HTC Legend - Erfahrungen mit dem Legend: Kratzfestigkeit Gehäuse (& Display)

  • Antworten:9
Andreas L.
  • Forum-Beiträge: 40

20.06.2010, 17:45:16 via Website

Hallo,
ich habe im Moment noch einen Hero, überlege aber mir ein Legend zuzulegen, das Design ist einfach genial. Gerade bei dem schicken Gehäuse würden mich aber Kratzer im Alu wahrscheinlich ziemlich nerven, daher meine Frage an Besitzer der Legende: Wie empfindlich ist das Gerät denn im täglichen Gebrauch, sprich habt Ihr schon Kratzer im Unibody oder gar im Display ?

*Andreas

— geändert am 04.04.2019, 19:44:09 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

20.06.2010, 18:32:03 via Website

Hab das legend seit 5.6 und es seit dem ziemlich normal behandelt (ohne hülle oder schutzfolie). Ich hab nirgends einen Kratzer, weder im Unibody (der hält einiges aus) noch im Display.
Das einzige was ich hab sind die Fingerabdrücke am bildschirm :D

Antworten
Lars Fischer
  • Forum-Beiträge: 125

20.06.2010, 22:45:54 via App

Ich kann das auch mir bestätigen. Ich hab es seit 2 Monaten und es ist wirklich immer noch wie neu. Ich hab echt noch keinen einzigen Kratzer oder ähnliches entdeckt ;)
Das legend oder der legend ist einfach super verarbeitet muss man sagen.

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

21.06.2010, 00:53:34 via App

Kurz und knapp: Sehr robust, keine Kratzer, Dellen oder Macken... nichteinmal nach mwn Sturz auf meine Holzdielen.

— geändert am 21.06.2010, 00:53:55

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

21.06.2010, 05:54:39 via Website

>3monate, kein kratzer, kein staub unterm display!

Antworten
Georg A.
  • Forum-Beiträge: 55

21.06.2010, 11:15:55 via Website

1,5 Monate besitze ich nun das Legend. Den Boden hat es auch schon geküsst. Keine Dellen oder Kratzer weder Display noch auf dem Gehäuse.

Antworten
Andreas L.
  • Forum-Beiträge: 40

21.06.2010, 20:25:39 via Website

Danke, für die Info, das hört sich ja echt mal gut an :grin:

*Andreas

Antworten
Bob Baumeister
  • Forum-Beiträge: 55

24.06.2010, 12:45:07 via Website

Ich nutze mein Legend seit dem es rausgekommen ist und behandle es nicht sehr pfleglich. Es ist mir schon häufig runtergefallen. Erst bei einem Sturz auf Asphalt gab es kleine Dellen. Inzwischen entstehen die ersten kleinen Kratzer auf der Rückseite. Aber - das will ich einschränkend sagen - bei rabiatem Gebrauch. Das Display ist frei von Kratzern. Wenn man einigermaßen auf sein Gerät aufpaßt und es nicht so wie ich einfach in die Computertasche reinknallt, ist es sehr robust und man hat lange Freude daran.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

28.06.2010, 15:54:58 via App

Ihr glücklichen! Meins hat nach knappen zwei Monaten schon einen tiefen kratzer im Display. Bei so einem Gerät kann man kein Diamantglas erwarten. Das Gehäuse macht immer noch einen robusten Eindruck. Ich denke, dass man am Legend lange Freude haben kann, aber zu einer Displayschutzfolie würd ich schon raten.

Antworten
Alexander H.
  • Forum-Beiträge: 2

11.08.2010, 11:25:40 via Website

hallo,

habe mir gerade eine hülle bestellt, denn gestern fiel mein legend leider hin und es gab viel unschöne beschädigungen der hülle.
natürlich stört eine hülle bei dem schönen design, aber geht wohl nicht anders. ein fester kunstoff hätte vermutlich weniger abbekommen...

Antworten