Kontakte sortieren

  • Antworten:22
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 54

18.06.2010 22:40:19 via App

Hallo. gibt es ne Möglichkeit beim desire alles Kontakte nach Nachnamen zu sortieren ? einzeln hab ich gefunden aber muss doch auch einfacher gehn.
LG Sebastian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 98

18.06.2010 23:09:08 via App

Im Market gibt es App dealer one. Da kann mann nach nachnamen sortieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

10.07.2010 11:24:48 via Website

Bei Android 2.2 gibt es unter Kontakte zwei neue Optionen:
  • Sortierung nach Vorname oder Nachname.
  • Anzeige als "Vorname Nachname" oder "Nachname, Vorname"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

10.07.2010 11:46:44 via Website

Für alle Kontakte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.387

10.07.2010 12:32:26 via Website

hallöle @all...man muss doch nicht andriod 2.2 oder eine App haben, um eine Sortierung auf Vorname - Nachname oder Nachname - Vorname zu machen...geht jedenfalls beim Galaxy S 9000 - einfach auf Kontakte gehen...dann auf Optionen...dann auf Einstellung und dann auf Reihenfolge des Anzeigenamens klicken...dann auswählen...Gruss:bashful:

...--- LG G3 ---...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

10.07.2010 12:43:59 via Website

Das ist ja super. Geht das auch ohne fette Markierung?

mfG, Roli

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

10.07.2010 12:45:26 via Website

Evelyn C.
Na das klingt doch schon mal gut! Das heißt also mit anderen worten, ich kann meine outlook kontakte wieder normal eingeben und mit einem klick auf dem handy umstellen?

An den Kontaktdaten wird nichts geändert. Es ist nur eine Anzeige-Option.

Zum Zusamenspiel mit Outlook kann ich nicht viel sagen. Ich nutze Outlook nur zwangsweise auf der Arbeit. >_>
Es sieht aber so aus. Beim Anlegen eines neuen Kontaktes sind viel mehr Felder da, als im GMail-Webinterface. Die Felder sehen sehr nach Outlook, bzw. Exchange aus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

10.07.2010 12:51:17 via Website

Sven R.
hallöle @all...man muss doch nicht andriod 2.2 oder eine App haben, um eine Sortierung auf Vorname - Nachname oder Nachname - Vorname zu machen

Beim Wechsel von 1.5 -> 1.6 -> 2.1 -> 2.2 bemerkt man die vielen kleinen Änderungen nicht sofort.
Es ist daher immer schwer zu sagen, wann ein Feature eingeführt wurde.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.387

10.07.2010 13:13:20 via Website

....hey ihr Lieben...ich schreibe hier doch keine Texte, um irgend jemand zu ärgern, sondern um etwas Unterstützung und Hilfe zu gewähren, also bitte nix persönlich nehmen ja...und ich finde Text in "fett" einfach besser anzusehen...die Sortierung der Einträge konnte man doch schon auf uralt Handys machen und warum sollte es dann nicht auch auf euren Phones funtzen...ist oft nur ein anderer Weg über die Einstellungen dort hin...Gruss @all

...--- LG G3 ---...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

02.08.2010 13:47:47 via Website

Wie kann ich jetzt bitte beim Desire die Kontakte nach Nachnamen sortieren?

Hartmut Schmidt
Bei Android 2.2 gibt es unter Kontakte zwei neue Optionen:
  • Sortierung nach Vorname oder Nachname.
  • Anzeige als "Vorname Nachname" oder "Nachname, Vorname"

Wo find ich die Optionen??

— geändert am 02.08.2010 13:52:42

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

02.08.2010 17:01:25 via Website

Evelyn C.
Die Anzeige von Kontakten nach Name, Vorname oder anders herum gab es schon in der Version 2.1

Danke und wo find ich die Option???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

02.08.2010 17:53:20 via Website

Danke - das muß ich dann bei jedem Kontakt machen - oder gibts eine Option für alle Kontakte?

Leider übernimmt mein Desire aus dem Outlook - obwohl dort Nachname/Vorname - immer Vorname/Nachname

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

02.08.2010 18:19:46 via Website

nee, gibts immer noch keine option für alle drehen.

es gibt hier im forum schon etliche threads bzgl. wie überliste ich mein handy mit den kontakten; manche machen ganz tolle sachen und importieren und exportieren die kontakte wie wild durch die gegend, was letztendlich dann scheinbar auch zum gewünschten ergebnis führt.

mir ist das viel zu viel heckmeck, ich gebe meine kontakte am handy oder bei outlook einfach so ein: nachname_vorname
ja, da ist jetzt ein unterstrich dazwischen, aber was solls, meine kontakte kann ich so prima direkt mit outlook syncen und hab sie immer richtig herum.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

02.08.2010 19:26:47 via Website

Evelyn C.
nee, gibts immer noch keine option für alle drehen.
Müssen die Kontakte denn unbedingt dauerhaft gedreht werden?

Es gib doch die "Anzeigeoptionen" bei den Kontakten:

Liste sortieren nach
  • Vorname
  • Nachname
Kontaktnamen-Anzeige
  • Vorname zuerst
  • Nachname zuerst

Antworten