Ein paar Fragen für Fortgeschrittene

  • Antworten:0
sebastian budke
  • Forum-Beiträge: 155

25.06.2010, 08:46:39 via Website

Hallo erstmal,

wie kann ich ein custom rom aktuell halten ? Ich hab vaillan 10.0 installiert und immer die neueste version drüber geflasht und auch die OTA updates immer geladen. Die sind aber nie aus der Liste verschwunden, und die versionsnummer hat sich in der tel info auch nicht verändert. Hab mir nix dabei gedacht. Übrigens, dalvik cache wipe hat nie funktioniert. Immer error.
Gestern startete nun duch einen abgebrochenen RUU flashversuch des originalen 2.73.405.5 mein geliebtes hero gar nicht mehr. Hab dann hin und her gewippt, SC card partitioniert, formatiert und villain 10.3 neu geflasht. Nand restore ging auch nicht mehr. Jetzt wird aber auch wirklich 10.3 angezeigt und auch die OTA updates sind aktuell.
Was war da los? Ging das nie weil das wippen nicht gefunzt hat? Wie kann ich sicher sein das eine aktualliesierung wirklich funktioniert hat? Hab schon mal irgedwas gelesen das die ext partition der SD card was mit nem fehlgeschlagenen wipe zu tun hat. Was genau ist eigendlich ne ext2 oder 3 part.? Wofür ist die da. Und wie kann ich mein hero sicher und zuverlässig in den Werkszustand versetzen. Die option im recovery oder im helden selber habe ich vorher auch schon ein paar mal durchlaufen lassen. Trozdem hatte ich nach vermeindlicher aktualliesierung des roms immer noch die alte version.

Also ich bin hier für alle tips und links zu dem thema wirklich dankbar. Ich versteh das nämlich nicht so richtig.

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Antworten