Sonstige HTC Devices - Technisches - Hero trackingball gegen Legend trackingball ersetzen ?

  • Antworten:12
Philipp B.
  • Forum-Beiträge: 100

08.06.2010, 15:01:10 via Website

Soweit bin ich mit meinem Hero zufrieden, nur der trackingball ist mir im vergleich zum legend zu klobig geworden und ja im grunde auch überflüssig.
gibts die technische möglichkeit, sich den trackingball vom legend ins hero zu bauen, weiß wohl das man den Hero-Ball ersetzen kann?
würde mich um jegliche antworten und vorschläge freuen, viele grüße, philipp

— geändert am 04.04.2019, 19:42:03 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

08.06.2010, 15:13:06 via Website

Hast du schon mal ein Foto des Innenlebens des Heros gesehen und weisst du überhaupt ob die überhaupt technisch gleich sind (Anschlüsse, Spezifikation) ? Ist ja kein Pc wo man mal schnell die CPU oder Speicher durch aus- einstecken bedienen kann.

Antworten
Philipp B.
  • Forum-Beiträge: 100

08.06.2010, 15:26:03 via Website

also genrell bin ich vorsichtig, vorallem aus garantiegründen mein hero aufzuschrauben. habe nur gesehen das es sich anders als bei iphone zerlegen lässt, sodas einzelteile ersetzt werden können. da ich selber nicht viel von der technik weiß, wollte ich hier nur mal ein feedback hören, ob es theoretisch möglich wäre, so einen wechsel vorzunehmen. oder es es vllt eine oberschale gibt, die den weißen trackingball sozusagen überdeckt, weil er für mich eigentlich völlig nutzlos ist.
freue mich weiterhin über jedes feedback. vielen danke und euch noch einen schönen dienstag nachmittag!
gruß philipp

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

08.06.2010, 15:36:20 via Website

Besorg dir doch mal ein kaputtes Hero für ein paar Euros bei Ebay z.B. und zerleg es. Dann weiterschauen. Also so leicht, stelle ich mir das garnicht vor. Nicht umsonst reparieren die Handyhersteller die Geräte erst garnicht, sondern tauschen komplette Platinen oder gleich ganze Handys aus.

— geändert am 08.06.2010, 15:36:50

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

08.06.2010, 15:43:52 via App

Ich würde dann das Legend mit dem Trackball vom Hero nehmen :P

Also ich find den Trackball irgendwie besser als das optische, sieht halt doch bisschen nach dem Businesshandy schlechthin aus, dem Blackberry.

User Nr. 2618

Antworten
Philipp B.
  • Forum-Beiträge: 100

08.06.2010, 16:02:17 via Website

Ja ich mein ich hab einfach keine funktion für den trackingball, daher die idee, entweder eine vollständige abdeckung oder nen dezenten, wie beim legend, wobei da glaube ich mehr technik hinter steckt, wenn ich das auf diversen anderen seiten gerade richtig gelesen habe.
ohne ball wäre das hero für mich das ideale modell. falls ein user eine idee hat, oder die selbe situation kennt, schreibt euch ruhig aus, freu mich über jegliche info. viele grüße

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

08.06.2010, 16:14:51 via App

Philipp B.
Ja ich mein ich hab einfach keine funktion für den trackingball, daher die idee, entweder eine vollständige abdeckung oder nen dezenten, wie beim legend, wobei da glaube ich mehr technik hinter steckt, wenn ich das auf diversen anderen seiten gerade richtig gelesen habe.
ohne ball wäre das hero für mich das ideale modell. falls ein user eine idee hat, oder die selbe situation kennt, schreibt euch ruhig aus, freu mich über jegliche info. viele grüße

falls du irgendwann mal rooten und flashen willst: lass den trackball drinnen! den brauchst du dann für die Bedienung des recovery Menüs! hat nämlich keine touchscreen Unterstützung.

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Philipp B.
  • Forum-Beiträge: 100

08.06.2010, 16:17:56 via Website

danke für den tipp mit dem flashen, nicht drüber nachgedacht. auch wenn ich selber eher der typ nummer sicher bin, der lieber auf die finale offizielle version warten, vorallem da ich das g2 touch habe und man da auch die ein oder andere fummelei mehr hat :-D
beste grüße

Antworten
Philipp B.
  • Forum-Beiträge: 100

08.06.2010, 16:35:37 via Website

auch wenn das jetzt vom thema abgeht, wollte deswegen jetzt kein neues topic aufmachen. gibts ne möglichkeit, sich einen anderen lockingscreen auf das hero zu ziehen? meine damit nicht das hintergrundbild, sondern den sperrbalken. anstatt dem zum runterziehen, einen von beim hd2 oder dem iphone zum zur seite ziehen. danke für mögliche antworten. beste grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

08.06.2010, 16:59:05 via App

Philipp B.
auch wenn das jetzt vom thema abgeht, wollte deswegen jetzt kein neues topic aufmachen. gibts ne möglichkeit, sich einen anderen lockingscreen auf das hero zu ziehen? meine damit nicht das hintergrundbild, sondern den sperrbalken. anstatt dem zum runterziehen, einen von beim hd2 oder dem iphone zum zur seite ziehen. danke für mögliche antworten. beste grüße

Such im Market mal nach Lock 2.0

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

08.06.2010, 17:20:30 via App

Christoph D.
Philipp B.
auch wenn das jetzt vom thema abgeht, wollte deswegen jetzt kein neues topic aufmachen. gibts ne möglichkeit, sich einen anderen lockingscreen auf das hero zu ziehen? meine damit nicht das hintergrundbild, sondern den sperrbalken. anstatt dem zum runterziehen, einen von beim hd2 oder dem iphone zum zur seite ziehen. danke für mögliche antworten. beste grüße

Such im Market mal nach Lock 2.0

oder du nimmst den root explorer, gehst unter /system/app und entfernst htclockscreen.apk ...dann hast du den Standard android lockscreen der auch zur Seite hin entriegelt!

— geändert am 08.06.2010, 17:21:06

Antworten
JOMO
  • Forum-Beiträge: 168

11.06.2010, 08:08:07 via App

also back to topic das hero lässt sich völlig zerlegen hatte ach schon ein paar zerlegt..auch den trackball lässt sich problemlos ersetzen..er ist auf einer kleinen platine die so weit ich mich erinnern kann durch ein flex mit dem reievcer (bei htc ist das der front lautsprecher haha) verbunden.
problem ist die trackball halterung ist wahrscheinlich nicht die gleiche...also muss die mit smd lötarbeit ausgetauscht werden..und dann wird vielleich die pin belegung noch nicht stimmen und das codierte signal das an den controller die bewegungen sendet ist vieleicht auch anders auch wenns nur spannungsändernd ist, musst du denn controller neu progen :-/
also ich steh dir gerne mit meinen elektroniker kenntnissen zur verfügung aber ich rate es dir dringend ab..
ausserdem der vom hero is eh besser :-p

LA DI DA

Antworten
Philipp B.
  • Forum-Beiträge: 100

13.06.2010, 10:23:59 via Website

Lässt sich denn der original Trackingball, sollte man ihn dann wirklich wechseln, einfach so austauschen, oder muss man da Kontakte löten oder andere Feinheiten beachten. Meiner hat nämliche sowohl seine Farbe, ist mitlerweile er siffig grau :-D und auch sein Sensibilät verloren. Daher überlege ich was zu tun.
Ist das ganze denn an sich empfehlenswert, abgesehen von der Garantie, die vllt entfallen oder sollte man die Finger davon lassen?
Gruß

Antworten