HILFE: Kopieren über USB bricht ab

  • Antworten:3
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

27.06.2010, 20:49:07 via Website

Kleinere Dateien kann ich ohne Probleme via USB-Kabel auf mein Nexus (SD-Card) kopieren.
Wenn die Dateien aber 200 oder 300 MB groß sind bricht der Kopiervorgang immer ab und das Nexus fragt ob die SD-Karte via USB verfügbar gemacht werden soll. Das "Spiel" lässt sich beliebig oft wiederholen.
Entnehme ich die SD-Karte dem Nexus und kopiere die Dateien mit einem Cardreader, funktioniert es ohne Probleme.

Kennt einer das Verhalten und gibt es dafür eine Lösung?

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

05.07.2010, 22:29:43 via Website

Seit ein paar Tagen habe ich Froyo FRF91. Also habe ich gedacht mein Problem wurde behoben. Aber weit gefehlt, es ist sogar noch schlimmer geworden!
Ich wollte über USB eine 1 GB Videodatei auf die SDcard des N1 kopieren. Nach ca. 5% bricht das ganze wieder ab. Nur diesmal ist das Android System abgestürzt. Also Akku raus und neu gestartet. Das N1 fühlte sich träge an und ist wieder eingefroren. Das ganze wiederholte sich noch eins zwei mal. Dann habe ich bemerkt das die CPU-Auslastung konstant bei 100% lag.
Als Lösung für das ganze habe ich die SDcard dem N1 entnommen und die defekt kopierte Datei gelöscht. Seitdem ist alles wieder i.o.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

10.07.2010, 00:00:56 via Website

Hallo Matthias,

kannst Du mal nähere Angaben dazu machen wie Du diese "großen" Dateien auf die SD-Card des Nexus kopieren wolltest?

Bspw. per ADB push oder mit dem MS-Windows Explorer, oder unter Linux mit ?? ?

Ich frage deshalb so explizit weil ich unter Eclair mit der ADB unter bestimmten Bedingungen ..
(sehr viele übertragene Logzeilen bei aktivem Logcat)
Abbrüche im ADB bemerkt habe. (Auch wenn das genau in der entgegengesetzten Richtung ist ..)

Diese Effekte waren nur durch komplettes beenden des ADB auf PC-Seite und neuerlicher Verbindungsherstellung zu bereinigen. Unter Cupcacke sind diese Effekte nicht aufgetreten bei mir.

Ich hab schön langsam den Eindruck, dass die letzte Treiber-Version einen Bug hat was die Übertragung grösserer Datenmengen angeht. Irgend so etwas in Richtung Buffer Overflow ...

— geändert am 10.07.2010, 00:04:31

lg Voss

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

10.07.2010, 11:40:57 via App

Ich habe das N1 per USB 2.0 an einen Windows 7 (64Bit) PC verbunden.
Für den Kopiervorgang habe ich den Windows Explorer verwendet.

Antworten