Motorola Milestone - Das Experiment

  • Antworten:10
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

04.06.2010, 20:16:04 via Website

So Leute, ich habe jetzt gewagt, wovor viele von euch zurückgeschreckt sin. Ich habe mich für mind. 2 Wochen von meinem Steinchen getrennt, um möglicherweise ein neues zu bekommen ;).
Ich habe es zum Umtausch bei Amazon eingeschickt und als Grund 5 Dinge genannt, die mich mehr oder weniger stören:

  1. Der Lack an dem Auslöser für die Kamera blättert ab (Laut "Mio Starkid" ein Umtauschgrund)
  2. Der Slider wackelt beim Aufschieben (Denke mal ist auch ein Grund)
  3. Ein Ohrhörer des Headsets funktioniert nicht mehr (Zubehör hat ein Jahr Garantie)
  4. Beim Ausstecken einer 3,5mm Klinke beginnt der Musikplayer zu spielen (Fehler ist nicht behebbar, ich weiss, aber DIE können ja nicht wissen, dass ICH es weiss^^)
  5. Der Akkudeckel sitzt nicht fest

Warum ich es wegen solchen "Peanuts" einschicke? Naja ein neues Steinchen mit nem guten Akkudeckel und ohne Kratzer im Lack wär nicht schlecht ;)

Naja ich werd euch hier auf dem Laufenden halten wie das hier abläuft, wie der Support ist und wie lange das dauert usw.

PS: Jetzt uss ich mich mit nem Nokia rumschlagen (üähh schauder)

EDIT:
So laut DHL müsste das Paket heute um 04:51 bei w-support.com (Die Partnerwerkstatt von Amazon) angekommen sein. Mal sehen wies weiter geht.

EDIT 2 07.06.2010: Der Reperaturauftrag wurde angelegt, jedoch hat es nach Meinung von w-support starke Gebrauchspuren

EDIT 3 07.06.2010: Zitat von der Seite von w-support.com: 07.06.2010 Handy an Zentralreparatur weitergeleitet.

Email von w-support an mich:

Sehr geehrter Kunde,

wir haben Artikel 40-00-9408 (Transceiver Motorola Milestone) mit Ihrer Referenz "302-9624876-0384329" (IMEI: 354635030055607) erhalten. Die Reparaturdurchführung des eingesendeten Gerätes verzögert sich leider, da wir diesen nicht im eigenen Haus reparieren bzw. austauschen können. Es wird an den Hersteller weitergeschickt. Der entstandene Rückstand wird aufgelöst, sobald wir den Artikel aus der Fremdreparatur zurück erhalten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Serviceteam

— geändert am 04.04.2019, 19:41:30 durch Moderator

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

04.06.2010, 21:48:34 via Website

Also es würde mich nicht wundern, wenn du (vielleicht bis auf Punkt 1) von Amazon nur den "Mittelfinger" gezeigt bekommst :)
Irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, dass du dir auf Umwegen ein neues Milestone organisieren möchtest :)
Jeder wie er möchte, aber die genannten Gründe sind im Grunde kein Grund, dir auch nur ein neues Milestone zu schicken. Dazu bedarf es schon erheblich mehr. Oder hat sich Amazon bereits bereit erklärt, dir das Gerät umzutauschen?

Antworten
Der Berliner
  • Forum-Beiträge: 156

04.06.2010, 22:06:31 via App

na ja... wackelnder slider ist schon ein grund finde ich, meiner ist fest...

loser deckel ist auch doof....

player geht an, beim rausziehen? das kann man einstellen...

viel glück auf jedenfall!

Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean. Isaac Newton

Antworten
Jens Marauhn
  • Forum-Beiträge: 433

04.06.2010, 22:23:25 via Website

Lack der Kamerataste und Akkudeckel sind beim Stein ja nicht ungewöhnlich.
Aber wahrscheinlich wird Amazon es tauschen, da die in solchen Sachen eigentlich sehr kulant sind,
und schon öfters Sachen getauscht haben wo sie es garnicht müssten.

Er gibt ja sogar zu das er einfach nur ein neuen Stein möchte obwohl es garnicht umbedingt nötig wäre wegen "Peanuts".
Finde ich eigentlich nicht in Ordnung die Kulanz so auszunutzen wenns garnicht nötig wäre.

Meine Rechtschreibfehler ergeben, in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt, die Formel wie man aus Scheiße Gold macht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

04.06.2010, 22:38:53 via App

Nach meiner Umtauscherfahrung bei Amazon machen die eigentlich überhaupt keinen Ärger, sondern tauschen oder wandeln umstandslos.

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

05.06.2010, 05:48:33 via App

in keinem anderen land wird so oft bemaengelt wie in deutschland, daher sind hier viele dinge auch teuerer. manche bestellen mehrere phones und anderes, fummeln dran rum bis nix mehr geht und dann zurueck zum haendler, andere kaufen sich elektronik vor den feiertagen und danach zurueck damit. ergo: niemals nach feiertagen elektronik kaufen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

05.06.2010, 11:38:31 via Website

Naja ich denke mal ich muss mich hier jetzt verantworten. Also auch wenn es nur Kleinigkeiten sind, verringern die Dinge die ich genannt habe, die das Phone an sich und nicht das OS betreffen, den Wiederverkaufswert ja erheblich. Vor allem weil es ja auch Milestones gibts, die diese Mängel nicht aufweisen. Von daher, denke ich, ist es schon in Ordnung deren Kulanz zu nutzen.

Antworten
Der Berliner
  • Forum-Beiträge: 156

05.06.2010, 11:57:01 via App

es ist auch dein recht, wenn lack am neuen auto abblättert, redet auch keiner von kullanz, sondern von garantie!

mein stein hat auch keine mängel, warum sollst du nicht das gleiche recht haben?

das teil kostet ja schließlich ein paar euro...

Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean. Isaac Newton

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

05.06.2010, 14:23:57 via Website

So laut DHL müsste das Paket heute um 04:51 bei w-support.com (Die Partnerwerkstatt von Amazon) angekommen sein. Mal sehen wies weiter geht.

EDIT: Aktualisierungen sind ab jetzt im Eröffnungspost.

— geändert am 05.06.2010, 14:32:13

Antworten
Chris Sor
  • Forum-Beiträge: 141

05.06.2010, 15:26:13 via Website

Gab es hier nicht schon einige Fälle wo Leute wegen dem abblätterndem Lack ihr Steinchen umgetauscht haben oO genau so beim akku Deckel, naja da wurde einigen schon ein neuer Deckel geschickt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

07.06.2010, 20:40:12 via Website

Wollt ma den Thread bisschen pushen, da ich den ersten Beitrag upgedatet habe.

Antworten