HTC Desire - G-Mail push geht nicht mehr

  • Antworten:13
  • Bentwortet
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

31.05.2010, 15:09:46 via Website

Servus,

Seit ein paar Tagen funktioniert das pushen von G-mail nicht mehr. Muss immer ein manuelles abrufen vornehmen.

Gruß

— geändert am 04.04.2019, 19:40:45 durch Moderator

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 152

31.05.2010, 18:19:11 via Website

OK, danke für die Info.

Antworten
Michael Ferstl
  • Forum-Beiträge: 15

31.05.2010, 19:32:20 via App

Bei mir gehts einwandfrei. Schon mal neu gestartet? Ist Sync aktiv?
mfg
Michael

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

31.05.2010, 21:04:22 via Website

Hier haben ein paar geschrieben, dass sie mit WLAN Probleme gibt. Hast Du den Fehler auch mit einer WLAN Verbindung oder mit EDGE/UMTS?

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

01.06.2010, 07:29:15 via Website

Egal ob mit Wlan oder UMTS beides geht nicht :-(
reboot auch schon probiert.....

Ist echt blöd wenn man gewöhnt war das alle Mails sofort auch dem Handy landen.

Noch einer ne Idee??

Danke den andern

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

01.06.2010, 18:26:23 via Website

Marcel h.
Egal ob mit Wlan oder UMTS beides geht nicht :-(
reboot auch schon probiert.....
Hast Du vielleicht einen Task-Killer laufen, der den "Push-Prozess" beendet?

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

01.06.2010, 18:43:19 via App

Bei mir geht es auch nicht mehr!Mit dem ActiveSync Widget geht es-aber leider nicht mehr mit dem Googlemail Programm!Würde aber gern letzteres nutzen, da dort wenigstens Bilder angezeigt werden!Wie kann ich das wieder einstellen?Oder kann man bei ActiveSync auch Bilder sehen? Zb Werbung!
mfg Mathias

Antworten
Guenter Tscharf
  • Forum-Beiträge: 44

01.06.2010, 19:00:26 via App

ich hätte dasselbe Problem:

meine Lösung war, einfach im webclient die letzten Nachrichten löschen. vorher habe ich noch mail-Stnc abgehakt und dann wieder aktiviert

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

01.06.2010, 19:33:02 via Website

Wie mache ich das mit dem Webclient bzw. wie finde ich den Eintrag?
Mal ne generelle Frage dazu: Wenn ich den Exchange ActiveSync deaktiviere bzw lösche (gemeint ist damit das Programm "Mail", dass schon zu Beginn auf der Startseite ist), kann ich dann noch weiter das Googlemail-Programm nutzen oder ist das Konto dann auch weg? Ich finde das Googlemail-Programm besser, da die Mails schöner angezeigt werden als im Exchange ActiveSync-Programm!Bei letzterem werden nämlich keine Fotos angezeigt wie bei dem Googlemail-Programm, bei dem man einfach in der Nachricht auf "Bilder anzeigen" wählen kann!
Ich habe meine Kontakte im Desire von googlemail.com importiert- wären die beim Abmelden des Exchange ActiveSync dann weg?
Wäre sehr dankbar für schnelle Hilfe!
Mfg
Mathias

Ps: Bin erst seit gestern hier und habe vorher noch nie Foren richtig genutzt, muss aber echt sagen das das Forum hier echt super ist und die Leute einfach super nett sind! Großes Lob!

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

02.06.2010, 07:50:37 via Website

Hartmut Schmidt
Marcel h.
Egal ob mit Wlan oder UMTS beides geht nicht :-(
reboot auch schon probiert.....
Hast Du vielleicht einen Task-Killer laufen, der den "Push-Prozess" beendet?

ich benutzte einen Task killer, hab aber keine ahnung ob der push-prozesse killt...
Hab "advanced Task Killer" darauf,
wie finde ich das raus??

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

02.06.2010, 12:23:14 via App

Problem gelöst. Danke für die hilfe.

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

02.06.2010, 18:05:44 via Website

Bei mir gehts leider immer noch nicht!
Ich hab Aktualisierung eingestellt und auch Internet an!
Nur das von sich aus nicht der Kreis oben rechts kommt, der für "aktualisieren" steht!
Wenn ich eine Email empfange sagt mir das Googlemail-Programm nichts an- nichtmal nach ner halben Stunde! Muss ich alles manuell machen....

Antworten
efkay
  • Forum-Beiträge: 9

11.08.2010, 13:22:54 via Website

Marcel h.
Problem gelöst. Danke für die hilfe.

Wäre super wenn du uns auch verraten würdest wie du das Problem gelöst hast :)
Ich hab aktuell das selbe Problem. Wobei sich der Tip mit dem Webclient nicht schlecht anhört. Probiere ich gleich mal aus!

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

11.08.2010, 16:32:49 via App

du musst in den Einstellungen bei Konten und sync. ein hacken bei automatisch abrufen setzen. des war mein Problem.
Gruß

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten