[APP SUCHE] Datenverkehr widget on/off

  • Antworten:26
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 35

26.06.2010, 13:30:53 via Website

hi leute!

wie im titel beschrieben, suche ich ein widget, egal ob kostenlos oder nicht, dass per 1-klick den APN aktiviert/deaktiviert, so wies zB das standard widget von sense beim desire macht

-->das heißt ich suche KEIN widget wie APNdroid zB, dass den APN einfach verändert und so nicht nutzbar macht
-->ich suche KEIN widget dass nur zwischen 2g/3g switchen kann


wäre klasse wenn mir jmd weiterhelfen könnte! (wenn möglich mit genauem namen der app)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

26.06.2010, 14:20:26 via App

wäre onoff widget pack was für dich? kost aber, hat aber schöne styles.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

26.06.2010, 14:32:44 via Website

hallo!

leider nein, aber danke
es supportet nur

- AirplaneMode
- AutoRotate
- AutoSync
- Bluetooth
- Brightness
- GPS[shortcut]
- LockScreen
- Network 2G/3G[shortcut]
- ScreenTimeout
- SilentMode
- WiFi

und somit kein data on/off


hat noch jemand eine idee?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 309

26.06.2010, 15:20:04 via App

SwitchPro Widget. Gibt noch kleinere Probleme, wird aber laufend gefixt. Kannst es ja mal testen.
Mobiles Netzwerk muss aktiviert werden und dann kann man per Widget den Datenverkehr aktivieren und deaktivieren. Bug momentan: wenn man WLan deaktiviert geht der Datenverkehr an, sofern das Mobile Netzwerk aktiv ist. Muss man momentan also manuell direkt deaktivieren. Ansonsten läuft es tadellos.
Kostet 99Cent, glaube ich. Aber kann man sich natürlich erstatten lassen.

— geändert am 26.06.2010, 15:22:57

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

26.06.2010, 15:42:38 via Website

Ich nehme mal stark an, dass das nur als Root möglich ist, wenn überhaupt.
Und ich denke, dass beim Desire (falls es dort so ist, wie du beschreibst) auch
nur der APN aktiviert und deaktiviert wird.
Wie gesagt, nur Annahme. :wink:

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

26.06.2010, 15:59:06 via Website

@McBeary: werde SwitchPro widget mal testen, danke erstmal!


@Johann Q. ... dass dort womit der APN aktiviert/deaktiviert wird? genau das möchte ich ja^^ nur halt nicht dass der apn nur umgeschrieben wird, tatsächlich aber aktiv bleibt; gerooted ist mein desire :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

26.06.2010, 16:10:48 via Website

Also wenn ich mit Quick-Settings deaktiviere, zeigt mir der APN nur ein [disabled] an.
Hatte in einer früheren Version ein Minuszeichen hinzugefügt, jetzt nicht mehr.

EDIT: Kommando zurück! Quick settings fügt jetzt nur das [disabled] anstatt des
Minuszeichens hinzu.

Gruß Johann

— geändert am 26.06.2010, 16:17:21

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

26.06.2010, 16:30:31 via Website

McBeary
SwitchPro Widget. Gibt noch kleinere Probleme, wird aber laufend gefixt. Kannst es ja mal testen.
Mobiles Netzwerk muss aktiviert werden und dann kann man per Widget den Datenverkehr aktivieren und deaktivieren. Bug momentan: wenn man WLan deaktiviert geht der Datenverkehr an, sofern das Mobile Netzwerk aktiv ist. Muss man momentan also manuell direkt deaktivieren. Ansonsten läuft es tadellos.
Kostet 99Cent, glaube ich. Aber kann man sich natürlich erstatten lassen.


also, danke erstmal; das ganze hilft mir ja natürlich nciht, da ich im endeffekt immer noch manuell den APN aktivieren/deaktivieren muss; wechsle häufig zwischen mobilem internet und wlan..solange der bug nicht behoben ist demnach unrbauchbar für mein verwendungsziel

hat noch jmd vorschläge? muss doch irgendwer etwas passendes gefunden haben^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 419

26.06.2010, 16:40:22 via Website

Ich komm zwar nicht ganz draus, was du GENAU willst, aber ich mache es so und es klappt sehr gut. wahrscheinlich ist das wieder nur ein umschreiben und kein verändern, hab da die vorkenntnisse nicht;)

APN on/of widget
Wifi on/of widget

Vieleicht hilft das...:*)

Lg Marc

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

26.06.2010, 17:01:56 via Website

Marc S.
Ich komm zwar nicht ganz draus, was du GENAU willst, aber ich mache es so und es klappt sehr gut. wahrscheinlich ist das wieder nur ein umschreiben und kein verändern, hab da die vorkenntnisse nicht;)

APN on/of widget
Wifi on/of widget

Vieleicht hilft das...:*)


leider nein, dieses widget schreibt auch nur den APN um (funktioniert zu dem bei mir nicht mal-.-^^)

aber trotzdem danke!

gibts noch weitere ideen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

26.06.2010, 17:08:33 via App

wie wäre es denn mit dem originalen HTC widget?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

26.06.2010, 17:24:03 via Website

das wäre klasse, allerdings nutze ich nicht das original rom, daher fällt die möglichkeit leider weg, nur ist es doch unwahrscheinlich dass nicht irgendwer genau diese funktion in ein eigenes widget gepackt hat.. genau danach frage ich :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

26.06.2010, 18:23:36 via App

hilft dir zwar nicht aber genau das suche ich auch :)
Gruß Sebastian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

16.02.2011, 21:31:45 via Website

Hi.
SMODA sieht gut aus.
Allerdings bei "aus" ist im Menü immernoch der Haken bei "Datneverbindung" an. Kann natürlich ggf. ein Darstellungsfehler sein.

Ich war/bin jedenfals auch auf der SUche nach so einem WIdget, dass wirklich Datenverbindung auf Knopfdruck deaktiviert:
So kann ich beim Schlafengehen druffdrücken und spare immens Akku!
Ich gehe sonst bei 98% Akku ins Bett und wache mit 67% Akku in etwa auf. Wenn ich mich vorher durchs menü hangele und Datenverbindung deaktiviere, bin ich bei etwa 90% nach dem Aufwachen. Das is enorm! Diese flaschen APN deaktiverer machen nur ,dass mich mein Anbieter mit SMS zuspamt, ich müsse mein Handy korrekt konfigurieren. Dem Akku hilftsoch nich.

Na dann kucken wir mal, wie dieses Widget wirkt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.775

16.02.2011, 21:53:05 via App

Ich benutze widgetsoid.

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.256

17.02.2011, 16:31:02 via App

Sabine B.
Ich benutze widgetsoid.
wollte ich auch gerade vorschlagen...
Mit Tasker sollte das auch gehen...

btw : nutzt du Gingerbread? da hat Google glaub ich die Funktion das Apps das schalten können entfernt...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

17.02.2011, 16:40:51 via Website

Ehrm... man kann APN doch nur, durch ändern des APN Logins o.ä. abschalten? Oo
Zumindest ist mir kein andrer weg bekannt.

Wenn der Login geändert wird, kommt er auch nichtmehr rein und du sparst genau so viel Akku.

Antworten

Empfohlene Artikel