HTC Desire — kalenderfarben im desire ändern?

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 47

29.06.2010 10:22:30 via Website

Hallo,

in meinem Googlekalender habe ich mehrere Kalender angelegt, einen für Freizeit, einen für Sport, einen für Wichtige Termine .... etc.pp. Diese habe ich farblich makiert, also in unterschiedlichen Farben, auf meinem Desire kommen die Einträge aber alle als ROT an ?! In der Vorschau für das Layout der Kalender sind die Einträge mit diversen Farben makiert, ich bekomme diese immer nur rot angezeigt.

Why? ;-)

Danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 281

29.06.2010 12:56:23 via Website

Vor dieser Fragestellung stand ich auch schon. Scheinbar erkennt das Desire - oder eben HTC Sense oder Android selbst - nur bestimmte Kalenderfarben, die du in Deinem Google Kalender angelegt hast. Grün, Rot und Orange funktionieren auf jeden Fall. Probier halt mal mit den Farben rum bis sie ordnungsgemäss im Kalender des Desire erkannt werden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

29.06.2010 13:05:54 via App

Oder nimm ne andere Kalender App. Der HTC Kalender ist imho eh ungenügend. Ich nehme Calendar Pad. Ist kostenlos und genügt mir. Gibt aber noch viele andere.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

29.06.2010 14:46:45 via Website

Laufen die synchronisationen den mit jedem Kalenderprogramm? Ich fand das orginal HTC Kalender Widget auch nicht besonders... war halt da und laut Layout verprach es, aussreichend für mich zu sein... ich werde ein anderes Widget probieren, Danke!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

29.06.2010 14:51:26 via Website

Laufen die synchronisationen den mit jedem Kalenderprogramm?

meinst du jetzt Jorte? Jorte synct mit Google. Ich hab dieses App schon längere Zeit und die letzten Updates alle mitverfolgt und finde es einfach nur prima. Hier fehlen nur noch ein paar 3x oder 4x breite Widgets, dann ist dat Ding perfekt.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

29.06.2010 16:23:59 via Website

Liegt nicht am Desire, ist wohl aktuell ein Bug bei Google.
Wenn man Farben aus den letzten drei Reihen benutzt werden sie auch synchronisiert.

Hatte das Problem auch, meine beiden Kalender waren rot anstatt rot und blau.
Hab dann eine helleres blau aus einer der unteren Reihen genommen und siehe da die Farbe wird synchronisiert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 155

29.06.2010 18:25:18 via App

Was gibt es denn für Kalender apps. ich kann im Markt nicht wirklich alternativen dazu finden.

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

29.06.2010 18:41:02 via Website

Jorte (Johospace Co.,Ltd.)
CalWidget (egg 'n stone)
Pure Grid calendar widget (Francois DESLANDES)*
Android Agenda Widget (Everybody All The Time)
Calendar Pad (MoaiApps)
Exchange for Android 2.0 / 2.1 (NitroDesk, Inc.)

schau mal im Thread "BEST OF", da werden noch andere "best of" Apps vorgestellt (da sind auch die Links vorhanden)

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 155

29.06.2010 19:45:04 via App

Danke. Jorte gefällt mir sehr gut, nur kann ich auch Daten aus dem Standard Kalender importieren? Hab da nichts gefunden ausser Import von csv, nur das lässt sich dont nicht exportieren.

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

04.07.2010 02:08:27 via Website

Calendar Pad leistet mir gute Dienste, denn es zeigt die Farben aus dem Google Calendar auch in den Übersichten richtig an.

Ist bei mir wichtig, denn meine Freundin hat auch ein Desire und wir haben jeweils einen Google Kalender für den anderen freigegeben, damit wir gemeinsame Termine einfacher planen können.
Ich glaube, die Kalender App Jorte zeigt immer alle Übersichten nur in schwarzer Schrift an, oder?

Habe noch keine anderen außer dieser und Jorte getestet, und werde Calendar Pad erstmal behalten.

— geändert am 04.07.2010 02:11:10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

04.07.2010 07:29:46 via Website

Christian v.A.
Calendar Pad leistet mir gute Dienste, denn es zeigt die Farben aus dem Google Calendar auch in den Übersichten richtig an.

Ist bei mir wichtig, denn meine Freundin hat auch ein Desire und wir haben jeweils einen Google Kalender für den anderen freigegeben, damit wir gemeinsame Termine einfacher planen können.
Ich glaube, die Kalender App Jorte zeigt immer alle Übersichten nur in schwarzer Schrift an, oder?

Habe noch keine anderen außer dieser und Jorte getestet, und werde Calendar Pad erstmal behalten.

Hehe, ich habe fast die gleiche Konstellation nur das meine Freundin kein Desire hat und den Google Kalender 'nur' am Rechner benutzt. ;)

Ich benutze Jorte und bei mir werden sowohl im Programm als auch im Widget die Farben aus dem Google Kalender angezeigt, wenn ich mich daran halte nur Farben aus den letzten drei Reihen zu nehmen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

16.04.2011 11:31:52 via Website

Hi,

nimm den Business Calendar. M. E. die mit Abstand beste Kalender-App für Android.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

13.05.2012 12:18:44 via Website

Hallo ich habe den Business Calender installiert und noch weitere, habe aber überall nur 2 Farben und zwar für "PC Sync" und für meine "Handy-Mail Adresse "...@gmail.com".
Die beiden Farben kann ich ändern aber ich habe stets nur diese 2 Farben auf allen Kalendern. Wie kann ich im Business Calender mehrere Farben haben? Was meint ihr mit mehrere Kalender isnstallieren, bei mir haben dann alle immer nur die beiden Farben!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

13.05.2012 12:28:25 via App

Johann Toifl
Hallo ich habe den Business Calender installiert und noch weitere, habe aber überall nur 2 Farben und zwar für "PC Sync" und für meine "Handy-Mail Adresse "...@gmail.com".
Die beiden Farben kann ich ändern aber ich habe stets nur diese 2 Farben auf allen Kalendern. Wie kann ich im Business Calender mehrere Farben haben? Was meint ihr mit mehrere Kalender isnstallieren, bei mir haben dann alle immer nur die beiden Farben!
In Deinem Google Kalender kannst Du beliebig viele Kalender einrichten. Jeder hat dann eine andere Farbe.

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

16.05.2012 06:57:22 via App

Hi, die Kalender-Farben kann man im Google Kalender selbst ändern - also online im Browser. LG, Michael

— geändert am 16.05.2012 06:57:45

Antworten