass du die Schäden reparieren lässt, was teuer werden kann, und DANN erst werden die sich um die Kamerataste kümmern. Recht kurios eig.

Antworten
j fouriosis
  • Forum-Beiträge: 21

04.07.2010, 21:58:01 via App

Sharad Rooprail
Ja aber wie gesagt, die (Motorola) werden erstmal sagen, dass dass das Gerät aus der Garantie raus ist, wegen deiner "Gebrauchsspuren" und erstmal verlangen, dass du die Schäden reparieren lässt, was teuer werden kann, und DANN erst werden die sich um die Kamerataste kümmern. Recht kurios eig.


du sagst ich muss mich um die reperation kümmern, aber wo mach ich das?

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

04.07.2010, 22:18:45 via App

in beinahe jedem handyshop haben die entweder eine werkstatt bei oder einen vertrag mit einer. ebenso die meiste provider. geh doch einfach mal in einen handyshop oder eben zu deinem provider sprich deinen netzanbieter.

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

05.07.2010, 00:08:21 via App

Ja aber speziell bei diesem Fall mit der Kamerataste wird das Phone direkt an dat-repair, der Partnerwerkstatt von Motorola weitergeleitet, und ja, bei denen musst du die Reperaturkosten übernehmen, die nicht von der Garantie abgedeckt werden. Trotzdem, ein Hoffnungsschimmer ist die Kulanz deines Händlers, bei mir hat Amazon die besagten Kosten von immerhin 90€ für ein refurbish übernommen.

Du musst das bei deinem Händler abgeben bzw. einschicken, die dann dafür sorgen werden, dass es weitergeleitet wird.

— geändert am 05.07.2010, 00:09:51

Antworten