HTC Desire - Mobiles Internet konfigurieren (Vodafone)

  • Antworten:11
Henning
  • Forum-Beiträge: 44

29.05.2010, 11:45:02 via Website

Ich habe mein Handy bei handytick.de mit einem Vertrag von Vodafone gekauft. Zu dem Handy habe ich also eine Karte von Vodafone bekommen, die ich eingebaut habe. Ich dachte, dass das ausreichen würde, um meinen Tarif mit mobilem Internet nutzen zu können, doch heute ist mir unterwegs aufgefallen, dass keine Verbindung hergestellt werden kann. Nun meine Frage: Muss ich noch irgendwas konfigurieren, damit ich unterwegs ins Internet kann?

Sorry, vielleicht ist mein Problem etwas dämlich, aber das Desire ist mein erstes Handy mit richtigem Internetzugang.

— geändert am 04.04.2019, 19:40:25 durch Moderator

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

29.05.2010, 11:53:48 via Website

Einstellungen-> Drathlos und Netzwerke->Mobile Netzwerke->Zugangspunkte-> Menü Taste-> Neuer APN

Name: Vodafone DE oder irgendwas was dir einfällt
APN: web.vodafone.de
APN Typ: default

Menü Taste->speichern

Fertig. Bitte schaue vorher in deinen Vertragsunterlagen nach ob der web.vodafon Zugang abgedeckt ist.

Viel Spaß

Antworten
Henning
  • Forum-Beiträge: 44

29.05.2010, 11:58:33 via Website

Norman H.
Einstellungen-> Drathlos und Netzwerke->Mobile Netzwerke->Zugangspunkte-> Menü Taste-> Neuer APN

Name: Vodafone DE oder irgendwas was dir einfällt
APN: web.vodafone.de
APN Typ: default

Menü Taste->speichern

Benutzername usw. sind optional?

Norman H.
Fertig. Bitte schaue vorher in deinen Vertragsunterlagen nach ob der web.vodafon Zugang abgedeckt ist.

Also ich habe eine Internet Flat, das meinst du doch oder?

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

29.05.2010, 12:34:11 via App

Benutzernamen und so brauchst du nicht.die Einstellungen oben reichen aus.

Internet Flat ist nicht gleich Internet Flat. es gibt momentan drei Zugangspunkte einmal die BlackBerry APN, den Wap APN und den Web APN. und du brauchst ne Flat für den Web APN. falls du das nicht finden solltest rufe die 1212 an die sagen dir das.

Gruß Norman

Henning

Antworten
Henning
  • Forum-Beiträge: 44

29.05.2010, 13:21:15 via Website

Vielen Dank!

Antworten
Jakob P.
  • Forum-Beiträge: 54

29.05.2010, 13:31:02 via Website

sorry kenne mich nochh nciht so aus.... was ist dann internet.eplus.de für eine APN und ist die von der flat erfasst wenn im Vertrag steht Internet Handy Flat Datendienste MMS, WAP / Internet ?

Danke

— geändert am 29.05.2010, 13:31:27

Antworten
Robert F.
  • Forum-Beiträge: 63

29.06.2010, 21:51:35 via Website

Hey Leutz,

ich muss jetzt leider auch fragen...! ;-)

also: ich hatte erst ein BB-Storm und einen Vodafone Vertrag.
wusste nicht, das die net-flatrate bzw. die APN ans Storm gebunden waren.
Kaufe mir ein Desire und stöpsel Karte um, prompt kommt ne sms von vozafone mit neuen Zugangsdaten.
Ergebnis war ne 620€ Rechnung, die dann aber auf Kolanz ging... puuuhhh :*)
hab jetzt nach etlichen telefonaten mit der 1212 und stundenlangen Forumstöbern immer noch kein inet.
aaahhhh :angry: und wenn mir vodafone die daten per sms schicken möchte, kommt nix an!

momentane Einst.: Name: Vodafone (alles ausprobiert), APN: web.vodafone.de, MMS-Protokoll: wap 2.0, MCC: 262, MNC 02, APN-Typ: default

gehe anschließend natürlich immer auf speichern, habs wirklich oft an/aus gemacht aber funzt nicht...
unter dem Reiter: Mobiles Netzwerk, wo man den haken setzen kann, steht die ganze zeit nur einschalten, oder nach nem Neustart Verbindungsfehler!

Leute bitte... thx im vorraus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

29.06.2010, 22:41:42 via App

ich würde nen Hardreset machen und danach stellt sich das desire Schritt für Schritt selber ein. sprich Handy aus - Lautstärketaste nach unten und halten - gleichzeitig einschaltknopf. anschließend clear storage mit powerknopf bestätigen. danach sollte dein gerät jungfräulich sein, und sich auf Vodafone einschließen....

never touch a running system

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

29.06.2010, 22:45:08 via App

Jakob P.
sorry kenne mich nochh nciht so aus.... was ist dann internet.eplus.de für eine APN und ist die von der flat erfasst wenn im Vertrag steht Internet Handy Flat Datendienste MMS, WAP / Internet ?

Danke

...jepp ist damit gemeint....

never touch a running system

Antworten
Robert F.
  • Forum-Beiträge: 63

29.06.2010, 23:07:01 via Website

hey erstmal danke armin...
werden dann nicht die ganzen einstellungen und sachen etc. gelöscht nach nem hardreset?

thx again greetz

Antworten
Robert F.
  • Forum-Beiträge: 63

30.06.2010, 00:00:28 via Website

glaub das mit hardreset war mal ganz schön bescheiden... :blink:

och menno :cold: jetzt reichts guten8

Antworten