HTC Desire - Fitness APP

  • Antworten:16
Abarthsport
  • Forum-Beiträge: 64

09.06.2010, 10:13:17 via Website

Hallo zusammen!

Hat jemand von euch ein nützliches Fitness APP? Habe scho das APP "DroidFit" ausprobiert, ist aber nicht wirklich toll..

— geändert am 04.04.2019, 19:42:12 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

09.06.2010, 10:16:32 via Website

[app]RunKeeper Free[/app] ist wirklich super. Schau dir das mal an.
Gerade für Leute die regelmäßig Joggen, Radfahren oder ähnliches gehen ist diese App perfekt.

— geändert am 09.06.2010, 10:17:20

Antworten
Abarthsport
  • Forum-Beiträge: 64

09.06.2010, 10:26:00 via Website

Auf dem Iphone habe ich gesehen, dass es ein APP gibt, welches mir z.b alle Workouts (übungen) zeigt und ich diese dann auswählen kann.

Z.B am Montag Workout Bauchmuskel, Brust etc.


Ich habe so etwas ähnliches zwar schon gefunden (BodyFitness- APP) Jedoch wäre es auf Deutsch schöner und es müsste auch ohne WLAN/Mobilfunknetz laufen

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

09.06.2010, 10:30:26 via App

oh sehr interessant. das würde mich auch interessieren.

Antworten
Moritz B.
  • Forum-Beiträge: 237

09.06.2010, 10:47:38 via App

habe ich auch schön nach gesucht aber nichts brauchbares gefunden. es gibt zwar die ein oder andere app in der du einen trainongsplan eintragen kannst, dies aber eher schlecht als recht.

ich trainiere auch regelmäßig im studio und würde mich über eine nette app zu dem Thema sehr freuen. am besten mit importfunktion. das wär genial.

momentan nutze ich cardio Trainer. das ist zwar eigentlich nur für das joggen sinnvoll, berechnet beim pumpen aber wenigstens den Energieverbrauch mit. nebenbei ist ein nettes Gewichtsüberwachungstool dabei, dies kostet aber.

Antworten
Bastian
  • Forum-Beiträge: 37

09.06.2010, 13:39:11 via Website

Benutze auch RunKeeper Free ... anscheinend das brauchbarste von allem was im Market derzeit zu finden ist.
BTW weiß einer von euch Sportlern ob es ne APP gibt die meinen NIKE+ Sensor unterstützt ?
Danach suche ich schon länger :D

Antworten
Abarthsport
  • Forum-Beiträge: 64

11.06.2010, 09:29:48 via Website

ich glaube das app "bodyfitness" ist immernoch eines der besten..

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 40

15.06.2010, 13:50:39 via Website

Es gibt noch:
Men’s Health Workouts (Android)

aber ich hab es nicht getestet, kann daher nichts dazu sagen

Antworten
Sascha T.
  • Forum-Beiträge: 5

14.07.2010, 15:21:38 via Website

Moritz B.
habe ich auch schön nach gesucht aber nichts brauchbares gefunden. es gibt zwar die ein oder andere app in der du einen trainongsplan eintragen kannst, dies aber eher schlecht als recht.

Schau dir mal FitmeOn an. Das wird dich eventuell vom Gegenteil überzeugen. Habe ich bisher selbst nicht getestet, doch der Funktionsumfang ist laut Webseite wirklich enorm.

— geändert am 07.01.2011, 09:29:41

Antworten
Abarthsport
  • Forum-Beiträge: 64

14.07.2010, 15:26:27 via Website

kann man dieses APP über das market herunterladen?? ich finde es nicht..

Antworten
Clemens Felscher
  • Forum-Beiträge: 2

28.02.2011, 08:44:07 via Website

Hallo,

habe auch schon so einige Sachen ausprobiert. MuscleTrainer für Android ist nicht schlecht. Man kann vorgefertigte Übungen nutzen oder sich aber Übungen selbst zusammen stellen. Die vorgefertigten Übungen beziehen sich ausschliesslich auf McFit Geräte.

Hier mal ein http://android.pdassi.de/124507/MuscleTrainer.html dazu. Das App findet man auch im Market.

Zum Thema Nike+. Ich habe Nike+ früher auch gerne benutzt. Immer schön den Fortschritt sehen etc. Ich bin davon aber abgekommen und nutze nun den Forerunner 305 von Garmin. Man kann sich selbst Trainingspläne erstellen, Online archivieren, Läufe online hochladen und per Google Maps anzeigen lassen, Herzfrequenz überwachen und gegen einen virtuellen Traininspartner laufen :). Gerade Herzfrequenz und GPS war für mich das Argument. Fürs Fitnessstudio Laufband kann man sich aber auch ein Schrittzähler an den Schuh binden und mit dem Gerät verbinden.

Gruß
Nakaron

Antworten
Clemens Felscher
  • Forum-Beiträge: 2

28.02.2011, 11:49:16 via Website

Hallo,

JEFIT ist schon nicht schlecht. Habe ich mir eben mal angeschaut. Kann ich mir da auch meinen Trainingsplan selbst zusammen stellen? Die Übungen sind ja nicht schlecht beschrieben.

VirtuaGym fand ich von der Aufmachung her am besten. Vorallem die Übungsvideos, was interessant für meine Freundin wäre, damit sie die Übungen korrekt ausführt. Leider konnte ich mir da keine Workouts zusamenstellen und nur aus den vorhandenen Workouts auswählen.

Für mich ist es wichtig die Workouts zusammen stellen zu können und die Gewichts bzw. Wiederholungsanzahl zu dokumentieren und anzupassen.

Gruß
Nakaron

Antworten
Aramet
  • Forum-Beiträge: 14

12.01.2012, 15:37:43 via Website

Also ich hab die JEFIT app und bin sehr davon begeistert, man kann sein Training online zusammen stellen oder eines von einem anderen Mitglied runterladen direkt aufs Handy. Dir Gewichte und Wiederholungen kann man ebenfalls variabel einstellen zu jeder Übung.

Antworten
Tho Daschu
  • Forum-Beiträge: 1

17.07.2012, 11:57:12 via Website

Ich probiere gerade WalkTheDog aus. Das ist witzig und macht Spass.

Antworten
Marco Meier
  • Forum-Beiträge: 33

17.12.2012, 11:17:40 via Website

"VirtuaGym Fitness Home & Gym" ist echt der Hammer, aber leider auch sehr Teuer! Die Wollen 78$ pro Jahr, das mag ich nicht bezahlen!!

Walk the Dog! ;-)

Antworten