HTC Desire - Wetter Problem

  • Antworten:4
ich78
  • Forum-Beiträge: 58

02.06.2010, 08:08:03 via App

Hallo zusammen,

Ich habe ein kleines Problem mit dem Wetter Tool. Wenn ich meinen Heimatort einstellen will, so wird dieser nicht gefunden. In der Anzeige steht dann nur "Nürnberg" aber eben nicht der Ort, der zu Nürnberg gehört.
Gehe ich jedoch einkaufen im besagten Ort, So erscheint genau dessen Name in der Wetteranzeige.

Weiß jemand eine Lösung?

Gruß
ich

— geändert am 04.04.2019, 19:41:02 durch Moderator

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

02.06.2010, 08:31:49 via App

guten morgen,
kleinere Ortschaften kennt Android meistens nicht. zumindest das widget von Sense.
was du machen kannst ist den nächst größeren Ort zu probieren.
wenn das Nürnberg ist, musst du überlegen wie weit das wohl entfernt ist. das Wetter ist ja aber auf 15km (+- 5km), immer recht ähnlich.
LG Felix

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 89

02.06.2010, 08:48:27 via Website

Die Bestimmung des Standorts wird in der Regel über die Mobilfunkstationen gemacht (GPS wird ja meistens aus sein). Wenn du zu hause in deinem Vorort in einem Station "eingeloggt" bist die aber der Stadt Nürnberg zugeteilt (weil sie vielleicht sogar da steht) ist wird eben Nürnberg angezeigt.
Wenn du dann einkaufen gehst empfängt dein Device andere Station und die ist in deinem Ortsteil und das Wetterwidget zeigt das dann eben auch an.

Entweder musst du für GPS-Empfang sorgen oder damit leben. Ich denk da gibts sonst keine Lösung.

Einen unterschied beim Wetter macht das sowieso nicht da das kleinste Raster für Vorhersagen 7,5 x 7,5 km km groß ist.


Gruß

Antworten
ich78
  • Forum-Beiträge: 58

02.06.2010, 09:02:50 via App

danke für die schnelle Antwort. ein Problem ist es nicht.
ich werde halt einfach umziehen ;)

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 1

04.06.2010, 17:43:47 via Website

Reiner S.

Einen unterschied beim Wetter macht das sowieso nicht da das kleinste Raster für Vorhersagen 7,5 x 7,5 km km groß ist.

Das stimmt so nicht ganz, das aktuell horizontal am höchsten aufgelöste Modell des DWD (COSMO-DE) hat eine Gitterweite von 2,8 km. Über den Nutzen kann man natürlich streiten, aber das ist ja auch nicht Thema dieses Freds.
Natürlich ist mir nicht bekannt, inwieweit die Wetterapps auf verschiedene Produkte der Wetterdienste zurückgreifen...

In diesem Sinne erstmal ein herzliches "Hallo" in die Runde! Eigentlich ist es nicht meine Art, im ersten Beitrag gleich klugzusch**en ;-)

Gruß aus München,

Andi.

Antworten