HTC Hero 2.1 ist endlich offiziell da (z.Z. Asien)

  • Antworten:62
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 140

04.06.2010 06:57:50 via Website

Hier übersetzt:

(HTC Hero 73.751.13) Update - HTC Hero Wireless Software Update (This update applies to 2.73.751.13 upgraded version of the HTC Hero) 2.73.751.13 HTC Hero 3G/GPRS We will start on June 4 to provide upgrades to 2.73.751.13 the HTC Hero wireless software updates, the system will continue to send renewal reminder, when you receive a system prompt you can just click Download Now or wireless network via 3G/GPRS connection mode, the completion of your phone system updates. (Android 2.1 3.31.751.1) (Updated from the Menu> Settings> About phone> Software Information "number will be updated as 3.31.751.1 software means that the update succeeded) main update function as follows: Android 2.1 operating system upgrade (software numbers will be upgraded to 3.31.751.1) Note : recommend that you choose to have free Wi-Fi environment to download updates (for example: home and office, etc.). If you are currently using 3G network, the download may have to pay the additional cost carriers, please make sure to have unlimited Internet access rates apply for rentals before use. 0800-088-858/(02) 8761-5959 。 If in doubt please contact the HTC Customer Service Hotline 0800-088-858 / mobile phone, please call (02) 8761-5959. Automatic online updates on.

Quelle: http://translate.google.com/translate?hl=en&sl=zh-TW&u=http://www.htc.com/tw/product/hero/overview.html&ei=B2UITLDOKoT78AaNtJxq&sa=X&oi=translate&ct=result&resnum=1&ved=0CCEQ7gEwAA&prev=/search%3Fq%3Dhttp://www.htc.com/tw/product/hero/overview.html%26hl%3Den%26safe%3Doff%26client%3Dfirefox-a%26hs%3DUIN%26rls%3Dorg.mozilla:en-US:official

OTA Link fürs Devs:
http://liveimage.htc.com//OTA_Hero_ChungHwa_3.31.751.1_R-2.73.751.13_release048gnt2ecw16ubyr.zip


Ich kanns selbst kaum glauben!
Trotzdem möchte ich jetzt nicht hypen. Die Infos scheinen wahr zu sein aber Fehler können auftreten. Ist rad brandheiß :)



Edit1: Scheint sich als wahr durchzusetzen. http://androidandme.com/2010/06/phones/htc-manufacturers-news/htc-announces-android-2-1-rollout-for-gsm-hero-on-june-4th/. Es gibt auch die ersten User, die die PopUp Nachricht bekommen.



[Update 15.06.]
Das Pre Update ist in Europa gelandet (http://www.htc.com/europe/support.aspx). Es bereitet nicht nur unser Hero auf das 2.1 Update vor (was am Freitag kommen soll) sondern behebt auch einen YouTube Player Bug.


[Update 25.06.]
Das zweite Update, also das wirkliche 2.1 ist nun in Indien verfügbar (http://www.htc.com/in/support.aspx). Europa User schauen noch in die Röhre.

15:39h: Update nun auch in Süd-Ost-Asien (http://www.htc.com/sea/support.aspx).

SIngapore hat ein neues Radio dabei: http://www.mediafire.com/?mzwjao0ltlt (63.18.55.06PU_6.35.15.14.). Das Einzige was man weiß ist, dass einige User die vorher mit dem anderen Radio Update gelocked wurden, nun wieder "frei" sind, aber nicht alle!




[Update 26.06.]
Hong Kong Update ist auch da. Leider alle ohne Deutsch (klar).

Ganz interessant sind die News aus Belgien von gestern Abend:
http://twitter.com/markmoons
Englisch: "The 2.1 rollout in Belgium is starting today"
Vorrausgesetzt die rollen das Update seit gestern aus, wird es sich wohl um das WWE Release handeln worauf wie alle warten.

16:00h: Das WWE Update soll am 29.Juni in Frankreich kommen: http://www.handy-faq.de/forum/htc_hero_forum/147204-hero_2_1_nachste_woche_frankreich.html
Danke hierfür an Thomas. B.


[Update 28.06.]
Das Update ist da wie Niclas Körner berichtet.
Der Thread ist somit quasi tot geweiht ;)

Downloadlink: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=712722

— geändert am 28.06.2010 20:01:21

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

04.06.2010 14:12:32 via Website

Das hört man doch gerne dass es ein Update geben wird...
Und sogar so Zeitnah.
Gibt es denn auch schon ein Release Datum für Deutschland (Europa)

Grüße Alexander

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

04.06.2010 14:24:23 via App

Alexander Rock
Das hört man doch gerne dass es ein Update geben wird...
Und sogar so Zeitnah.
Gibt es denn auch schon ein Release Datum für Deutschland (Europa)

nächste Woche kommt wohl Holland...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

04.06.2010 14:30:15 via Website

Ah die machen das Wochenweise und nicht alle auf einmal^^
Gibt es irgendwo eine "Liste" wo man sehen kann, wann wir dran sind

Grüße Alexander

Antworten
  • Forum-Beiträge: 140

04.06.2010 15:22:26 via Website

Nein leider nicht. Das ist höchst geheim bei HTC :)

Es sprießen zur Zeit viele Custom Roms aus dem Boden, gerootet ist das auch schon alles.
Ich würde prinzipiell wieso zu einem Custom Rom raten, da solche Produkte wie "Amazon MP3" direkt entfernt werden. Die Tage werden es zeigen.
Ich DENKE in der EU wird es nicht lange dauern denn HTC hat angepeilt alle GSM Heros "gleich schnell" damit zu versorgen.
HTC Taiwan war aber hier wohl schneller. Leider findet man in dem ROM ausser Crapware (Amazon MP3,...) nur die Englische Sprache vor und natürlich traditionell chinesich. Jetzt darf man gespannt auf Villian, Cronos und die anderen kleinen Devs. sein.

— geändert am 04.06.2010 15:24:09

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

04.06.2010 23:03:54 via App

Mir reicht die normale ROM von HTC.
Hoffe,dass es nicht mehr lange geht

Grüße Alexander

Antworten
  • Forum-Beiträge: 140

05.06.2010 06:30:21 via App

okay kann ich gut verstehen. dann würde ich bei dir alles mit der pop up Nachricht machen. ich denke mal nächste Woche.

vg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 389

06.06.2010 22:11:46 via Website

Servus,
wie isses eigentlich mit dem offiziellen Update? Ist schon was bekannt ob man das Hero nach dem Updaten noch rooten kann??
Ich würd aus Garantiegründen erstmal gerne das HTC Rom draufspielen und dann wenn gescheite 2.2 CustomRoms raus sind später evtl darauf umsatteln. Nur muss ich dazu ja dann Root haben....

Gruß
Marek

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

06.06.2010 22:23:45 via App

alles geheim bei HTC...
Gibt es einen Screen mit dem ersehnten Pop-Up?

Grüße Alexander

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

08.06.2010 17:59:25 via Website

Nur wieso erst am 18. wenns schon verfügbar ist?

Grüße Alexander

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

08.06.2010 19:03:23 via App

Wie kommst Du denn auf den 18.?Kannst Du ne Quelle nennen?Ich habe dieses Datum für DACH nirgendwo gelesen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 140

08.06.2010 19:54:52 via Website

Jap sorry, hatte die Qulle von Fabien und er ja von HTC.
Sorry, normalerweise gebe ich meine Aussagen immer mit Quellen an, tut mir Leid.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 321

08.06.2010 21:08:12 via Website

Hab jetzt doch mal Zeit gefunden die Bilder die ich wärend dem Updaten geschossen hab auf Imageshack hochzuladen.

Die Bilder sind jetzt nicht unbedingt der Hammer trotzdem will ich sie euch nicht vorenthalten. Habt ja alle so tapfer auf das Hero update gewartet.

1. Update Meldung. Obwohl da war noch ein Fenster zuvor, welches ich nicht Fotografiert habe.

http://img708.imageshack.us/i/heroupdateinfo.jpg/

2. Update wird installiert oder entpackt.

http://img641.imageshack.us/i/updating.jpg/

3. Das erste mal auf dem neuen Desktop

http://img576.imageshack.us/i/heliintro.jpg/

4. Helikopter View (So heisst das doch).

http://img641.imageshack.us/i/heliview.jpg/

5. Neuer Market auf dem Hero

http://img576.imageshack.us/i/heromarket.jpg/

6. Firmware Version

http://img689.imageshack.us/i/firmwareversion.jpg/

7. Wireless & Network

http://img689.imageshack.us/i/wlanpage.jpg/

Hab noch kurz Linpack durchlaufen lassen. So im schnitt komm ich dabei auf 2.3 - 2.4 MFlops ohne spezielle Massnahmen.

Ich denke das wars dann mal fürs erste. Das DACH Update steht ja bald an.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.180

08.06.2010 21:31:11 via Website

Hallo Chris,

Danke mal für die Bilder. Was mich jetzt dabei noch interessieren würde, was Du vorher gemacht hast? Backup Daten etc...? UNd wie es danach mit den Apps aussieht, alles neu installiert, denn so wie ich gehört habe, geht es da von null los. Ist das so und/oder was empfiehlst Du aus Erfahrung, was vorher gespeichert werden sollte und was nicht?
Laut HTC kommt ja zuerst ein Vorbereitungs update und dann das 2.1 Update. Hattest DU das auch so bekommen?

Gruss

LukiLuke, el Suizo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 321

08.06.2010 21:38:04 via App

Backup hab ich nicht gemacht. Hab einfach das Update runtergeladen und installiert. Alle Apps waren noch vorhanden, den Desktop musste aber wieder neu eingerichtet werden.

Es gab dabei auch keine Vorbereitung. Gleich volle Kanne das Update gezogen. Das kann natürlich damit zusammenhängen das es ein Taiwan Handy ist.

— geändert am 08.06.2010 21:41:45

Antworten