Frage zu Call Meter bzw. Suche einer App

  • Antworten:10
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

05.06.2010, 22:18:41 via Website

Guten Abend,

ich hab einen tmobile Vertrag und hab zum Beispiel 100 min frei. ABER nur ins Festnetz.

Nun hab hab ich mir, nach durchforsten verschiedener Threads, "Call Meter" angeschaut, der zeigt mir aber nur die gesamten Verbindungen an, oder liege ich falsch?!

Was ich eigentlich suche , ist eine App die mir zeigt wie viele Minuten in welche Netze ich telefoniert habe. Denn nur so sehe ich ja wie viele Freiminuten ich noch ins Festnetz habe.

Jemand eine Idee/App für mich?

Danke =)

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Sylvia
  • Forum-Beiträge: 114

06.06.2010, 10:00:44 via Website

Ich glaube, dass es das was Du suchst einfach nicht gibt ;-) .

Selbst "stats", was sehr differenziert ist kann das nicht.


Gruß Sylvia

Antworten
Mar l.
  • Forum-Beiträge: 140

06.06.2010, 10:19:37 via Website

Hi.

Gleiches Thema hatte ich demletzt auch mal aufgemacht. Leider gibt es tatsächlich keine App zur Zeit dafür. Auch die SMS (bei FreeSMS) differenzieren hier keineswegs sondern zeigen zur jeder Zeit nur die Summe an.
O2 User haben hier Glück. Der Provider stellt selbst eine App zur Verfügung was die Kontrolle der Kostenlosen Einheit sehr gut überwacht. Soviel ich weiß hat nun auch Vodafone so ein App.
Im Moment hilft nur eins, Provider anschreiben und um so ein programm wie von O2 und D2 bitten.
ODER
Einen findigen Entwickler finden ;)

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

07.06.2010, 19:20:03 via Website

Mar l.
Hi.

Gleiches Thema hatte ich demletzt auch mal aufgemacht. Leider gibt es tatsächlich keine App zur Zeit dafür. Auch die SMS (bei FreeSMS) differenzieren hier keineswegs sondern zeigen zur jeder Zeit nur die Summe an.
O2 User haben hier Glück. Der Provider stellt selbst eine App zur Verfügung was die Kontrolle der Kostenlosen Einheit sehr gut überwacht. Soviel ich weiß hat nun auch Vodafone so ein App.
Im Moment hilft nur eins, Provider anschreiben und um so ein programm wie von O2 und D2 bitten.
ODER
Einen findigen Entwickler finden ;)

hmm werd ich wohl machen =)

Was mich noch interessieren würde: Ist es überhaupt nicht möglich ne App zu "bauen", welche zwischen Festnetzanrufen und Mobilnetzanrufen unterscheiden kann oder geht dies sehr wohl und es nur noch keiner gemacht?!

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Mar l.
  • Forum-Beiträge: 140

07.06.2010, 19:33:39 via Website

Florian B.
Mar l.
Hi.

Gleiches Thema hatte ich demletzt auch mal aufgemacht. Leider gibt es tatsächlich keine App zur Zeit dafür. Auch die SMS (bei FreeSMS) differenzieren hier keineswegs sondern zeigen zur jeder Zeit nur die Summe an.
O2 User haben hier Glück. Der Provider stellt selbst eine App zur Verfügung was die Kontrolle der Kostenlosen Einheit sehr gut überwacht. Soviel ich weiß hat nun auch Vodafone so ein App.
Im Moment hilft nur eins, Provider anschreiben und um so ein programm wie von O2 und D2 bitten.
ODER
Einen findigen Entwickler finden ;)

hmm werd ich wohl machen =)

Was mich noch interessieren würde: Ist es überhaupt nicht möglich ne App zu "bauen", welche zwischen Festnetzanrufen und Mobilnetzanrufen unterscheiden kann oder geht dies sehr wohl und es nur noch keiner gemacht?!

Ich habe schon einen Kollegen darauf angesprochen der hoffentlich seine Bachelor Arbeit darüber schreiben wird und so ein Tool anbietet. Ansich ist das nicht schwer, da schon alles im Markt ist was man braucht jedoch unvereint. Wir nehmen z.B. hier im Forum den Entwickler von "Welches Netz". Das App seperiert jeweils das Netz des Anrufenden. Dann nehmen wir z.B. Call Meter, der dann die Daten abfängt und jeweils Kategorien mit Netzenbetreibern anbietet. Dann bucht er das Gespräch in die gegebende Kategorie und summiert auf. Dann arbeitet man an de Nutzerfreundlichkeit, z.B. Alarmfunktion vor dem Anruf, dass Freiminuten weg sind. Bei Freiminuten dürfte das also nicht wirklich ein Problem sein, da alle Apps da sind.
Bei FreeSMS stelle ich mir das momentan schwerer vor, keine Software vorhanden.
Ich hoffe der Kollege wird sich damit befassen, dann halt ich natürlich Euch alle up2date.

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

07.06.2010, 19:44:09 via Website

Mar l.
Florian B.
Mar l.
Hi.

Gleiches Thema hatte ich demletzt auch mal aufgemacht. Leider gibt es tatsächlich keine App zur Zeit dafür. Auch die SMS (bei FreeSMS) differenzieren hier keineswegs sondern zeigen zur jeder Zeit nur die Summe an.
O2 User haben hier Glück. Der Provider stellt selbst eine App zur Verfügung was die Kontrolle der Kostenlosen Einheit sehr gut überwacht. Soviel ich weiß hat nun auch Vodafone so ein App.
Im Moment hilft nur eins, Provider anschreiben und um so ein programm wie von O2 und D2 bitten.
ODER
Einen findigen Entwickler finden ;)

hmm werd ich wohl machen =)

Was mich noch interessieren würde: Ist es überhaupt nicht möglich ne App zu "bauen", welche zwischen Festnetzanrufen und Mobilnetzanrufen unterscheiden kann oder geht dies sehr wohl und es nur noch keiner gemacht?!

Ich habe schon einen Kollegen darauf angesprochen der hoffentlich seine Bachelor Arbeit darüber schreiben wird und so ein Tool anbietet. Ansich ist das nicht schwer, da schon alles im Markt ist was man braucht jedoch unvereint. Wir nehmen z.B. hier im Forum den Entwickler von "Welches Netz". Das App seperiert jeweils das Netz des Anrufenden. Dann nehmen wir z.B. Call Meter, der dann die Daten abfängt und jeweils Kategorien mit Netzenbetreibern anbietet. Dann bucht er das Gespräch in die gegebende Kategorie und summiert auf. Dann arbeitet man an de Nutzerfreundlichkeit, z.B. Alarmfunktion vor dem Anruf, dass Freiminuten weg sind. Bei Freiminuten dürfte das also nicht wirklich ein Problem sein, da alle Apps da sind.
Bei FreeSMS stelle ich mir das momentan schwerer vor, keine Software vorhanden.
Ich hoffe der Kollege wird sich damit befassen, dann halt ich natürlich Euch alle up2date.

Hey cool =) Das wäre natürlich genial!

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Patrick L.
  • Forum-Beiträge: 142

08.06.2010, 18:00:19 via Website

Servus bei Vodafone gibt so ein APP namens QuickCheck
da steht alles drinne was du machen kannst und auch die freiminuten..

denke auch mal andere anbieter werden das auch haben

Android 4EVER!

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

08.06.2010, 18:18:43 via Website

Mar l.
Hi.

Gleiches Thema hatte ich demletzt auch mal aufgemacht. Leider gibt es tatsächlich keine App zur Zeit dafür. Auch die SMS (bei FreeSMS) differenzieren hier keineswegs sondern zeigen zur jeder Zeit nur die Summe an.
O2 User haben hier Glück. Der Provider stellt selbst eine App zur Verfügung was die Kontrolle der Kostenlosen Einheit sehr gut überwacht. Soviel ich weiß hat nun auch Vodafone so ein App.
Im Moment hilft nur eins, Provider anschreiben und um so ein programm wie von O2 und D2 bitten.
ODER
Einen findigen Entwickler finden ;)

Credit Usage kann mit den Sms umgehen und vielleicht auch mit den Festnetze. Vllt musst du dann einfach die häufigsten nummern eingeben un diese zählt das programm dann einzeln ab... Sehr zu empfehlen und bis jetzt die beste alternative für dich:)

Lg Marc

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

08.06.2010, 18:19:52 via Website

Patrick Langhans
Servus bei Vodafone gibt so ein APP namens QuickCheck
da steht alles drinne was du machen kannst und auch die freiminuten..

denke auch mal andere anbieter werden das auch haben

Ja sowas gibts auch für T-Mobile, aber

  1. wird in den AppKomentaren des öfteren von Fehlermeldungen und Problemen berichtet
  2. kostet die leider was, nicht das ich nicht bereit wäre Geld auszugeben, im Gegenteil, ich würde gerne, allerdings bin ich nicht bereit mir eine Kreditkarte (oder auch irgendwelche Prepaidkarten^^) zu besorgen

Daher such ich momentan dringendst nach einer "Not"Lösung bzw anderen Lösung

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

08.06.2010, 18:22:07 via Website

Marc S.
Mar l.
Hi.

Gleiches Thema hatte ich demletzt auch mal aufgemacht. Leider gibt es tatsächlich keine App zur Zeit dafür. Auch die SMS (bei FreeSMS) differenzieren hier keineswegs sondern zeigen zur jeder Zeit nur die Summe an.
O2 User haben hier Glück. Der Provider stellt selbst eine App zur Verfügung was die Kontrolle der Kostenlosen Einheit sehr gut überwacht. Soviel ich weiß hat nun auch Vodafone so ein App.
Im Moment hilft nur eins, Provider anschreiben und um so ein programm wie von O2 und D2 bitten.
ODER
Einen findigen Entwickler finden ;)

Credit Usage kann mit den Sms umgehen und vielleicht auch mit den Festnetze. Vllt musst du dann einfach die häufigsten nummern eingeben un diese zählt das programm dann einzeln ab... Sehr zu empfehlen und bis jetzt die beste alternative für dich:)

Danke werds mir mal anschaun =)

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

08.06.2010, 20:04:22 via Website

Also 5 Tage trial stimmt nicht... Du hast dann einfach einige Einstellungen weniger. Naja, ich hab mir schnell ein wirecard-konto zugelegt, teuer und reinste abzockerei, aber für selterne ausgaben noch "geeignet" :)

Lg Marc

Antworten