tif Datei öffnen ?

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 79

29.05.2010 00:27:59 via App

moin moin ,
ich bekomme oft Mails mit Anlagen im tif Format . Leider bekomme ich die nicht geőffnet. Kann mir jemand einen Tip geben ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 79

30.05.2010 11:15:32 via Website

Rene S.
moin moin ,
ich bekomme oft Mails mit Anlagen im tif Format . Leider bekomme ich die nicht geőffnet. Kann mir jemand einen Tip geben ?

Hallo Android Freunde !!!!! Kann mir denn keiner helfen???? :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

30.05.2010 12:49:21 via Website

genau, sach ma Bescheid, ob das mit diesem Reader, den Matze gefunden hat, funktioniert.

Ich hab jetzt mal alles, was ich auf meinem Desire drauf hab, ausprobiert um ein Tif anzeigen zu lassen - Fehlanzeige. Und ich hab VIEL auf meinem Desire, was Fotos, Bilder oder Grafiken betrifft.

Liest man sich bei Google durch, scheint die Anzeige von Tif wohl ein bekanntes Problem zu sein. Manche erwähnen irgendwelche Fax-Viewer, mit denen das angeblich gehen soll, aber ich hab noch keinen gefunden, bei dem die User sagen, "jawohl, klappt!"

— geändert am 30.05.2010 12:50:14

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 431

30.05.2010 13:31:46 via Website

TIF Datein sind ja, normalerweise, Hochauflösende Bilder....warum konvertierst Du diese nicht mit, ich glaube InfraView für den PC kann das (http://www.irfanview.com/, um und kopierst die Datein dann auf den Desire?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

30.05.2010 14:38:54 via Website

Nico Kleinert
TIF Datein sind ja, normalerweise, Hochauflösende Bilder....warum konvertierst Du diese nicht mit, ich glaube InfraView für den PC kann das (http://www.irfanview.com/, um und kopierst die Datein dann auf den Desire?

weil er die Tif-Dateien direkt auf sein Desire kriegt - zusammen mit den Mails als Anlage.

Da hilft nur der andersherume Weg: Dateien runterkopieren vom Handy und dann konvertieren - das ist aber nicht Sinn der Sache, wenn ich eine Mail mit Anhang bekomme, daß ich jeden Anhang erst zum PC kopieren muß, um ihn anschauen zu können.

Ich hör mich mal weiter um.

EDIT: beamviewer scheint nicht zu funktionieren

— geändert am 30.05.2010 15:18:23

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 431

30.05.2010 15:45:17 via Website

Ah ok sorry. Stimmt dann is das natürlich nen umständlicher Weg^^

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 79

30.05.2010 19:42:28 via Website

:) Danke für die Tips, ich nutze zum Empfang das installierte HTC Widget. Auf Wunsch werden Anlagen heruntergeladen und im dl Ordner abgelegt. Also keine Probleme damit. 99% der Anlagen sind ja pdf Dateien, nur die Faxe werden als Tif vom Server auf meine mailadresse geschickt. Am PC ja kein Problem ... aber am Desire noch nicht lösbar, wie es ausschaut.

Nochmals vielen Dank

Edit !

Ich hab die Lösung! Hab mir die mail mit tif Anhang mal an meinen gmailaccount weitergeleitet, dort wird tif schon in der Vorschau unterstützt ... prima.

— geändert am 30.05.2010 20:10:52

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

30.05.2010 20:10:01 via Website

PS:Wenn ich das im erwähnten Forum richig deute, geht es dort um gerootete Droiden

Nee, der springende Punkt war, daß dort einer erklärt, wie sich das Tif-File verhält, wenn es einmal via Gmail und einmal via POP3 empfangen wird - als das Tif mit Gmail hereinkam, konnte er es anschauen - direkt in der Inbox, und als es via POP3 Konto kam, konnte er es nicht anschauen, aber abspeichern.

Aber wie auch immer, es scheint aus irgendwelchen ominösen Gründen wirklich noch kein App zu geben, die TIF-Betrachtung am Androiden ermöglicht. Ich war jetzt mal frech und hab ein paar App-Entwickler angeschrieben, die sowas für das Eierphone entwickelt haben. Mal schauen, vielleicht erbarmt sich ja einer... und ich schau mich auch weiter um.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 79

30.05.2010 20:13:22 via Website

Ups, da hat sich dein Post mit meinem Edit überschnitten ...

Thx nochmals ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

30.05.2010 20:59:36 via Website

Es geschehen doch noch Wunder! Ich habe eine TIF-Datei auf meinem Desire anschauen können! Mittels eFile - File Manager hab ich sie anzeigen lassen können. Man darf sie nur nicht vergrößern, sie läßt sich nämlich nicht mehr verkleinern im Bildbetrachter^^ - eine Notlösung, ja, aber es soll keiner mehr sagen, es geht gar nicht.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten