Gruppenzuweisung?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

28.06.2010, 08:59:39 via Website

Hallo zusammen
Ich habe da eine frage die für mich als Neueinisteiger zu Android kommt.
Habe das N1 jetzt schon eine weile....finde es auch sehr gut nur fehlt mir da eine gewisse Option.
Nur kurz am Rande habe vorher nur Nokia Handys gehabt und dort war die Option möglich.
Mir geht es darum das ich verschiedene Gruppen dort hatte (im Handy) wo ich halt separat die Klingeltöne eingestellt hatte...gut habe ich auch hier soweit den einzelnen Kontakten zuweisen können (sehr aufwendig).
Aber die wichtigste Option für mich ist das ich diese Gruppen auch einstellen möchte ob mein Handy Klngelt oder nicht!
Ich mache zb Gruppen:
Familie,Freunde,VIPs und alle anderen
Jetzt möchte ich aber das nur die Gruppe Familie,Freunde und VIPs klingelt und der rest alt stumm ist.
Wie kann ich das bei dem Nexus one einrichten?
Ist dies überhaupt möglich?
Und ja die suche hier habe ich bemüht aber unter Gruppen usw nichts gefunden....

Vielen dank schon mal für eventuelle antworten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

28.06.2010, 10:41:40 via App

5 Sekunden suchen im Market (nach "group") und fündig geworden.

z.B. Contacts GroupU (kostenlos)


Serienmäßig kann man das glaub nicht einstellen, kann mich aber auch täuschen.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

28.06.2010, 16:56:21 via Website

Sieht gut aus....
ABER ich finde da nirgends eine Option wo ich nur für einzelne Gruppen das Klingeln noch aktiv halten kann.
Sprich nach 22 Uhr sollen mich zb nur noch Leute erreichen können die in Familie sind.......die anderen sollen halt nur stumm bleiben!
Vl hab eich da aber auch eine Option übersehen...also ich finde da so etwas leider nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

14.07.2010, 17:29:57 via Website

Leider habe ich bis heute noch nichts passendes gefunden was diese sache unterstützt!!!
Schade das es so etwas nicht gibt....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

17.08.2010, 14:58:10 via Website

Gibt es keinen der so ein App proggen kann in diese Richtung?
Würde es sinnvoll finden so etwas zu machen....
Damit kann man zb nervige anrufer erst gar nicht ertönen lassen (zb ohne rufnummer zur nachtzeit)
Oder andersrum nur wichtige durchlassen...
Würde mich über post freuen wenn das jemand machen könnte

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 206

22.08.2010, 14:03:38 via Website

Was wärest du denn bereit zu zahlen? ich hab gerade semesterferien und könnte mal schaun was man da machen kann^^ aber ich geh mal nicht davon aus, dass du jemanden dafür bezahlen würdest damit er dir die app entwickelt^^
ich behalte die idee aber trotzdem mal im hinterkopf und schau mal was man da machen kann...

Guenter V.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

22.08.2010, 19:49:31 via Website

Habe dir eine Mail gesendet darüber....
Es wären bestimmt noch einige andere Android User Intressiert daran....
Sollte man mal verallgemeinern mit dem App als bezahl App....
Meinen Vorschlag hast du in der Mail dazu....

Danke schon mal falls du dich da dran gibst....

Antworten