Sonstige HTC Devices - HTC Hero --- Online - Aktivitäten AUßER Browser deaktivieren möglich ?

  • Antworten:15
Peter R.
  • Forum-Beiträge: 35

08.06.2010, 16:09:53 via Website

Hallo.

Ich spiele mit dem Gedanken, mir zu meinem derzeitigen Vertrag (Vodafone Superflat Mobil) die VZ-Option (Möglichkeit, für 2,99 € / Monat endlos in den VZ-Netzwerken StudiVZ, MeinVZ, SchülerVZ zu surfen) zu holen. Da ich derzeit nicht über einen günstigen Internet-Tarif verfüge, würde ich dann die Internetnutzung meines Heros auf den Browser beschränken wollen. Ist es also irgendwie möglich, Wetter, Werbung in den Apps usw. abzustellen, und nur den Browser online gehen zu lassen? Vielleicht ist die Antwort ja sehr simpel, aber mit Mobilem Internet kenne ich mich wirklich nicht aus.

Danke für eure Hilfe! :grin:

P.S. : Mir ist bewusst, das ein Android ohne Flatrate viel weniger Sinn hat, ich werde mir auch demnächst ein Flat anschaffen, ist nur derzeit finanziell wirklich nicht möglich. Also, diesen Rat könnt ihr euch sparen. :grin:

— geändert am 04.04.2019, 19:42:04 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

08.06.2010, 16:17:25 via Website

Wieso stellst du den mobilen Datenverkehr über deinen Provider, nicht z.B. mit APNDroid komplett ab, und schaltest nur an wenn du surfen willst ?

Antworten
Peter R.
  • Forum-Beiträge: 35

08.06.2010, 16:21:17 via Website

Weil, wenn ich dann surfen wieder einstelle, er wieder auf das ganze Internet (Wetter & sowas) zugreift. Ich will ja nur auf studiVZ.net .

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

08.06.2010, 16:21:36 via App

Michael Hillebrand
Wieso stellst du den mobilen Datenverkehr über deinen Provider, nicht z.B. mit APNDroid komplett ab, und schaltest nur an wenn du surfen willst ?

weil dann alles geupdatet wird, er jedoch nur auf die genannten Seiten gehen darf, ansonsten kostet es extra!

Antworten
Peter R.
  • Forum-Beiträge: 35

08.06.2010, 16:23:44 via Website

Lars Siebenhaar
Michael Hillebrand
Wieso stellst du den mobilen Datenverkehr über deinen Provider, nicht z.B. mit APNDroid komplett ab, und schaltest nur an wenn du surfen willst ?

weil dann alles geupdatet wird, er jedoch nur auf die genannten Seiten gehen darf, ansonsten kostet es extra!

Genauso ist es. Ist es also empfehlenswert, sich die VZ-Option auf dem Hero zu holen? Kann man vllt diese Updates auch alle einzeln ausstellen?

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

08.06.2010, 16:29:26 via App

Peter Ritsema
Lars Siebenhaar
Michael Hillebrand
Wieso stellst du den mobilen Datenverkehr über deinen Provider, nicht z.B. mit APNDroid komplett ab, und schaltest nur an wenn du surfen willst ?

weil dann alles geupdatet wird, er jedoch nur auf die genannten Seiten gehen darf, ansonsten kostet es extra!

Genauso ist es. Ist es also empfehlenswert, sich die VZ-Option auf dem Hero zu holen? Kann man vllt diese Updates auch alle einzeln ausstellen?

Also generell ist es über die Option Datensynchronisierung in den Einstellungen und das Gleiche un der Wetter app die Synchronisation auszustellen. Das hilft natürlich nicht bei Werbung in Apps usw.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

08.06.2010, 16:31:19 via App

Peter Ritsema
Lars Siebenhaar
Michael Hillebrand
Wieso stellst du den mobilen Datenverkehr über deinen Provider, nicht z.B. mit APNDroid komplett ab, und schaltest nur an wenn du surfen willst ?

weil dann alles geupdatet wird, er jedoch nur auf die genannten Seiten gehen darf, ansonsten kostet es extra!

Genauso ist es. Ist es also empfehlenswert, sich die VZ-Option auf dem Hero zu holen? Kann man vllt diese Updates auch alle einzeln ausstellen?

ich kenn dafür leider keinen weg... wird nicht so einfach möglich sein... aber die inet flats kosten doch nur um die 10 Euro...

Antworten
Markus Kerschbaum
  • Forum-Beiträge: 42

08.06.2010, 16:33:19 via Website

ich würd fast soweit gehen und sagen: ohne internet macht der hero um mindestens 50% weniger spaß und sinn. ich hab derzeit 1 GB um 4 Euro, das reicht VOLLKOMMEN aus wenn man nicht wie irre youtube-videos schaut oder das handy oft und intensiv als modem verwendet.

Antworten
Peter R.
  • Forum-Beiträge: 35

08.06.2010, 16:35:31 via Website

Jan S.


Also generell ist es über die Option Datensynchronisierung in den Einstellungen und das Gleiche un der Wetter app die Synchronisation auszustellen. Das hilft natürlich nicht bei Werbung in Apps usw.

Okay, danke schon mal. Aber ist es nicht vielleicht auch so, dass wenn man die Apps nicht anschaltet, sie auch nicht onlin gehen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

08.06.2010, 16:36:53 via Website

Bzgl. sperren erinnert mich das an eine Firewall, die eingehende und ausgehende Verbindungen sperren kann. Hab da aber nichts ausprobiert, aber wäre ein Stichwort.

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

08.06.2010, 16:44:26 via App

Peter Ritsema


Okay, danke schon mal. Aber ist es nicht vielleicht auch so, dass wenn man die Apps nicht anschaltet, sie auch nicht onlin gehen?

Es gibt ja genug Apps, die sich von selbst aktivieren, aber wenn sie aus sind sind sie auch nicht online.

Antworten
Peter R.
  • Forum-Beiträge: 35

08.06.2010, 16:49:44 via Website

Jan S.
Peter Ritsema


Okay, danke schon mal. Aber ist es nicht vielleicht auch so, dass wenn man die Apps nicht anschaltet, sie auch nicht onlin gehen?

Es gibt ja genug Apps, die sich von selbst aktivieren, aber wenn sie aus sind sind sie auch nicht online.

Okay, kennt einer vielleicht alle Widgets o.ä. die Internet benötigen oder eine Liste im Internet, die diese alle beinhaltet? Danach könnte man dann ausschalten und begrenzen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

08.06.2010, 17:55:21 via Website

Peter Ritsema
P.S. : Mir ist bewusst, das ein Android ohne Flatrate viel weniger Sinn hat, ich werde mir auch demnächst ein Flat anschaffen, ist nur derzeit finanziell wirklich nicht möglich. Also, diesen Rat könnt ihr euch sparen. :grin:

Ich kann es mir aber nicht verkneifen.
Das Thema hatten wir hier schon ein paar mal. Gerade, wenn Du keinen Euro über hast, solltest Du mit solchen Spielchen vorsichtig sein. Monatelang läuft alles wie geplant und dann macht eine App auf einmal über Nacht 200MB Traffic. Und was würde Dich der Spaß dann kosten?

Antworten
Frank R.
  • Forum-Beiträge: 44

09.06.2010, 09:59:56 via Website

Morgen, sollte es nicht ausreichen "mobiles Internet" auszuschalten. Auch wenn man ins Ausland fährt. Roaming kann ja richtig teuer werden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

09.06.2010, 16:24:38 via Website

Frank R.
Morgen, sollte es nicht ausreichen "mobiles Internet" auszuschalten. Auch wenn man ins Ausland fährt. Roaming kann ja richtig teuer werden.
Data-Roaming muss in den Einstellungen aktiviert werden. Da sollte es keine Kostenfalle geben.

Antworten
Frank R.
  • Forum-Beiträge: 44

09.06.2010, 17:38:58 via Website

D
Hartmut Schmidt
Frank R.
Morgen, sollte es nicht ausreichen "mobiles Internet" auszuschalten. Auch wenn man ins Ausland fährt. Roaming kann ja richtig teuer werden.
Data-Roaming muss in den Einstellungen aktiviert werden. Da sollte es keine Kostenfalle geben.
Hab ich sowieso immer. Aber "deaktiviert " :-).

Antworten