GMX Mail

  • Antworten:17
TheDeathklaat
  • Forum-Beiträge: 27

02.07.2010, 08:01:38 via App

Habe soeben durch Zufall entdeckt, dass GMX die Tage wohl eine eigene offizielle GMX App veröffentlicht hat namens "GMX Mail". Einfach mal im Market nach suchen.
Werde diese heute im Laufe des Tages mal testen...

Gruß, Deathklaat

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

02.07.2010, 08:07:33 via App

ich schätze mal dass die mit dem smartpad von 1&1 gelauncht wurde.

"web.de" gibt es jetzt auch als app. hab ich aber noch nicht ausprobiert. gmail reicht.

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Markus J.
  • Forum-Beiträge: 228

02.07.2010, 09:56:41 via App

Finde die App überflüssig da man die Mailadresse auch direkt im Handy abrufen kann.

Warum noch mehr Speicherplatz belegen wenn es auch einfacher geht.

Viele Grüße,
Markus

AndroidPit, wie Pitstop nur ohne Stop, und ohne Autos. Dafür mit Android! ;-)

Antworten
Gotisch
  • Forum-Beiträge: 30

02.07.2010, 10:00:32 via App

wahrscheinlich bietet die app, so wie die web.de app noch spezielle features

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

02.07.2010, 10:12:36 via App

Ein spezielles Feature dürfte zum Beispiel Werbung sein.

Viele Grüße - otto

Michael F.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

02.07.2010, 11:07:36 via Website

Nein, weit und breit keine Werbung sichtbar.
Die App funktioniert bestens auf meinem Milestone 2.1

Übrigens, laut den Lizenzbedingungen basiert der Unterbau von "GMX Mail" auf
der allseits bekannten "K-9 Mail" App.

Gruß Johann

— geändert am 02.07.2010, 11:10:18

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

02.07.2010, 14:46:58 via App

Und wodurch finanziert sich GMX? Die wären doch blöd, wenn sie das Android- Portal auf Dauer werbefrei ließen.

Viele Grüße - otto

Antworten
stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

02.07.2010, 19:54:45 via App

Otto B
Und wodurch finanziert sich GMX? Die wären doch blöd, wenn sie das Android- Portal auf Dauer werbefrei ließen.

Viele Grüße - otto

sehe ich auch so,für eine app speicherplatz hergeben?
dazu bin ich zu geizig.

trotzdem danke für den tipp...

— geändert am 02.07.2010, 19:56:51

gruss deichgraff,,,,

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 169

02.07.2010, 22:02:11 via App

sehr guter tipp! viel besser als standard mail app! endlich auch alle Mails auf einmal löschen:-)

Antworten
Tim Schneider
  • Forum-Beiträge: 3

23.07.2010, 12:46:34 via Website

Hallöchen, ich nutze die App, da ich es lästig finde, jedes mal die Seite aufzurufen und aktiv nachzuschauen. ALLERDINGS sind mir einige Dinge unklar: Ich bekam promt eine "dezente" Mail von GMX, dass ich mit IMAP auf das Konto zugreife, das entspricht auch der Kontoeinstellung. DAS ist bei GMX aber ein kostenpflichtiges Zusatzfeature, worauf in der Mail auch hingewisen wird, aber nicht, ob man es damit nun abonniert hat, oder ob einem der Zugriff per IMAP dann irgendwann "untersagt" wird. Kostenlos ist nur POP3. Erste Frage: habe ich mit der Installierung der APP automatisch den Probemonat (Gmx Pro Mail) abonniert, welcher dann nach Ablauf des Monats kostenpflichtig wird (für 12 Monate Laufzeit)? Es könnte ja sein, dass man dem mit dem Akzeptieren der AGB bei APP Installation zugestimmt hat!? Wer liest sich schon die AGB durch!? ;-) Zweite Frage: kann man bei der App auch POP3 einstellen, ähnlich wie bei Thunderbirg/Outlook? Dort gibt es ja die Möglichkeit, die Mails auf dem Server zu belassen, trotz, dass der E-Mail-Client sie abruft. Super Sache, so kann ich mit all meinen Endgeräten die Mails abrufen und sie bleiben solange auf dem Server, bis ich sie irgendwo lösche. Ich kann also auch vom Internet aus weiterhin darauf zugreifen, wenn ich mal nicht zu Hause bin. Hier schliesse ich auch mit der 3. Frage: Wo liegt dann noch genau der Unterschied zw. IMAP und dieser Funktion von POP3? Ist es, das IMAP aktiv z.B. gelöschte Mails von allen Endgeräten löscht bzw. die Postfächer aller Endgeräte "auf einen nenner" bringt?

Grüße

TIM

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 169

23.07.2010, 13:23:18 via App

Hi, bei mir ist genau dasselbe der Fall! Ich bekomme diese Mail immer wieder. Ich glaube und hoffe aber mal, dass wir damit nichts automatisch abonniert haben!
Grüße

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 16

23.07.2010, 14:00:24 via Website

genau wegen IMAP lasse ich mir die gmx-mails von googlemail abrufen. ich habe nämlich keine Lust extra dafür zu bezahlen.
Und pop3 gehört numal nicht aufs smartphone.

Antworten
Tim Schneider
  • Forum-Beiträge: 3

23.07.2010, 14:13:01 via Website

Naja, eine Begründung warum "Pop3 nicht auf ein Smartphone" gehört hätte ich schon gerne, es ist Standard bei allen gängigen E-Mail Clients und funktioniert wie beschrieben wunderbar. IMAP ist nice, aber in meinen Augen Spielerei und ist für den Privatgebrauch völlig unnötig (mit Kanonen auf Spatzen.....MEINE Meinung).Es gibt ZIG Lösungen, eben auch die, die gmx Seite jedes mal manuell aufzurufen, die mail von Googlemail (oder anderen Anbietern) abzurufen ist für mich keine!! Vielleicht hat jemand fundierte Kenntnisse z.B. ob das App auch mit POP3 und der genannten Funktion die Mails auf dem Server zu belassen zu betreiben ist!? Was jeder herkömmliche PC (und E-Mail Client) kann, sollte für ein Smartphone doch ein Klacks sein!? Meinetwegen auch mit einer völlig anderen APP!?

— geändert am 23.07.2010, 14:15:37

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 16

23.07.2010, 15:41:40 via Website

Für eine Erklärung, was die Unterschiede zwischen beiden Protokollen sind, bitte bei Wikipedia nachschauen.
pop3 ist standard, weil imap für die Anbieter teurer ist. Denn - das ist auch der bedeutendste Unterschied - bei IMAP bleiben die Nachrichten auf dem Server und werden nur bei Bedarf geladen. Dies bedingt natürlich mehr Speicherplatz auf dem Server, was sich gmx anscheinend gerne bezahlen lassen möchte.
Außerdem ist es die absolute Datenverschwendung, mails mit pop3 abzurufen. Alleine der ganze Spam, der unnötigerweiße komplett gesaugt wird.

Und da ein Smartphone Besitzer in der Regel auch ein Computer oder vieleicht auch 2 hat, ist IMAP nicht nur nice zu have, sondern Pflicht.
Wer will schon ständig zu Hause neue emails empfangen, die er auf dem smartphone schon gelesen und beantwortet hat.

Antworten
Tim Schneider
  • Forum-Beiträge: 3

23.07.2010, 16:23:59 via Website

@ Thorsten: Vor- und Nachteile von IMAP hin oder her, ich möchte es nicht nutzen - zumindest nicht - wenn ich dafür bezahlen muss. Insofern widersprichst Du Dir selbst. Denn einerseits postest Du, dass Du um GMX-IMAP nicht nutzen zu müssen, alles auf Googlemail umleitest, dann aber schreibst, es sei Pflicht. Wie auch immer, ich kann auch mit POP3 Nachrichten nach Abruf auf dem Server belassen (dann werden sie mir durch die APP angezeigt) und sie mit anderen Clients abrufen, oder löschen (wo auch immer), dann spammen sie mich auch nirgends mehr zu und werden nicht mehr heruntergeladen. Ich weiß aber, welche (kleinen) Unterschiede Du meinst, dennoch beantwortet das nur den Teil zur IMAP Frage, nicht aber die anderen. Danke trotzdem!

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 16

23.07.2010, 16:38:54 via Website

1.ich kann ja meinen vorherigen Beitrag verständishalber mal noch erweitern:
genau wegen IMAP lasse ich mir die gmx-mails von googlemail mit pop3 abrufen. ich habe nämlich keine Lust extra dafür zu bezahlen.

2.
...ich kann auch mit POP3 Nachrichten nach Abruf auf dem Server belassen (dann werden sie mir durch die APP angezeigt) und sie mit anderen Clients abrufen, oder löschen (wo auch immer), dann spammen sie mich auch nirgends mehr zu und werden nicht mehr heruntergeladen
nicht persönlich nehmen, aber du hast anscheinend die Unterschiede zwischen IMAP und pop3 nicht ganz durchschaut

— geändert am 23.07.2010, 16:47:10

Antworten
Jasi
  • Forum-Beiträge: 291

23.07.2010, 17:01:50 via Website

Könnte jemand von euch mir helfen?

Ich suche diese App die ganze Zeit und finde sie im Market nicht.

Hat jemand einen Link wo man es vielleicht direkt bei Gmx downloaden kann, oder sonst wo?

Antworten