Schon wieder PushMail

  • Antworten:2
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 2

20.06.2010, 19:24:02 via Website

Hallo zusammen,

warum finde ich zum o.g. Thema immer nur halbgare Infos?
Weiss denn keiner, ob Googlemail ein echtes PushMail beinhaltet auch ohne WLAN und Zusatzkosten / Zusatzaccount etc.
Konfiguration?

Sorry, wenn ich unverschämt deutlich werde: bisher habe ich bei Google und auch in diesem Forum nur blabla gefunden.

Ich wäre für eine Info über definitive Fakten wirklich sehr glücklich

Gruß
Sven

Antworten
Markus J.
  • Forum-Beiträge: 228

20.06.2010, 19:33:03 via App

kurz uns knapp bei dieser Frage:

Wenn eine Mail vom Server automatisch an das Handy versendet wird nennt man es Pushmail. Also ist der Googleaccount ein Pushmail Account.

Und nein, es kostet nichts extra da es über Deine Internetflat geht.

— geändert am 20.06.2010, 20:28:22

AndroidPit, wie Pitstop nur ohne Stop, und ohne Autos. Dafür mit Android! ;-)

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 2

20.06.2010, 20:39:04 via Website

Gut, in diesem Punkt sind wir einer Meinung. Allerdings...
Bei mir kommen Mails nur an, wenn mein Hero mit dem WLAN-Netzwerk verbunden ist oder ich über Mobile mit dem Netz verbunden bin.

Was für mich unverständlich ist: ist das so? Ich habe aus dem was ich gelesen habe immer verstanden,
das Pushmail über das Mobilfunknetzt funktionert, ohne über einen Internettarif angemeldet und somit eine IP zu haben.

Leider geht das aus den threads in den Windoof Kilckiklicki- Beiträgen nicht hervor.

Bitte nicht böse sein über meinen bösen Sarkasmus, aber so viele ahnungsloses Zeug habe ich zu kaum einem anderen Thema gelesen.
Ich meine nicht die Beiträge dieses Forums!! Ich rede von den Google Suchergebnissen. Eigentlich sollten beim Anbieter des Services bessere Infos zu finden sein.

Jaja, noch mache ich mir halt Illusionen.


Vielleich könnt Ihr mich ja etws besseres lehren!!!

Gruß
Sven

Antworten