HTC Desire mit PC synchronisieren?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

07.06.2010 10:52:27 via Website

Das leidige Thema, leider bisher ohne wirklich zufriedenstellende Antworten.

Welche Möglichkeiten gibt es mein Desire mit dem PC zu "verwalten", das heißt
Kontakte bearbeiten, Sicherheitskopien anlegen, E-Mails und SMS speichern etc.

Gibt es da alternative Software oder Programme am liebsten so wie die Sony-Erriccson-PC-Suite?
Das scheint ein echtes Manko zu sein.

Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

18.08.2010 23:56:52 via Website

danke für den Hinweis.

Ich stimme zu, der Sony-Ericsson PC Guide war hervorragend und auch kostenfrei.

Aber es muss doch auch eine einfachere Lösung geben, wenn man nur auf die SMS zugreifen möchte!? (um diese auf dem PC Abzuspeichern)

Daher die autom. Sicherung aktiviert ist, werden (lt. Hersteller-Beschreibung) die SMS nun auch auf der SD-Karte gespeichert.
Beim Verbinden mit dem PC müsste ich nun in einem der vielen Unterordner meine gespeicherten SMS wieder finden...

Wie kann ich diese Datei Bereitstellen? Bzw. in welcher Tabelle ist dies hinterlegt?
Gibt es noch eine andere Möglichkeit um mich zu verbinden bze. den gesamten THREAT an den PC zu senden?

Liebe Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 84

19.08.2010 11:03:14 via Website

DIe Möglichkeit gibt es, sie heist HTC-Phone Tools und basiert auf den Motorola Tools. Dazu kann man auch noch die Bilder ansehen/runterladen, SMS lesen, senden und soviel mehr.

Hier ist der Link dazu, ich nutze das seit ich mein Desire hab. Allerdings halt über WLAN.
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=4783005&postcount=1

Gruß Alex

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

06.09.2010 17:31:45 via Website

H I L F E !!!!!!!

Also ich hab mir unter dem von dir angegeben Link dieses Programm runtergeladen.. auf den PC. Aber immer hab ich noch keine Ahnung wie ich meine Sms auf den Pc verschieben kann... wo oder in welchem Unterordner ich diese finden kann... ???

Hab mein Desire jetzt seit einer Woche - und wir gewöhnen uns aneinander..

(Auch diesen Ordner, wie ich verschiedene Töne in den Ordner des Weckers oder der SMS Töne schieben kann.... den gibt es bei mir gar nicht, wenn ich das HTC anschließe..
Aber eines nach dem anderen... )

Grüße,
Angela

Antworten
  • Forum-Beiträge: 472

06.09.2010 17:38:23 via Website

mit den sms kann ich dir nicht weiterhelfen....
aber die ordner für die töne, also /notification ,/alarms und /ringtones kannst du einfach auf der sdcard erstellen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

06.09.2010 22:21:07 via Website

..aber es heißt doch das es möglich ist, SMS auf dem PC zu übertragen und zu speichern... vielleicht kann mir jemand anders weiterhelfen.. und mir das gaaaanz langsam erklären.. :lol:

— geändert am 06.09.2010 22:29:51

Antworten