HTC Desire - Kontakte synchronisieren

  • Antworten:6
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

25.06.2010, 20:29:40 via Website

Mit dem Programm HTC SYnc. 2.02.28 habe ich die Kontakte aus Outlook Express auf mein neues Desire übertragen. Die sind in Outlook nach Nachnamen sortiert, aber im Desire nach der Übertragung nach den Vornamen. Habe das jetzt schon 2 x versucht und alles wieder gelöscht und die Ansicht neu in Outlook nach Namen gemacht. Da ist alles richtig eingegeben "Mustermann, Max" mit Komma. Im Delire steht dann Max Mustermann. Wie kann ich das nur sortieren, dass im Desire auch nach Nachnamen sortiert ist.

Vielen Dank!
Peter

— geändert am 04.04.2019, 19:44:51 durch Moderator

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

25.06.2010, 23:19:50 via Website

da ist leider nicht allzuviel zu machen. Wenn du nicht zu viele Kontakte hast, dann kannst du sie händisch am Desire drehen. Kontakt aufmachen > bearbeiten > Namen anklicken > dann auf "Anzeigename" und dort kann man drehen. Hat den großen Nachteil, daß nach einem Sync alles wieder verkehrt herum ist und neu gedreht werden muß.

Ich habe selbst vor einigen Tagen mit einer Probe-Datenbank an Kontakten alles nur Erdenkliche probiert, um das Desire zu überlisten, aber es hat nicht geklappt.

Solange das Problem durch HTC nicht behoben wurde, behelfe ich mir einstweilen damit, in Outlook die Namen mit Unterstrich, also Mueller_Lieschen, einzugeben; dann kommen sie auch so auf's Desire und man kann beruhigt syncen. Das schien mir letztendlich der idiotensicherste Weg zu sein.

Sollte jemand wissen, wie man die Namen richtig, also Nachname/Vornahme durch einen Sync von Outlook auf's Desire bringt: her damit!

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

26.06.2010, 00:11:05 via Website

Vielen Dank. Bin jetzt auch gerade zu der Einsicht gekommen und habe schon so 20 Kontakte manuell die Anzeigeart geändert. Habe schon x mal alles gelöscjt und neu synchronisiert und in Outlook die Art der Anzeige in allen Variationen probiert. Nichts zu machen. Zum Glück hatte ich eine Sicherung des Adressbuches. gemacht von Outlook auf meinen Computer. Sonst hätte ich jetzt alles aus dem Fenster geworfen.
Ich mache das jetzt also manuell zu Ende. Lösche dann alles in Outlook, synchronisiere vom Phone zu Outlook.

Dann bin ich neugiering, wenn ich dann in Outlook neue Namen eingebe und wieder synchronisiere, ob dann die ganze manuelle Arbeit noch mal gemacht werden muss. Dann werde ich wahnsinnig.

Aber vielen Dank für Deine Hilfe. Immerhin gibt mir das etwas Trost, das ich nicht der dumme bin, sondern, dass da tatsächlich etwas nicht ok ist. Habe das auch heute an den HTC Support geschrieben.

LG
Peter

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

26.06.2010, 01:03:44 via Website

Was ich befürchtet hatte ist passiert. Ich habe meine 138 Kontakte am Desire manuell für die Anzeige bearbeitet, dann rückgesichert. Dabei geht die ganze Arbeit wieder verloren. Ergo: Die Kontakte mit Outlook Express zu bearbeiten sollte man nach Möglichkeit vermeiden. Schöner Mist, jetzt kann ich da noch mal machen und bin von meinen neuen Desire doch etwas enttäuscht.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

26.06.2010, 09:30:35 via App

Genau das ist es ja: einmal hin und her gesynct und alles ist wieder im Eimer. Deshalb hab ich meine Namen ja mit diesem Unterstrich eingegeben.

Eigentlich setze ich meine Hoffnung in dieser Sache auf Froyo und eine Verbesserung der Kontakt- und Sync-Features.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

26.06.2010, 09:54:55 via App

Ich nütze zwar Thunderbird und nicht Outlook bei mir war das allerdings genau so. Hab mich nicht drum gekümmert und plötzlich war das Format "Mustermann, Max" Würde mich einfach nicht drum kümmern und evtl. hast du auch Glück bzw. Google bietet eine Lösung.

MfG

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

26.06.2010, 10:25:58 via App

Hä? Einfach so? Ohne Formatierung oder irgendein Ad-on zu Thunderbird? Und bei jedem Syncen bleibt diese Formatierung einwandfrei erhalten? Und es ist auch egal, wo du neue Kontakte eingibst, auf dem Handy oder in Thunderbird?
Das klingt nach Hexerei... ;)

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten