HTC Desire - MMS Lesen

  • Antworten:10
Abarthsport
  • Forum-Beiträge: 64

14.06.2010, 08:22:04 via Website

Hallo zusammen

ich bekomme öffters mal mms und kann diese aber mit dem app handcentsms nicht lesen! bei den benachrichtigungen steht "generischer netzwerkfehler"

wie kann ich meine mms lesen?

Provider : Sunrise

— geändert am 04.04.2019, 19:43:02 durch Moderator

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

14.06.2010, 09:41:25 via Website

hast du die Datenverbindung beim Abrufen der MMS aktiviert?

Antworten
Abarthsport
  • Forum-Beiträge: 64

14.06.2010, 09:56:21 via Website

ich habe das wlan an, das reicht doch oder?

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

14.06.2010, 09:58:43 via Website

Nein, MMS-Abruf funktioniert nur über den Provider!

Antworten
Sturmi
  • Forum-Beiträge: 112

14.06.2010, 10:05:11 via Website

Abarthsport
ich habe das wlan an, das reicht doch oder?

nope des is mir auch schon aufgefallen

also bei mir wars jetz schon dreimal so das ich ne MMS bekommen hab als ich im WLan verbunden war -> generischer Netzwerkfehler

zur Tür raus und war unterwegs (also über UMTS verbunden) "kabling" MMS wurde erfolgreich herruntergeladen.

- ich schließe also daraus das du mit deinem Netzbetreiber eine Datenverbindung offen haben musst damit du MMS erfolgreich herrunterladen kannst

sind meine Erfahrungen lass mich aber auch gerne belehren :D

edit :
ok Michi war schneller und is sich seiner Aussage anscheinend sicher :D
Klingt ja auch logisch!

— geändert am 14.06.2010, 10:06:01

HTC Desire -> HTC Desire Z -> LG GT540 -> Motorola Milestone 2 -> HTC Sensation -> Samsung Galaxy S3 -> HTC One X -> Nexus 4 -> HTC One -> Sony Xperia Acro S -> nochmal Nexus 4(abverkauf 16GB Modell für 250€ .) -> Nexus 5 -> Sony Xperia Z1 Compact -> Sony Xperia Z3 Compact -> Samsung Galaxy S6

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

14.06.2010, 10:11:59 via Website

Für alle abschließend: MMS Abruf/Versand funktioniert immer NUR über den Zugangspunkt des Providers und hat überhaupt nichts mit W-Lan zu tun ;)

Antworten
Abarthsport
  • Forum-Beiträge: 64

14.06.2010, 10:12:32 via Website

das heisst ich muss das wlan ausschalten und das mobilefunknetz aktivieren? oder muss ich noch irgendwelche mms-einstellungen vornehmen?

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

14.06.2010, 11:03:26 via Website

Wenn du eine MMS bekommst, WLAN aus, Datenverbindung am Handy an. Üblicherweise hat jedes Handy auch ein separates MMS-Profil, das automatisch bei Empfang verwendet wird.

APN: mms.sunrise.ch
Proxy
Port
Username: mms
Password: mms
Server
MMSC: http://mmsc.sunrise.ch
MMS proxy: 212.35.34.75
MMS port: 8080 oder 9201
MMC: 228
MNC: 02
APN type

Möglicherweise muss zu erst eine MMS verschickt werden, bevor man selbst MMS empfangen kann.

Quelle

Antworten
Abarthsport
  • Forum-Beiträge: 64

14.06.2010, 11:27:50 via Website

besten dank es läuft!

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

14.06.2010, 11:40:20 via Website

Sehr gut! Viel Spass beim Bilderschauen :) :)

Antworten
an di
  • Forum-Beiträge: 61

18.06.2010, 18:50:26 via Website

verstehe ich nicht
bei o2 kann ich mir meine emails per mms zuschicken lassen.
wenn ich nun per hand die Mobiledatenverbindung ausgestellt habe
stellt sich meine Mobiledatenverbindung automatisch an ohne das ich irgend etwas machen muss
aber ich benutze das originalmms/sms dings
das einzige Problem was dann ist die Datenverbindung bleibt dauerhaft an obwohl sie von mir ausgestellt ist

Antworten