Es geht los: Google kündigt jetzt OTA für Nexus für diese Woche an - wer hat schon?

  • Antworten:141
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 81

29.06.2010, 09:01:44 via Website

So, lange warten lohnt endlich:

Google kündigt in seinem Blog das Update fürs Nexus One auf Froyo an:
http://googlenexusoneboard.blogspot.com/2010/06/new-android-22-software-update-for.html

Wir könnten den Thread nehmen um zu posten wen jemand das Update angeboten bekommt. Interessant wäre zu unterscheiden, ob aus USA importiert oder hier bei Vodafone und Co. gekauft.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 274

29.06.2010, 09:20:05 via Website

Genau genommen ist es relevant zu unterscheiden welches Build die Geräte vor dem Update hatten. Ob importiert oder nicht.

Das europäische Build ist ja EPF30.
Der Hintergrund, warum es unterschiedliche Builds für die verschieden Länder gibt, ist inzwischen ja auch klar. Die Builds unterscheiden sich in der Auswahl der Lokalisierungen, also den Sprachen die das Gerät anbietet.
Alle Sprachen in ein Build zu packen würde die wohl aufgrund des limitieren Speicherplatzes keinen Sinn machen.

Logischerweise werden wir EPF30 User demnach auch nach Update einen leicht anderen Build als die US User haben... Google sollte mal über separate Sprachpakete nachdenken (Nicht alles bei Microsoft ist schlecht >_>)

Bye
Lars

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

29.06.2010, 09:30:32 via Website

Korrekt, erste User twittern auch schon, dass das verfügbare Paket - welches per LInk heruntergeladen wurde - nicht auf EPF30 läuft.
http://search.twitter.com/search?q=epf30

Das heisst also tatsächlich, warten auf das OTA für EPF30.

Es geht m.E. auch nicht nur um Sprachpakete, sondern auch um Features - wie Tethering. Hoffe, das bleibt in der Version drin ;)

Hartmut Schmidt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.048

29.06.2010, 10:12:51 via Website

das wäre ja echt unter aller sau, wenn sie geile neue features anbieten, diese dann aber rausnehmen müssen weil unsre provider das handy netz schützen wollen -.- von wegen zu viel traffic bla -.-

naja jetzt drück ich echt alle paar minuten auf "checkin" und aktualisierung! xD

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
  • Forum-Beiträge: 274

29.06.2010, 10:34:18 via Website

Wir sollten uns ein Tool wie aLogCat installieren um (wenn das Update auftaucht) die Url bzw. den Filenamen heraus zu finden. Dann kann der Rest der Ungeduldigen manuell updaten.
In der Theorie sollte dieser Eintrag dort auftauchen nachdem "Checkin" ein Update gefunden hat.

@Mike W.: Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, das die Provider auf die Software Features des Nexus Einfluss nehmen können... aber wir werden sehen.

Bye
Lars

— geändert am 29.06.2010, 10:36:21

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 38

29.06.2010, 13:18:56 via Website

Ich denke nicht, dass sie Features rausnehmen werden oder müssen. Ich habe bei Vodafone nur das Handy ohne Vertrag gekauft und mußte keine gesonderte Verkaufsbedingungen unterschreiben. Ich denke es hängt eher Lokalisierungen zusammen, die in große Gruppen gefasst werden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 876

29.06.2010, 13:26:39 via App

Thomas Herrmann
Ich denke nicht, dass sie Features rausnehmen werden oder müssen. Ich habe bei Vodafone nur das Handy ohne Vertrag gekauft und mußte keine gesonderte Verkaufsbedingungen unterschreiben. Ich denke es hängt eher Lokalisierungen zusammen, die in große Gruppen gefasst werden.

dein wort in gottes ohr. ich glaube sehr wohl das gerade das wlan netzwerk tool entfernt wird. den wer kauft dann noch mobile usb internetsticks? wenn ich mit meiner handyflat und meinem milestone im freibad einen wlan hotspots eröffne

— geändert am 29.06.2010, 13:27:08

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

29.06.2010, 13:57:02 via Website

Hallo miteinander, habe soeben manuell von FRF 83 auf FRF 85b updedatet. Hat von Euch auch einer das Problem, dass der Browser öffnet und dann abschmiert? Habe es mit dem Standard-, HD2- und Xscope Pro versucht. Ist bei allen dasselbe. Xscope und HD2 auch deinstalliert und neu aufgespielt, Cache geleert etc. funktioniert einfach nicht mehr.

Gruss Rainer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

29.06.2010, 14:09:34 via App

Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Tethering herausnehmen. Seht mal hier: http://developer.android.com/sdk/android-2.2-highlights.html

Da schreibt Google: "Certain devices like the Nexus One can be turned into a portable Wi-Fi hotspot that can be shared with up to 8 devices." Wenn sie die Sprache korrekt verwenden, heißt das, dass alle N1 Tethering bekommen. Außerdem: Warum sollte Google es gerade in DE herausnehmen, die Provider in den USA sind wesentlich überlasteter, als die deutschen.
BTW: Hier werden doch ohnehin alle Tarife ab X GB gedrosselt, dann macht auch Tethering keinen Spaß mehr. Ich denke nicht, dass die Netzbetreiber da unendlich viel Traffic zu befürchten haben. Den produzieren die meisten User über YouTube-HD und das geht auf dem Nexus schon ohne Tethering hervorragend. ;)

— geändert am 29.06.2010, 14:11:17

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 38

29.06.2010, 14:11:40 via Website

Michael Geretschläger
Thomas Herrmann
Ich denke nicht, dass sie Features rausnehmen werden oder müssen. Ich habe bei Vodafone nur das Handy ohne Vertrag gekauft und mußte keine gesonderte Verkaufsbedingungen unterschreiben. Ich denke es hängt eher Lokalisierungen zusammen, die in große Gruppen gefasst werden.

dein wort in gottes ohr. ich glaube sehr wohl das gerade das wlan netzwerk tool entfernt wird. den wer kauft dann noch mobile usb internetsticks? wenn ich mit meiner handyflat und meinem milestone im freibad einen wlan hotspots eröffne

Da geht es meines Erachtens um eine ganz andere Zielgruppe. Ein Nexus One ist mal locker 8-9 mal so teuer, wie ein einfacher Surfstick. Außerdem würde Google sehr schlecht aus der Sicht der betroffenen Benutzer aussehen,und Google braucht sein innovatives Image mehr als zuvor.

Cheers,
Thomas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

29.06.2010, 16:39:37 via App

okay es ist nicht von Vodafone, aber welches build hattest du vorher? epf30?

— geändert am 29.06.2010, 16:40:26

back to symbian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

29.06.2010, 16:52:32 via App

Wo wurde EPF30 denn überall verkauft? Mir ist nur VF-DE bekannt, aber das heißt nichts. ;)
Das Update jetzt ist ja für mehrere Builds, aber scheinbar fehlt nicht nur das EPF30. Für andere Builds gibt's wohl teilweise schon extra Files.
Dass wir in DE nicht die ersten in der Queue sind, ist doch normal. Ich bin mir aber sicher, dass wir in den nächsten Tagen auch kommen, vielleicht ja noch heute. Bei Google fängt der heutige Arbeitstag ja gerade erst an! ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

29.06.2010, 16:59:23 via App

ich habe gelesen das epf30 wurde in ganz Europa verkauft.

back to symbian

Antworten

Empfohlene Artikel