HTC Desire - Datum/uhrzeit in Empfangsbestätigung , wie geht das ??

  • Antworten:11
waoh82
  • Forum-Beiträge: 14

27.06.2010, 22:37:17 via Website

Hallo ,

ich hab seit ca 1 Woche ein HTC Desire ,dies ist mein erstes Android:grin: .

Ich hab mir Handcent SMS geholt, aber wie kann ich bei mein SMS Zustellbericht ablesen
,wann DATUM/UHRZEIT diese genau bei meinen Leuten angekommen ist!!!


Steht immer nur da "Empfangen" und die Handynr.

Ist aber sinnlos ,wenn eine nicht gleich amkommt da kein Netz,oder Akku tod für ne längere Zeitraum beim Empfänger :angry: (2-3Tage).

So weis ich nie ,ob die Person diese Nachricht gleich erreicht hatte .

Ist wichtig für ein SMS Junkie wie ich :grin:

Bei mein c905 kam immer popup mit datum/uhrzeit und beim U800 Soul wurde ne extra sms geschickt.

— geändert am 04.04.2019, 19:45:07 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

28.06.2010, 00:57:03 via App

ich bekomme da garkeine gesonderte Empfangsbenachrichtigung obwohl eingestellt.
nutzt du eine app?

Antworten
team-o-see
  • Forum-Beiträge: 94

28.06.2010, 02:17:20 via App

wenn du auf den kleinen Haken neben der sms gehst, da müsste stehen wann es empfangen wurde, ob es auch in der Benachrichtigung der Empfangsbestätigung steht weiß ich jetzt grad nicht genau, aber beim kleinen Haken... und nein, keine extra app, einfach bei den Einstellungen...

Antworten
waoh82
  • Forum-Beiträge: 14

28.06.2010, 20:48:41 via Website

team-o-see
wenn du auf den kleinen Haken neben der sms gehst, da müsste stehen wann es empfangen wurde, ob es auch in der Benachrichtigung der Empfangsbestätigung steht weiß ich jetzt grad nicht genau, aber beim kleinen Haken... und nein, keine extra app, einfach bei den Einstellungen...


ja genau auf den kleinen Haken klicken aber da steht eben nur....... ne Handy -nr. und darunter Status:Empfangen , :mad:

MEHR NICHT !!!:angry: nix mit DAtum/Uhrzeit

Kann mir denn keiner weiterhelfen ?:O

Antworten
Shinkansen
  • Forum-Beiträge: 6

28.06.2010, 21:30:23 via Website

Moin.
Also bei mir funktioniert das genau so wie du es haben möchtest.
Wenn du eine Sms versendest mit Handcent steht doch unter deiner gesendeten ein kleiner blauer Punkt mit einer Uhr drin.
Wenn die Sms ankommt wird der Punkt grün mit einem Häkchen drin.
Wenn du den ihn jetzt anklickst zeigt er dir Datum/Uhrzeit, Status usw.

Grüßle

Antworten
waoh82
  • Forum-Beiträge: 14

28.06.2010, 21:36:52 via Website

Muss och den anderen Zustellbericht abschalten von original programm ,der ist nähmlich bei mir noch aktiv ??

Antworten
waoh82
  • Forum-Beiträge: 14

28.06.2010, 21:59:41 via Website

Ahh ,ich hab mich etwas falsch ausgedrückt, Sorry :wacko:

Steht wars ein Datum/uhrzeit ,doch das ist die Zeit Wo ich die SMS versendet hab !!

Habe mehre Test-SMS zu meinen anderen Handy geschrieben 21:40 und mein anderes erst 21:50 eingeschaltet, also 10min später erhalten.

Eigentlich müsste die Empfangsbestätigung nun die richtige Zeit 21:50 anzeigen,doch bei mir steht immer die von versandt. (21:40)

Mein c905 Sony Erricson hatte mir immer die Zeit geschickt, die das Empfänger-Handy beim Empfang hatte .

Und nur weis man wann der jenige die SMS verwircklich bekam. Dies ist mir WICHTIG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

28.06.2010, 22:43:29 via Website

Was sagen denn die Einstellungen im normalen SMS-Programm?
Unter Froyo (2.2) lassen sich dort für "Zustellung" und "Lesen" getrennte Benachrichtigungen anfordern.

Kann ich als Empfänger einer SMS eigentlich diese Benachrichtigungen beeinflussen?
Ich möchte eigentlich nicht, das jedermann, der mir eine SMS schickt, sehen kann, wann ich die SMS gelesen habe.

Antworten
team-o-see
  • Forum-Beiträge: 94

29.06.2010, 00:17:24 via App

also bei mir ist es leider auch nicht perfekt. wenn die sms z.b. nach einer Stunde erst empfangen wurde dann kommt der Bericht auch erst genau dann...und auch erst dann wird der haken grün.

Aber, wenn ich auf den grünen Haken klicke, dann steht die Absendezeit da, also gehts leider doch nicht ganz richtig... muss aber nochmal die Einstellungen durchsuchen...

Antworten
Shinkansen
  • Forum-Beiträge: 6

29.06.2010, 07:54:13 via Website

Moin.
@team-o-see.
Vergleiche mal mit einem 2ten Handy wenn du kannst. Bei mir ist es wirklich so, dass wenn die Sms bei meiner Frau ankommt auch erst dann angezeigt wird.
Also klar die "Empfangszeit".
Schau mal in Deinen Einstellungen nach. Absendezeit wäre nicht korrekt.
Achja. Heute gab es für "Handcent Sms" noch ein Update.

@Harald Schmidt.
Dann müßtest du eine Lesebestätigung erhalten. Dann könnte jeder sehen wann du die Sms gelesen hast. Ob es das gibt kann ich nicht sagen.
Zumindest nicht bei Handcent.
Froyo (2.2) entzieht sich meiner Kentniss.

Grüßle

Antworten
waoh82
  • Forum-Beiträge: 14

01.07.2010, 12:31:40 via Website

team-o-see
also bei mir ist es leider auch nicht perfekt. wenn die sms z.b. nach einer Stunde erst empfangen wurde dann kommt der Bericht auch erst genau dann...und auch erst dann wird der haken grün.

Aber, wenn ich auf den grünen Haken klicke, dann steht die Absendezeit da, also gehts leider doch nicht ganz richtig... muss aber nochmal die Einstellungen durchsuchen...


Genau das ist ja mein problem :(

Antworten
fdsgfdg gdfgdfg
  • Forum-Beiträge: 1

19.07.2011, 22:52:50 via Website

Gibt es mittlerweile ne Lösung? Das kann doch nicht so schwer zu programmieren sein!?

Antworten