smartphone zum pc via w-lan router

  • Antworten:13
igi wycky
  • Forum-Beiträge: 187

10.06.2010, 17:39:24 via Website

hallo,

gibt es eigll ne app mit dem ich einen datenaustausch machen kann, in dem ich mich durch mein heim w-lan router mit dem pc verbinde?
möchte so meine daten vom rechner ziehen, ohne sich ständig mit dem usb kabel verbinden zu müssen!

schönen gruß

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 71

10.06.2010, 18:37:48 via Website

Hey,

ich nutze dazu EStrongs File Explorer. Damit kannst du auf einen PC aus deinem Netzwerk oder einen FTP-Server zugreifen.

Gruß,

Tom

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

10.06.2010, 20:26:03 via Website

Vom PC aus:
[app]Andro Web Desktop (3 in 1)[/app] braucht auf dem PC nur nen Browser
[app]SwiFTP FTP Server[/app] funktioniert auch sehr gut, wenn man nen ftp-Client auf dem PC hat

Soll die Aktion vom Handy aus erfolgen, müßte erst geklärt werden, was auf dem PC zur Verfügung steht (etwa: ftp-server)

Dropbox wäre auch noch ein Kandidat zum Anschauen

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 71

10.06.2010, 20:35:12 via Website

@and dev: Vielen Dank für den Tipp mit Andro Web Desktop (3 in 1), das ist ja verdammt praktisch!!

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

10.06.2010, 22:24:56 via Website

Vielen Dank für den Tipp mit Andro Web Desktop (3 in 1), das ist ja verdammt praktisch!!

Gerne, ich finde den soweit auch ganz handlich, hoffentlich kommt da mal noch mehr.

Antworten
igi wycky
  • Forum-Beiträge: 187

10.06.2010, 23:28:38 via Website

schonmal rechtherzlichen dank für die infos!
richtig, also es wäre mir wichtig, dass ich vom telefon aus auf computer zu greifen kann!
wichtig über w-lan router, damit die transfer geschwindigkeit stimmt.

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 71

10.06.2010, 23:33:04 via Website

Wie gesagt, EStrongs File Explorer. Damit kannst du auf deine freigegebenen Ordner unter Windows zugreifen.

Antworten
igi wycky
  • Forum-Beiträge: 187

11.06.2010, 01:14:01 via Website

schaut gut aus,

leider kenne ich mich nicht all zu gut aus in sachen remot/server/freigabe usw..

wär nett wenn ich von euch nen crash tut kriegn könnte;

ich schätze ich geh auf verbindung, dann auf "LAN"? dann neuen SERVER, dann ip??? (einfach IP oder auch nen ordner freigeben?)
nickname passwort?

hab windows 7 - 64bit!

:) gruß & danke!

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 71

11.06.2010, 01:18:45 via Website

Jupp. Du musst auf LAN. Dann die IP des PCs auf den du zugreifen willst. Fängt normalerweise mit 192.168. an. Kannst du z.B. raus finden, in dem du in in der Eingabeaufforderung "ipconfig /all" eingibst.

Auf dem PC musst du dann die Ordner freigeben, auf die du zugreifen willst. Rechte Maustaste auf den Ordner und dann "Freigeben". Hier stellst du auch die Berechtigungen ein, also welcher Benutzer worauf zugreifen kann. Das Passwort und den Login genau dieses Benutzers trägst du dann im EStrongs File Explorer ein, fertig.

Antworten
Abarthsport
  • Forum-Beiträge: 64

11.06.2010, 09:24:58 via Website

es gibt eine app "Dropbox" ist gleich einem FTP Server.

Antworten
igi wycky
  • Forum-Beiträge: 187

11.06.2010, 16:06:43 via Website

hey,
also meinen pc finde ich,

jedoch komme ich nicht rein,

vergebe ich ein reihn fektives passwort? oder stelle ich ihn im windows ein?

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

11.06.2010, 16:48:29 via App

Das passwort von deinem windows benutzer account. Ich bin zuerst auch nicht reinkommen, da ich
1. Keine ordner freigegeben habe (rechts klick, freigeben)
2. Bitlocker als antiviren software habe und dessen firewall alles geblockt hat, also einfach mal versuchen die firewall auszuschalten
Dan sollte alles klappen

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
igi wycky
  • Forum-Beiträge: 187

12.06.2010, 22:50:22 via Website

nd wenn man keine passwörter hat?

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 71

13.06.2010, 01:24:26 via Website

Für wen hast du denn deine Ordner freigegeben? Im Zweifel - erstell' einen Account mit Login und Passwort und nutze den.

Antworten