Mailbenachrichtigung in Statusleiste

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

02.06.2010, 09:02:55 via Website

Hallo zusammen,

sorry, wenn das vielleicht schonmal gefragt wurde... bin aber Android-Newbie und habe über die Su-Fu leider nichts gefunden.

Wenn ich eine neue Gmail bekomme, kriege ich ja in der Statusleiste am oberen Rand eine Benachrichtigung. Klappe ich die Leiste
dann auf und klicke auf das Ereignis, öffnet sich auch Gmail und ich kann die Mail lesen. Schließe ich dann Gmail ist aber in der
Statusleiste immer noch das Symbol für neue Mail. Und das so lange, bis ich auf den "Löschen"-Button dort klicke.

Kann man das irgendwie umgehen? Ich hab ja keine neue Mail, wenn ich diese schon gelesen habe?! Also kann man irgendwo
einstellen, dass dann die Benachrichtigung auch verschwindet nach dem Lesen?

Nutze das Samsung Galaxy Spica mit Android 2.1

Vielen Dank im voraus für die Hilfe!

— geändert am 02.06.2010, 09:03:23

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

02.06.2010, 09:06:07 via Website

Mh... Das ist eigentlich ungewöhnlich. Normalerweise sollte die Benachrichtigung verschwinden, wenn du GMAil öffnest. Hast du vielleicht ein zweites EMail-Programm konfiguriert, was sich dann da oben verewigt?

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

02.06.2010, 09:16:12 via Website

versuch mal wenn du die mail gelesen hast über die zurück taste auf den homescreen zu kommen anstatt über die home taste

back to symbian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

02.06.2010, 10:05:34 via Website

Hmmm ok, ich hab's jetzt gerade mal mit der Zurück-Taste probiert. Da ist die Benachrichtigung dann wirklich verschwunden. Mit der Home-Taste geht es anscheinend nicht. Ist aber irgendwie doof, weil ich mit der Zurück-Taste erst im Posteingang lande. Somit müsste man zweimal auf Zurück drücken, um wieder auf dem Homescreen zu sein.
Ich fand es immer sehr praktisch, gleich auf Home zu drücken, vor allem weil die Home-Taste auf dem Spica noch so schön "heraussteht" :-)

Hat denn noch jemand dieses Verhalten bei Druck auf Home oder nutzen alle nur die Zurück-Taste nach dem Lesen der Mail?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

02.06.2010, 10:28:48 via Website

Habe dasselbe Verhalten auf dem Stein, dort geht die Benachrichtigung nur nach Benutzung der "zurück"-Taste weg.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 152

02.06.2010, 14:27:20 via Website

Bei mir auf dem Desire verschwindet das Logo in der Statuszeile sofort nachdem ich das Ereignis / GMail geöffnet habe.

Antworten