Nexus One wo kaufen?

  • Antworten:44
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

25.06.2010, 17:54:16 via Website

Hallo allerseits.

Ich möchte ein Nexus One zu kaufen. Da ich keinen Vodafone-Vertrag möchte, frage ich mich jetzt wo ich es am besten kaufen soll. Ich habe es bei Vodafone (ohne Vertrag) für 490€ und bei Amazon für 452€ gefunden.
Sind diese Preise vernünftig? Kann ich bei dem Amazon-Händler ohne großes Risiko kaufen und bekomme ich da eine Originalpackung mit allem Standard-Zubehör?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

25.06.2010, 18:00:06 via Website

Ich hab meines bei Amazon um 452 Euro gestern bestellt ... sobald ich es habe kann ich es Dir sagen ... Bis dahin sabbere ich wohl noch meinen Laptop voll ... :) :)

lg Voss

Gelöschter Account

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.06.2010, 18:08:55 via Website

Hi,

bei Amazon sehe ich nur eins für 449 EUR - bei einem Marketplace-Händler mit ganzen 12 Bewertungen...

Muss nix heißen, aber ich wäre etwas vorsichtig...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

25.06.2010, 18:12:07 via Website

Carsten Müller
bei Amazon sehe ich nur eins für 449 EUR - bei einem Marketplace-Händler mit ganzen 12 Bewertungen...

Ja, genau das habe ich auch gesehen: 449€ + 3€ Versand ;-)

— geändert am 25.06.2010, 18:29:33

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 107

25.06.2010, 18:15:20 via Website

Fonmarkt bietet es für € 425 an

http://www.fonmarkt.de/
  • Live free or die -

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.06.2010, 18:17:04 via Website

Hi,

Kann ich bei dem Amazon-Händler ohne großes Risiko kaufen und bekomme ich da eine Originalpackung mit allem Standard-Zubehör?
Ich wollte gerade antworte: Kontaktiere doch diesen "Lisa"-Händler... Aber geht ja gar nicht, der hat ja noch nicht einmal seine Kontaktdaten im Angebot hinterlegt.

Das heißt, Du weißt nicht, wo Du bestellst. Wer das ist, etc. pp.

Das einzige, was Du weißt, ist dass er ein Vodafone-Nexus One anbietet.

Den Händler gibt es noch nicht lange auf Amazon, er hat keinerlei Verkäuferinformationen hinterlegt...

Ich drücke die Daumen.

Was die Zahlung und das Geld angeht, ist via Amazon allerdings alles sehr unroblematisch. Wenn "Lisa" nicht liefert, kriegt Ihr das Geld von Amazon wieder. Insofern ist das Risiko gering. Die Seriosität des Anbieters und seines Auftritts ist allerdings nicht ganz optimal...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

25.06.2010, 18:41:28 via Website

Jörg V.
Ich hab meines bei Amazon um 452 Euro gestern bestellt ... sobald ich es habe kann ich es Dir sagen ...
Na wir werden ja sehen, was dabei rauskommt ... :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

25.06.2010, 19:00:17 via Website

Wir werden sehen ... derweil ist das Pakl schon mal bei DHL weitergewandert ..

Und ich halt es da wie Carsten schon sagt ... wen da was nicht stimmt hab ich als langjähriger Kunde von Amazon noch nie Probleme gehabt.

lg Voss

Gelöschter Account

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.06.2010, 19:06:31 via Website

Hi,

wie gesagt, muss auch nix heißen. Ich hatte auch mal mit 0 Bewertungen auf Amazon angefangen. (und die Amazon Kunden bewerten sehr, sehr selten. Bei mir liegt da die Quote bei nicht einmal 15 Prozent, dass ein Kunde auch tatsächlich mal eine Bewertung abgibt)

Dennoch kriege ich als Händler immer Pickel, wenn ich sehe, was *ich* mir für eine Arbeit machen muss, um meine Angebote überall juristisch korrekt darzustellen (und dazu zählt nunmal Info zum Verkäufer: Name, Adresse, etc.), damit ich nicht abmahngefährdet bin - während ich sehe, dass andere Händler sich einen feuchten Kericht um solche Dinge scheren...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 25.06.2010, 19:07:28

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

25.06.2010, 19:24:57 via Website

Du hast schon recht Carsten, geht mir in anderen Bereichen genau so. Man selber ist bemüht alles korrekt zu handeln, treibt irren Aufwand und andere machen es nicht korrekt und ernten dann die Erdbeeren ... oder was auch immer.

Aber das ist in vielen Bereichen so. Bei EBay gehts nicht viel anders zu. Nur das Du da in der Regel nicht die Sicherheit dahinter hast die Amazon bietet. Und würde da bei Amazon etwas grob schief laufen mit dem Händler würde der nicht lange verkaufen. Ich hab das innerhalb der Kooperation die meine Frau mit Ihren Portalen mit Amazon betreibt mal erlebt.
Dort war es wirklich ein Versehen des Amazon Verkäufers der das aber mit mehreren Wochen Auszeit seitens Amazon bezahlen musste, bis er Amazon unter anderem mit unserer Hilfe klar machen konnte das wirklich nur ein dummer Faux Pas passierte.

Anyhow .. schau ma mal ... :) Man muss ja positiv denken, sonst macht man sich nur noch kirre in der heutigen Zeit.

lg Voss

Antworten
frank voigts
  • Forum-Beiträge: 21

25.06.2010, 20:12:55 via Website

habe meins letzte woche auf ebay geschossen -> 412,- ovp, inkl. versand mit (fast) voller garantie (14 tage alt)

abwarten und beobachten lohnt sich. ich denke, die preise gehen noch unter 400,- , da jetzt immer mehr geräte auf ebay zu finden sind.

— geändert am 25.06.2010, 20:16:52

Antworten
Ilokano
  • Forum-Beiträge: 389

28.06.2010, 14:18:52 via Website

hey,

ich habe eine dringende Frage ....

ich hab hier ein Nexus one für ca. 412 €
nun , ist dieses angebot seriös? ist dort irgendetwas merkwürdiges?ist dieses nexus one wirklcih ohne branding?

also das angebot hört sich ganz gut an , aber kann man dieser seite/ diesem angebot trauen ?


hier das nexus one:

Angebot

— geändert am 30.06.2010, 09:29:16 durch Moderator

Google Galaxy Nexus

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.06.2010, 15:09:50 via Website

Hi,

hier das nexus one:
Ich sehe dort nur ein Angebot für 458,95 EUR...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 121

28.06.2010, 15:30:21 via Website

Ich habe meins bei Ashop gekauft und bin voll zufrieden mit dem Shop.
Jetzt kostet es dort nur noch 409 Euro.

Antworten
Ilokano
  • Forum-Beiträge: 389

28.06.2010, 18:24:40 via Website

wow 409 nicht schlecht!

ist das packet und alles drum und dran alles genau wie , wenn man das von vodafone kauft?

und sieht es mit der garantie aus?

Google Galaxy Nexus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 121

28.06.2010, 18:33:41 via Website

Ja, ist alles gleich!
Natürlich hast du da auch die normale Garantie. Wenn irgendwann mal was am Gerät defekt sein sollte, schickst du es zu Ashop.
Den Rest regeln die.

Antworten
Ilokano
  • Forum-Beiträge: 389

28.06.2010, 19:35:29 via Website

nichtig schlecht...

wie lange dauert der versandt , also wann ist das gerät bei mir?

Google Galaxy Nexus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 121

29.06.2010, 04:35:50 via Website

Ich habe es Montags bestellt, sofort per Onlinebanking bezahlt und Mittwoch (2 Tage später) war es bei mir.
Wenn du per Nachname bestellst, ist es sofern verfügbar normalerweise direkt am nächsten Tag bei dir.

Antworten
sandermann
  • Forum-Beiträge: 22

30.06.2010, 02:26:45 via Website

Gestern hatte ich es noch bei eBay mit Vertrag für 9,95 Euro x 24 + einmalig 30,- Euro gesehen. Eben hab ich nochmal geguckt und da gab es es nurnoch mit 24 x 9,95 + einmalig 80 Euro. Sind immerhing auch nur 320,- Euro. Ein paar Euro Versand kommen noch hinzu. Den Vertrag muss man halt sofort wieder kündigen, ich glaube auf diesem weg werd ich noch eins für meine Freundin kaufen.

Antworten
Stefan Medack
  • Forum-Beiträge: 206

30.06.2010, 09:10:07 via Website

sandermann
Gestern hatte ich es noch bei eBay mit Vertrag für 9,95 Euro x 24 + einmalig 30,- Euro gesehen. Eben hab ich nochmal geguckt und da gab es es nurnoch mit 24 x 9,95 + einmalig 80 Euro. Sind immerhing auch nur 320,- Euro. Ein paar Euro Versand kommen noch hinzu. Den Vertrag muss man halt sofort wieder kündigen, ich glaube auf diesem weg werd ich noch eins für meine Freundin kaufen.

Wie darf man das jetzt verstehen? Du willst nen Vertrag abschließen um das Handy zu erhalten und ihn dann gleich wieder kündigen...dann musst du das Gerät doch aber auch wieder mit zurück schicken...alles andere würde mich arg wundern.

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

30.06.2010, 09:25:00 via App

nee stefan, er kuendigt zum ablauf nach 2jahren, schickt die kuendigung aber jetzt schon los. schubladenvertrag, man zahlt 2jahre aber die karte nutzt man nicht.

Antworten
sandermann
  • Forum-Beiträge: 22

30.06.2010, 14:59:49 via Website

Ganz genau. Und auf diesem weg hat man das ganze noch per Ratenzahlung. Das mögen manche vielleicht nicht, jedenfalls ist es im Normalfall eher teurer Ratenzahlung zu machen. In dem Fall wohl eher günstiger, wenn man konsequent den Vertrag kündigt.

Antworten
Stefan Medack
  • Forum-Beiträge: 206

30.06.2010, 23:06:19 via App

Karsten van Geelf
nee stefan, er kuendigt zum ablauf nach 2jahren, schickt die kuendigung aber jetzt schon los. schubladenvertrag, man zahlt 2jahre aber die karte nutzt man nicht.

gut das macht sinn, nur würde ich nicht gerne 2 jahre mein nexus abstottern. ist auch blöd wegen schufa-eintrag und allem

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

30.06.2010, 23:09:17 via Website

Stefan k.
gut das macht sinn, nur würde ich nicht gerne 2 jahre mein nexus abstottern. ist auch blöd wegen schufa-eintrag und allem

Wie bitte? Schufa Eintrag? Wenn man ein Vertrag abschließt, wirft der Provider ein Blick darauf ob Einträge vorhanden sind, aber der lässt doch dort nix eintragen...

sandermann
Gestern hatte ich es noch bei eBay mit Vertrag für 9,95 Euro x 24 + einmalig 30,- Euro gesehen. Eben hab ich nochmal geguckt und da gab es es nurnoch mit 24 x 9,95 + einmalig 80 Euro. Sind immerhing auch nur 320,- Euro. Ein paar Euro Versand kommen noch hinzu. Den Vertrag muss man halt sofort wieder kündigen, ich glaube auf diesem weg werd ich noch eins für meine Freundin kaufen.

Bist du dir auch sicher dass es nur 1 Vertrag ist und keine 2 oder kein Mindestumsatz oder kein Gerätezuschlag hat? Damit locken die Ebay-Verkäufer gerne...

Also das bisher günstigste habe ich bei ashop gesehen und gleich zugeschlagen. 14,95*24+52 = 410,80€ (Vodafone SuperFlat Weekend)
SimKarte liegt in der Ecke und wird als "Not-SIM-Karte" villeicht mal zum Einsatz kommen.

— geändert am 30.06.2010, 23:15:58

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
sandermann
  • Forum-Beiträge: 22

01.07.2010, 00:55:52 via Website

Hier ich hab das günstigere wieder gefunden: http://cgi.ebay.de/HTC-Google-Nexus-One-Handy-2400-Freiminuten-/130404703599?cmd=ViewItem&pt=Handyvertr%C3%A4ge&hash=item1e5cb9dd6f
Also soweit ich sehe ist das wirklich nur ein Vertrag. Naja, der Gerätezuschlag wäre halt 30 Euro. Man hat noch die wahl den 15,-/Monat Vertrag zu wählen, dann ist kein Zuschlag drauf. Aber kommt am Ende natürlich viel teurer.
Im Banner mit der Tussi steht noch was von Anschlussgebühr. Da müsste man halt noch sehen was das soll, aber so viel kann das ja auch nicht sein.

Antworten
Christoph Widulle
  • Forum-Beiträge: 42

01.07.2010, 01:20:42 via Website

Für das Vermitteln von Verträgen gibts zum Teil gute Provisionen von den Providern.
Deswegen rechnet sich das für die Zwischenhändler. Auf der Strecke bleibt dann etwas der Provider.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

01.07.2010, 01:29:51 via App

Also bei dem Link sieht es so aus, als wenn man zwischen 2 Tarifen wählen könnte.

Allnet 100 SIM
Allnet 100

Also anhand von Tarifnamen und Preis würde ich mal behaupten, dass bei dem Tarif "SIM" gar kein Handy dabei ist.

Wär da auf jedenfall vorsichtig!

EDIT:
Allnet 100 SIM
9,95€ pro Monat (ohne Handy)

Allnet 100
14,95€ pro Monat (mit Handy)
oder (je nach Handy)
19,95€ pro Monat (mit Handy)

Link zu Vodafone Tarif: http://www.vodafone.de/privat/tarife/allnet100.html?icmp=Privat:f_2:180000:180002:2#ID167276

Auf der Website von logitel.de kostet es 9,95*24+145=383,80€ + eventuell Anschlussgebühr
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass logitel das bei ebay für insgesamt 267,80€ anbietet, das wär ja unglaublich günstig und mehr als 100€ weniger als bei ihrem Webshop...

Christoph Widulle
Für das Vermitteln von Verträgen gibts zum Teil gute Provisionen von den Providern.
Deswegen rechnet sich das für die Zwischenhändler. Auf der Strecke bleibt dann etwas der Provider.

Das mag sein, aber ich denke die Zwischenhändler haben lediglich die Möglichkeit beim "Anzahlungspreis" etwas Spielraum, nicht aber am Tarif selbst, der ist fix.

— geändert am 01.07.2010, 02:09:16

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
uwm
  • Forum-Beiträge: 65

01.07.2010, 11:09:38 via Website

... ich habe mir meines auch über einen "Schubladenvertrag" gekauft seinerzeit .

Warum soll ich auch 400 Euro bar auf einmal bezahlen, wenn mir ein Händler das mit Vertrag anbietet : 24 Monate monatlich 14,95 plus einmalig 42 Euro sind 400,80 Euro.

Das die Angebote jetzt günstiger sind ist klar, der Gerätepreis fällt ja auch - also auch bei Barkauf kostet es jetzt weniger als am Erscheinungstag.

Allerdings würde ich mir kein VF Nexus mehr kaufen, sondern lieber 100 Euro draufpacken und es direkt bei google als freies originales bestellen.
So ganz "frei" wie es VF behauptet hat, scheint es nämlich doch nicht zu sein .

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

01.07.2010, 11:28:35 via App

auf jedenfall vor dem kauf versichern das das build nicht epf 30 ist falls euch ein Update auf 2.2 oder 3.0 wichtig ist......

back to symbian

Antworten
Stefan Medack
  • Forum-Beiträge: 206

21.07.2010, 11:03:30 via Website

Robert K.
auf jedenfall vor dem kauf versichern das das build nicht epf 30 ist falls euch ein Update auf 2.2 oder 3.0 wichtig ist......

Also aus dem VF-Nexus kann man wohl ganz leicht das echte machen, siehe hier (AndroidPit-Forum)

nur die Garantie ist dann halt weg...

Antworten
firefexx
  • Forum-Beiträge: 171

22.07.2010, 13:33:22 via Website

Hi, würde mir auch gern ein Nexus One zulegen, aber ich bin etwas verwirrt welche Unterschiede es jetzt gibt und worauf man achten muss.
Ich hätte schon gern ein "normales", ohne SIM-Lock, Branding, oder sonstige Extras. Heißt das ich kann es nicht bei Vodafone kaufen? Was gibt es noch für Unterschiede? Lese hier immer wieder etwas von der Build-Version..

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

22.07.2010, 15:56:20 via Website

firefexx
Hi, würde mir auch gern ein Nexus One zulegen, aber ich bin etwas verwirrt welche Unterschiede es jetzt gibt und worauf man achten muss.
Ich hätte schon gern ein "normales", ohne SIM-Lock, Branding, oder sonstige Extras. Heißt das ich kann es nicht bei Vodafone kaufen? Was gibt es noch für Unterschiede? Lese hier immer wieder etwas von der Build-Version..

Hallo,
also optisch als auch hardwaretechnisch sind die europäsiche und die amerikansiche Version gleich (= kein "Branding" und kein Sim-Lock). Die Software bzw. das Betriebssystem weisen an sich auch keine Unterschiede auf, bis auf eine Kleinigkeit, dass die Vodafone Variante eine andere Signatur hat und somit es nicht ohne weiteres möglich ist, die Software untereinander zu "tauschen".

Offiziell geht also nur Vodafone N1 = Europäisches Build (Versionsnummer) und Google US N1 = US Build

Die Builds unterschieden sich lediglich dadurch, dass ein paar Sprachen (US Version ist auch deutsch integriert) anders sind und die Updates der US Geräte früher erscheinen. Weitere Unterschiede sind mir nicht bekannt.

PS: Ich habe oben geschrieben: kein "Branding", da es keine optischen Unterschiede gibt. Allerdings sehe ich das Vodafone Nexus One trotzdem als gebrandet an, da der Support, sowohl als auch die Versorgung mit Updates über den Provider geschieht.

— geändert am 22.07.2010, 16:08:38

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
firefexx
  • Forum-Beiträge: 171

22.07.2010, 16:18:39 via Website

Danke für die Antwort.

Gibt es in Europa nur die Version von Vodafone? Keine aus England, Frankreich oder sonst wo? oO Läuft denn die Versorgung mit Updates auch über Vodafone wenn man keinen Vertrag mit denen hat?

Nungut. Gibt es Gründe dafür die US Version zu nutzen? Wenn ja woher kann ich ein solches Gerät beziehen?

— geändert am 22.07.2010, 16:20:04

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

22.07.2010, 16:32:17 via Website

firefexx
Danke für die Antwort.

Gibt es in Europa nur die Version von Vodafone? Keine aus England, Frankreich oder sonst wo? oO
Nope, überall in Europa = Vodafone

firefexx
Läuft denn die Versorgung mit Updates auch über Vodafone wenn man keinen Vertrag mit denen hat?
Jop

firefexx
Gibt es Gründe dafür die US Version zu nutzen? Wenn ja woher kann ich ein solches Gerät beziehen?
Lässt sich schwer beantworten... bei mir ist es so, dass Handys eine äußerst kurze Haltbarkeit haben, da es relativ schnell von Nächsten abgelöst wird. Daher war mir eine möglichst zeitnahe Updateversorgung sehr wichtig und daher hätte ich auch zur US-Variante greifen sollen(habe mittlerweile eine US-Build drauf = Garantieverlust).
Das musst du entweder importieren oder hoffen, dass es jemand anderes aus D importiert hat und es hier verkauft (ebay oder so). Kannst ja mal bei ebay.com schauen, da gibt es eine Menge an neuen US-Nexus.

— geändert am 22.07.2010, 16:36:51

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
firefexx
  • Forum-Beiträge: 171

23.07.2010, 09:56:01 via Website

Nungut, aber so wie ich hier überall lese kann ich auch aus der Vodafone Version die US Version machen (dann eben Garantieverlust wie bei allen anderen Aktionen rund ums Flashen).
Aber eine Frage noch:

Wie unterscheiden sich die Versionen denn? Ist die Software irgendwie anders, hat Vodafone da manipuliert?

EDIT:
Hab mich auf der Vodafone Seite umgesehen um herauszufinden wie teuer das Nexus dort ist. Plötzlich ging ein Chat Fenster mit einem Mitarbeiter auf dem ich direkt mal ein paar Fragen stellte. Er schieb mir: "Es ist keine Software - Änderung vorgenommen worden. Ein Branding ist auch nicht vorhanden." ^^ Fragt man sich halt nur ob man dem Glauben schenken darf.

— geändert am 23.07.2010, 11:12:33

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

23.07.2010, 12:49:07 via Website

firefexx

Aber eine Frage noch:

Wie unterscheiden sich die Versionen denn? Ist die Software irgendwie anders, hat Vodafone da manipuliert?

Bis auf, dass bei den Geräten ein paar Sprachen anders sind nicht. Siehe Post von mir:
Enn
Die Software bzw. das Betriebssystem weisen an sich auch keine Unterschiede auf, bis auf eine Kleinigkeit, dass die Vodafone Variante eine andere Signatur hat und somit es nicht ohne weiteres möglich ist, die Software untereinander zu "tauschen".

firefexx
Er schieb mir: "Es ist keine Software - Änderung vorgenommen worden. Ein Branding ist auch nicht vorhanden." ^^ Fragt man sich halt nur ob man dem Glauben schenken darf.
Wie gesagt, es gibt optisch keine Unterschiede, ob Vodafone Änderungen vorgenommen hat ist nicht sicher bzw. nicht bekannt. Bezüglich des "Brandings" kann ich nur sagen, "offiziell" hat es KEIN Branding, da anscheinend weder an der Hardware noch an der Software provider-spezifische Änderungen gemacht worden sind. Das ganze liegt im Auge des Betrachters. Meiner Meinung nach liegt ein Branding vor, sobald entweder an der Hardware (Hardwarebranding, z.b. Aufdruck des Betreiberlogos) etwas verändert wird oder an der Software (darunter zähle ich nicht nur zusätzliche Optionen, Logos usw. sondern eben auch Update-Support). ----> Deswegen hat dieses VF Nexus One für mich ein Branding.... aber wie gesagt, das ist Auslegungssache.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
firefexx
  • Forum-Beiträge: 171

23.07.2010, 13:00:27 via Website

Gut, danke.

EDIT:
Das ist krass! Eben habe ich es noch im Vodafone Shop gefunden und mir überlegt es zu kaufen, jetzt ist es weg. Einfach verschwunden und nicht mehr auf der Vodafon Seite zu finden. Habe direkt mal den Chat mit nem Mitarbeiter gestartet der mir dann schrieb dass das Gerät tatsächlich aus dem Shop entfernt wurde. Gründe kannte er keine und ist selbst verwundert. Ich soll morgen nochmal vorbeischauen und nachfragen. :mellow:

Was ein Zufall.. Natürlich gäbe es noch die Möglichkeit bei ebay oder sonst wo das Gerät zu kaufen, aber irgendwie ist es schon merkwürdig, wenn Google das Ding nicht mehr in Amerika verkauft und jetzt auch Vodafone das Teil aus seinem Shop entfernt. Gibt es irgendwelche Gründe die gegen das Nexus One sprechen?
Jetzt komme ich doch wieder zu dem Punkt an dem ich überlege doch eher das Desire oder ein anderes Smartphone zu kaufen. Weiß echt nicht was ich machen soll. Sehr merkwürdig alles.

— geändert am 23.07.2010, 18:01:57

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 36

23.07.2010, 19:46:38 via App

Ab übernächster Woche wird das Nexus bei Vodafone wieder lieferbar sein... Aber als die neue Super TFT Version...

Antworten
Holger N
  • Forum-Beiträge: 67

23.07.2010, 20:54:20 via Website

Tom
Aber als die neue Super TFT Version...
What?
Hab' ich was verpasst? Was für eine TFT-Version denn? :blink:

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 36

23.07.2010, 21:28:11 via App

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt es das original Display nicht mehr. Und jetzt werden ebenfalls anderen verbaut... Und das scheinen TFT Displays zu sein...

Was man so liest ist das LCD Technik von Sony...

— geändert am 23.07.2010, 21:33:05

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

23.07.2010, 22:59:38 via Website

Tom
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt es das original Display nicht mehr. Und jetzt werden ebenfalls anderen verbaut... Und das scheinen TFT Displays zu sein...

Was man so liest ist das LCD Technik von Sony...

HIER werden schon LCDs mit LED Backlight in großen Stückzahlen fürs Nexus One verkauft... werden die warscheinlich sein...

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
firefexx
  • Forum-Beiträge: 171

24.07.2010, 09:32:26 via Website

Okey.. Interessant... Gibt es da schon näheres zur Qualität? Macht dieser Umbau das Nexus jetzt besser oder schlechter? Weiß da schon jemand etwas zu?

EDIT: Ne Quelle wäre toll ;) Weil der Chat-Berater von Vodafone hat immernoch keinen Plan :D

— geändert am 24.07.2010, 09:39:47

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Antworten
F M
  • Forum-Beiträge: 69

24.07.2010, 16:46:30 via Website

klasse ... jetzt war ich heute im vodafoneshop und wollte mir das n1 (als nachfolger fürs g1) besorgen... leider verkaufen die in den shops andere n1´s

diese haben simlock und branding, naja und garantie hätte ich schon gerne sonst hätte ich es mir hershippen lassen können.

also meinte er das die online geräte ohne simlock herausgehen ... UND NUN ist nix mehr im shop !!! die stellen das bald wieder rein ... bevor ichs mir anders überlege einen dicken haufen euronen auf den tisch zu legen :)

will haben,will haben,will haben .... haben will N1 !!!!!!

grüße felix

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

24.07.2010, 18:20:35 via Website

F M
klasse ... jetzt war ich heute im vodafoneshop und wollte mir das n1 (als nachfolger fürs g1) besorgen... leider verkaufen die in den shops andere n1´s

diese haben simlock und branding, naja und garantie hätte ich schon gerne sonst hätte ich es mir hershippen lassen können.

Soweit ich weiß gibt es keine Nexüsse mit SIMLock. Habe selbst gestern eins im Vodafone-Shop gekauft, ebenfalls SIMLock-frei, benutze es nämlich mit einer T-Mobile-Karte. Keine Probleme, funktioniert alles ohne Tricks.

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 36

24.07.2010, 20:47:42 via Website

Ich habe mir heute mal das "neue" Nexus angeschaut (bevor jemand fragt, ich kenne jemanden, der bei HTC arbeitet)

SIM Lock gibt es definitiv nicht.

Das Display ist weniger farbstark, aber dafür sind Bilder und Text wesentlich schärfer. Zumindest im Vergleich zu meinem Legend.... Sieht etwa so aus wie auf dem Ipad....

Aber die Akkulaufzeit leidet wohl. Konnte ich jetzt nicht sehen, hatte aber auch nur ne halbe Stunde....

Ich fand es nicht schlecht und werde meine Bestellung nicht stornieren >_>

Antworten