Programme, Apps etc komplett beenden?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 229

27.06.2010 15:21:15 via Website

Hallo.

Beendet Android die Programme automatisch wenn ich auf den Home Button in der Mitte gehe? Laufen die dann im Hintergrund? Standby Modus?

Zum bsp der Browser...muss ich den dann über die Menütaste wirklich programmintern beenden damit der mir nicht im Hintergrund Akku frisst?

Wie ist das generell? Habe ja gehört Android beendet die automatisch, deswegen sind ja Taskkiller nicht von Nöten...

Oder meine Google Maps.....und viele andere Apps.


Muss ich die manuell beenden, damit diese nicht im Hintergrund weiterlaufen?

Danke für die Hilfe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 876

27.06.2010 15:31:29 via App

beendet wir gar fast gar nichts und schon gar nicht automatisch. der ansatz ist hier komplexer. android ist linux und linux legt die anwendung in tiefschlaf. sobald du sie wieder benötigst startet sie von dort weg. während des schlafes benötigt es theoretisch keine resurcen und nach eine gewissen inaktivitat wird es wenn der speicher eng wird automatisch beednet. jedoch wird das system etwas langsamer je nach starke des handys (ram, mhz, rom usw) daher schwören einige auf taskmanger während anderen so wie ich das scheint.... egal ist. ps ein neustart heilt auch von zeit zu zeit das system vor übermüdung

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
  • Forum-Beiträge: 78

27.06.2010 15:41:22 via Website

:grin: muss wohl jeder für sich rausfinden.

Ich hab auch den TaskManager von Apollo drauf, der hält mir schön alles frei.
Ich spiel schon zwischendurch immer mal gern am Helden rum, lad mir apps, probier dies und das mal aus.

Dann hab ich schon recht schnell das gefühl das bald nichts mehr vorran geht wenn nicht ziwschendurch der Killer mal alles platt macht.

Einfach bei Bedarf mal austesten würd ich behaupten, das wird von user zu user unterschiedlich sein.

Antworten