Es geht los: Google kündigt jetzt OTA für Nexus für diese Woche an - wer hat schon?

• Antworten:141
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

18.07.2010 09:21:54 via App

Paul Fischer
hatte original vf drauf und habs auf de us-version geflasht geht spitze und kann das jedem nur empfehlen... wegen garantie kann ich nur sagen das ich schon 2 nexus bei mir im shop hatte die gebrikt waren und vf hat die anstandslos getauscht;-)
nächstes thema zu der vf version kann ich nur folgendes sagen ich hab aus internen informationen gehört das bestimmte funktionen wegfallen sollen wie zb thetering... ich kann das zwar leider nicht durch quellen bestätigen oder so doch das sind die infos die wir vf shop mitarbeiter derzeitig haben...

lg
Dass sie Tethering ganz entfernen, wäre ja auch nicht neu. Bei meinem alten HTC Touch Diamond von VF gab es im Original, wenn man es über USB mit dem Rechner verbunden hat, auch eine Option zur Internetfreigabe. In der VF-Version war die Funktion einfach weg. Könnte beim N1 ja genauso sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 589

19.07.2010 20:35:54 via Website

Nichts bei Twitter, nicht im Blog, nichts im Forum.. Die machens gerne Spannend.. Kann sich nurnoch um Wochen handeln ;)

Gruß,
Alex

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

19.07.2010 22:09:19 via Website

Alex K
Nichts bei Twitter, nicht im Blog, nichts im Forum.. Die machens gerne Spannend.. Kann sich nurnoch um Wochen handeln ;)

Gruß,
Alex

...oder Monate... :D

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

20.07.2010 12:56:37 via Website

Ab heute 20.07.2010 gehts los mit OTA für Vodafone N1. Die ersten berichten schon über den Erhalt des Updates (auch in Deutschland natürlich).

http://ausdroid.net/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 364

20.07.2010 13:51:57 via App

jetzt gehhhhhhts loooooos !!!!
also kann es nicht mehr so lange dauern. wie viele n1 gibt es denn in Deutschland? weiß das einer?

Jeder Mensch macht Fehler . Das Kunststück liegt darin , sie zu machen , wenn keiner zuschaut .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

20.07.2010 14:59:02 via Website

Tja im Prinzip wohl schon... was ich mich frage:
- funktioniert das Upgrade dann auch so smooth, ohne groß Backup etc. wie bei OTA?

Warum findet mein N1 das Update nach *#*#checkin#*#* nicht selbst?
Klar es wird nach und nach gepushed, aber wenn ich mein Telefon anstosse, selbst nachzusehen, müßte es doch auch gefunden werden - oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

20.07.2010 16:26:59 via Website

Hallo

wie kommt das update den nun auf mein nexus..... muss man irgendeinen push service im handy oder bei vodafone aktivieren ? oder geht das automatisch ?

wie läuft die installition ab? wird ein back erstellt oder so ?

mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

20.07.2010 16:27:03 via Website

Hallo

wie kommt das update den nun auf mein nexus..... muss man irgendeinen push service im handy oder bei vodafone aktivieren ? oder geht das automatisch ?

wie läuft die installition ab? wird ein backup erstellt oder so ?

mfg

— geändert am 20.07.2010 16:31:34

Antworten

20.07.2010 16:38:32 via App

dein Handy wird dich fragen ob du das update machen möchtest. das Backup bekommst du nicht weiter mit nach dem update sollte alles so sein wie vorher. einstellen musst du dafür nach meinem wissen nichts.

— geändert am 20.07.2010 16:39:52

Jeder Mensch macht Fehler . Das Kunststück liegt darin , sie zu machen , wenn keiner zuschaut .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 589

20.07.2010 20:02:19 via Website

Hab mein Update über OTA bekommen. Hier der link falls ihr noch nicht "auserwählt" wurdet: froyo

Bei mir installiert es gerade vor sich hin mal schaun wies aussieht ;)

Gruss,
Alex

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

20.07.2010 20:09:09 via Website

Ich hab jetzt das OTA Update von Vodafone auf 2.2! Schau ma mal obs tethering gibt und ob ich sonst irgendwas verändertes entdecken kann zu der normalen 2.2 Version:

- das hochfahren sieht schon wesentlich flüssiger aus. vorher hat das nexus zeichen immer geruckelt...aber es dauert ewig. endlich...
- ok unten ganz normal phone, apps, und browser
- tethering gibts ganz normal. ich sehe keine Veränderungen zum normalen 2.2
- Build: FRF91
- Super - freier Speicher 237 MB :-)

für mehr hab ich keine Zeit. Ich hoffe alle die so lange gewartet haben um die Garantie zu behalten bekommens möglichst schnell ;-)

Schönen Abend mit eurem neuen N1 mit Android 2.2

Antworten

20.07.2010 20:36:02 via App

habe das update runter geladen (direkt aufs n1) aber nun stellt sich die frage: wie installiere Ich es?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

20.07.2010 21:59:23 via Website

Alexander Müller
habe das update runter geladen (direkt aufs n1) aber nun stellt sich die frage: wie installiere Ich es?

DATEI MUSS ZUVOR AUF SD-KARTE KOPIERT WERDEN UND IN "update.zip" UMBENANNT WERDEN!!!!

1. Recoverymode (Telefon ausschalten, dann Power und Volumedown Taste gedrückt halten)
2. Recovery auswählen (Volumetasten zum "scrollen" und Powertaste zum Bestätigen)
3. Wenn ein Android mit Ausrufezeichen kommt, VolumeUp und PowerTaste gedrückt halten (kann lang dauern)
4. "Apply sdcard:update.zip" auswählen und warten bis es fertig ist.
5. "Reboot System now"

EDIT: Hier ne Anleitung auf englisch:
Want to upgrade manually yourself?
Download the Android 2.2 firmware for the Nexus One – here is the link to download
Rename the file update.zip and copy it to your microSD card via USB. [Note: make sure the file is named update.zip and not update.zip.zip.]
Power down your Nexus One
Hold down the “Volume Down” button as you power the phone back on.
A screen should appear showing your phone’s system searching for various files. Scroll down to “recovery” and press the “Power” button.
When you see the triangle with an exclamation point symbol, press the “Power” and “Volume Up” buttons at the same time.
From the menu that appears, select “Apply sdcard:update.zip.”
When the screen displays “Install from sdcard complete” select “reboot system now” and wait for the phone to power back up.

— geändert am 20.07.2010 22:10:15

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten