Fehlerhafte Kontaktanzeige bei handcent SMS

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

09.06.2010, 14:30:35 via Website

Hallo zusammen,

eigentlich nutze ich handcent sms, doch gerade als ich eine sms an einen kontakt schreiben wollte tauchte in der handcent kontaktliste nur die festnetznummer des Kontakts auf. Ich habe keine Möglichkeit eine SMS über handcent an die Mobilnummer des Kontakts zu schicken!
Ich habe in der Kontaktliste gesehen, dass dieser Fehler bei mehreren Kontakten auftritt, jedoch ohne erkennbares Muster (andere Kontakte werden richtig dargestellt).
Ich habe in den Einstellungen von Handcent und in der Desire eigenen Kontake App nach einer relevanten Einstellung gesucht, jedoch nichts gefunden wo ich das umstellen kann.

Ich hoffe nun auf euch, dass mir jemand von euch helfen kann?

Vielen Dank im Voraus!

vielleicht bin ich auch einfach nur blind

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

09.06.2010, 14:43:33 via Website

Hi !

Welche Version hast du ?

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

09.06.2010, 14:49:14 via Website

Handcent Version 3.0.4

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

09.06.2010, 15:04:06 via Website

Also bei mir geht es ohne Probleme, aber ich habe die bei Kontakten getrennt halt ( Festnetz und Handy )

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

09.06.2010, 15:20:15 via Website

Problem hat sich erledigt!

ich war zu blind :grin:

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

09.06.2010, 15:38:24 via Website

ich war zu blind

http://www.fielmann.de/

:P

— geändert am 09.06.2010, 15:38:48

Antworten
bm206
  • Forum-Beiträge: 53

04.01.2011, 05:17:25 via App

bei mir wird auch meist nur die privatnummer angezeigt, wenn ich auf das plus zeichen drücke!
wenn ich in die adresszeile einen namen eingebe, kann ich die mobile auswählen. will ich eine nachricht aber an mehrere gleichzeitig schicken, ist das sehr aufwendig.
kann mir bitte wer eine brille verschreiben?

Antworten
bm206
  • Forum-Beiträge: 53

04.01.2011, 06:37:10 via App

hab die brille selber gefunden!
aber kann mir vielleicht noch einer sagen, was selbsttest beim empfang von nachrichten bewirkt? und was ist das schnelle erstellen?
danke

— geändert am 04.01.2011, 06:56:03

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

04.01.2011, 14:38:46 via Website

Zur Eingangsfrage vermute ich mal, dass es an der Einstellung "Zeige nur Handynr." unter Menü->Einstellungen->Einstellungen gesendete Nachr. lag! :-) Nur noch mal als Ergänzung, weil das ja evtl. auch für andere interessant sein könnte! ;-)

Was dieser Selbsttest bewirkt, weiß ich leider auch nicht, aber der Frage schließe ich mich ausdrücklich an! Bisher konnte ich es auch noch nicht herausfinden und, zumindest auf meinem DHD, macht es keinen Unterschied ob dieser Haken gesetzt ist oder nicht. Vielleicht kann uns da ja jemand aufklären!

Ansonsten finde ich Handcent wirklich spitze (und ziehe es mittlerweile sogar ChompSMS vor!). Allerdings gibts da auch noch ein paar Kleinigkeiten, die ich toll fände und bei deren Umsetzung ich Handcent auch kaufen würde. Da wäre z. B. das Umwandeln von Telefonnummern in Nachrichten in den Namen des Kontaktes, das (optionale) Anzeigen der Kontaktfotos bei der Kontaktauswahl und im Dropdown-Menü, das Senden von (Gruppen-)SMS zu einem geplanten Zeitpunkt (Datum/Uhrzeit) inkl. Unterstützung des Zustellberichtes.

Antworten
even
  • Forum-Beiträge: 11

08.09.2011, 17:40:04 via Website

Vielen Dank mit dem Hinweis der Mobilnummern. Das war bei mir das Problem, dass ich beim SMS senden nicht alle Kontakte in der Liste hatte. War zwar jetzt einiges an Aufwand die zu überarbeiten, aber jetzt funktioniert es.

Antworten