N1 Display Schutz

  • Antworten:12
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

26.06.2010, 02:09:18 via Website

Hi,
hab zur Zeit ein HTC Legend und bekomme nächste Woche ein N1. Daher stellt sich mir jetzt die Frage, ob sich ein Display Schutz lohnt oder nicht. Habe zur Zeit einen auf dem Legend, aber eigentlich nur, weil ich wusste, dass ich es nicht behalten werde.

Danke schon mal :)

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

26.06.2010, 03:23:09 via App

also ich persönlich hab mir einen gekauft, ihn nach ca. 2tagen für rund 3wochen drauf gehabt. dann hat leicht die Folie gelöst.Hosentasche. hatte sogar auch mal ne Tasche und Ben silicon Case . nutz das alles nicht mehr. ohne ists am besten!

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

26.06.2010, 03:26:38 via Website

Danke! Genau auf so eine Antwort hatte ich gehofft :)

Ich hatte überlegt mir ein Zagg Invisible Shield zu bestellen, mit Rückencover und allem drum und dran. Sehe auch nett aus xD
Aber gut zu hören, dass das N1 auch so erst mal was aushält und ich mich nicht sofort drum kümmern muss.

Wenn ineressiert an Zagg:
http://www.zagg.com/index.php

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

26.06.2010, 03:34:47 via App

Vor was soll denn das Display geschützt werden bzw. welche Folie schützt das Display besser als die speziell beschichtete Glasplatte die sich über jedem Display befindet? Auf YouTube gibt es ein haufen Videos von Leuten, die ihr Smartphone mit Schlüssel und Messern traktieren. Ergebnis: Keine Kratzer. Habe eine Wildledertasche mit integriertem Microfasertuch zur automatischen Reinigung das langt völlig.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

26.06.2010, 03:39:13 via Website

Ich kenn diese Videos, trotzdem bin ich immer vorsichtig. Bei meinem HTC Touch Pro 2 (ja, komplett andere Bildschirm) war ich am Anfang nicht so vorsichtig und nach einiger Zeit waren sehr viele Kratzer drauf. Die Erfahrung will ich nicht noch mal machen :)

— geändert am 26.06.2010, 03:39:26

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

26.06.2010, 03:44:42 via App

also ich hab verstärkt gemerkt, nachdem ich rund 2wochen das silicon case hatte, das es ohne wesentlich besser in der Hand liegt und in der Tasche auch viel, angenehm, dünner ist! ich kann nur empfehlen weder Tasche noch case noch Folie.... alles Quatsch beim nexus. es sei denn jmd belehrt mich eines besseren..... xD

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

26.06.2010, 03:50:03 via App

das HTC Touch pro 2 hat auch kein kapazitives Display, das ist der kleine aber feine Unterschied.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

26.06.2010, 09:52:25 via Website

Bastian Siewers
Daher stellt sich mir jetzt die Frage, ob sich ein Display Schutz lohnt oder nicht.

Das wurde im Thread Displayschutzfolie fürs Desire sehr ausführlich besprochen.

Die matten Folien kommen mit dem Display nicht so gut klar und wirken störend. Klare Folien erfüllen je nach Hersteller ihren Zweck.

Mit oder ohne Folie ist eine persönliche Einstellung.

Ich bin z.B. der "vorsichtige Typ" und habe eine "EXiM Displayschutzfolie UltraClear" drauf.
Mein Nexus One trage ich seit 2,5 Monaten tagsüber in der Hosentasche und habe keine Verschleißerscheinungen bei der Folie.

Da ich bisher nichts aus Versehen in die selbe Hosentasche getan habe, hätte ich mir die Folie auch sparen können. Aber wie gesagt, ich kann damit beruhigter leben. Und darauf kommt es doch an.

— geändert am 26.06.2010, 10:12:28

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

26.06.2010, 10:58:16 via Website

Hartmut Schmidt


Da ich bisher nichts aus Versehen in die selbe Hosentasche getan habe, hätte ich mir die Folie auch sparen können. Aber wie gesagt, ich kann damit beruhigter leben. Und darauf kommt es doch an.

naja die sachen die man sich da ausversehen reinstecken müsste wäre ja zum beispiel ne keramik-nagelfeile, nen diamant oder nen kieselstein....
sehr unwahrscheinlich das ich mir so was aus versehen in die tasche stecken würde.

die größte gefahr geht meiner meinung nach von sand aus oder noch feinerem sand-staub. den mag der eine oder andere ja mal aussversehen in der tasche haben.

back to symbian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

26.06.2010, 11:24:01 via Website

Robert K.
naja die sachen die man sich da ausversehen reinstecken müsste wäre ja zum beispiel ne keramik-nagelfeile, nen diamant oder nen kieselstein....
sehr unwahrscheinlich das ich mir so was aus versehen in die tasche stecken würde.

Dann probiere es doch mal aus: Schlüsselbund, Feuerzeug, Kleingeld, ... Jeweils bitte eine Stunde lang mit Bewegungen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

26.06.2010, 13:32:20 via Website

Hartmut Schmidt
Robert K.
naja die sachen die man sich da ausversehen reinstecken müsste wäre ja zum beispiel ne keramik-nagelfeile, nen diamant oder nen kieselstein....
sehr unwahrscheinlich das ich mir so was aus versehen in die tasche stecken würde.

Dann probiere es doch mal aus: Schlüsselbund, Feuerzeug, Kleingeld, ... Jeweils bitte eine Stunde lang mit Bewegungen.


gehärteter stahl hat maximal eine härte von 63 HRC, das entspricht ca 760 HV

der zündstein des feuerzeugs besteht aus cereisen und lanthan und hat eine härte von ca 2,5 Mohs --> 2 Mohs ca 36 HV und 3 Mohs ca 109 HV

das Glas des Nexus ist wahrscheinlich gehärtetes mineralglas und das hat ca 900 HV ( Saphirglas hat ca 2000 HV )

rein technisch nicht möglich das da kratzer entstehen können, da kannst du dich auch zwei stunden bewegen :grin:

ausprobieren möchte ich es trotzdem nicht, denn der kunststoff des gehäuses wäre dann total zerkratzt.

— geändert am 26.06.2010, 13:39:10

back to symbian

Enrico

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

26.06.2010, 16:17:40 via Website

Hartmut Schmidt
Robert K.
naja die sachen die man sich da ausversehen reinstecken müsste wäre ja zum beispiel ne keramik-nagelfeile, nen diamant oder nen kieselstein....
sehr unwahrscheinlich das ich mir so was aus versehen in die tasche stecken würde.

Dann probiere es doch mal aus: Schlüsselbund, Feuerzeug, Kleingeld, ... Jeweils bitte eine Stunde lang mit Bewegungen.


Also ich habe schon mit Schlüssel und Teppichmesser versucht Kratzer auf dem Glas (HTC HD2 und Nexus One) zu "verursachen"... keine Chance.

Ich habe aber trotzdem eine Tasche, da ich
a) vermeiden will, dass zuviel Staub in das Gerät eindringt
und
b) Gibt es Teile die dennoch empfindlich gegen Kratzer sind (Aluumrandung und die Kunststoffabdeckung der Kamera)
und
c) ich jedes Mal wenn ich das Nexus aus meiner Tasche hole, einen tiptop sauberes Display habe.


D.h. Die von dir oben aufgezählten Gegenstände können sehr wohl Schaden anrichten, nur eben nicht auf der Glasplatte des Displays.


Persönliches Fazit: Display Schutzfolien für kapazitive Displays sind total Geldverschwendung. Eine Tasche zum generellen Schutz des teuren Spielzeugs hingegen halte ich für durchaus sinnvoll.

— geändert am 26.06.2010, 16:20:46

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten