Android 2.2 für x86 Platform (Intel)

  • Antworten:9
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

25.06.2010, 17:36:26 via Website

Die Frage ist, ob ich das will :P
Intel verbrauchen sehr viel Strom, auch wenn Intel das Gegenteil behauptet. ARMs arbeiten hier viel besser. Und bei leistungsfähigeren Chips erwarte ich dann auch ein entsprechendes OS, wie Windows oder ein vollwertiges Linux.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.06.2010, 17:37:29 via Website

Hi,

Andy N.
Die Frage ist, ob ich das will :P
Intel verbrauchen sehr viel Strom, auch wenn Intel das Gegenteil behauptet. ARMs arbeiten hier viel besser. Und bei leistungsfähigeren Chips erwarte ich dann auch ein entsprechendes OS, wie Windows oder ein vollwertiges Linux.
Sehe ich auch so. Ich wäre froh, wenn ich endlich auf diesen x86-Intel-Müll verzichten könnte...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Steve K.
  • Forum-Beiträge: 18

25.06.2010, 17:52:59 via Website

vielleicht schaffen sie es ja uns positiv zu überraschen :)

kann mir gut vorstellen das sie es schaffen android auf die x86 plattform so weit anzupassen das es vernünftig läuft....

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.06.2010, 18:10:47 via Website

Hi,

Steve K.
vielleicht schaffen sie es ja uns positiv zu überraschen :)

kann mir gut vorstellen das sie es schaffen android auf die x86 plattform so weit anzupassen das es vernünftig läuft....
das dürfte kein großes Problem sein.

Ich will's halt trotzdem nicht. Dieser PC-Intel-Murks geht mir nämlich gehörig auf den Senkel. Daher: Gescheite Plattformen sind mir lieber.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

25.06.2010, 20:14:07 via Website

Ich find die Vorstellung ziemlich interessant. Hab nämlich immernoch ein Projekt im Kopf, das ich demnächst gern umsetzen möchte.

Würde mir gern so ein Netvertible/Convertible (Halt ein Netbook, bei dem man den Bildschirm drehen kann) zulegen. Wenn ich "arbeiten" will nehm ich Windows bzw. Linux (mal sehen) und wenn ich bloß ein bisschen surfen will oder Fotos zeigen will, kann ich das Ding zum Tablet machen und mit Android booten. Das nutzt den Touchscreen wenigstens vernünftig.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

26.06.2010, 21:29:23 via App

Steve K.
vielleicht schaffen sie es ja uns positiv zu überraschen :)

kann mir gut vorstellen das sie es schaffen android auf die x86 plattform so weit anzupassen das es vernünftig läuft....

Das will ich auch gar nicht bezweifeln, aber die Rechenarchitektur ist so gewaltig, dass sie nie richtig stromsprarrend und so für (kleine) Mobile Geräte geeignet sein kann.
Und Windows 7 beispielsweise unterstützt doch schon Touch.

Antworten
Benjamin F.
  • Forum-Beiträge: 55

30.06.2010, 13:06:47 via Website

Ich denke mal Intel hat die hoffnung so im Tablet-Markt fuß zu fassen aber IMO ist der Zug abgefahren, um so kleiner die Geräte werden um so weniger geeignet ist ein x86 Prozessor.


Statt Android auf x86-Hardware hätte ich lieber Ubuntu auf leistungsfähiger ARM-Hardware.
Leider gibt es keine Subnotebooks (ca. 13") mit vernüftigem ARM-Prozessor. Statt dessen haufenweise stromschlucker x86 die mit ihren Lüftern nerven.

Antworten
Maik F.
  • Forum-Beiträge: 172

03.08.2010, 13:35:51 via Website

Ich weiss ja nicht, habe Android mal grade in ner VirtuellenMaschine ausprobiert. Sehe nur einfach keinen Sinn darin, wäre doch Googles
Chrome OS besser geeignet! Habe ich nämlich auch getestet!

Just touch it!

Antworten