Sonstige HTC Devices - Fehler nach Backup und Update...

  • Antworten:5
Danijel
  • Forum-Beiträge: 26

27.05.2010, 19:32:48 via Website

Hey also ich hab mir heut ein Backup gemacht von meinem Hero, und hab die neue Version von der HTC-Seite drauf gemacht. Jetzt wollte ich das BackUp wieder drauf machen (Beim Hochfahren, On/Off-Taste und Home-Taste gleichzeitig drücken) nur leider kommt kein Recovery-Fenster sondern ein Telefon mit einem Dreick inklusive Ausrufezeichen daneben...

Hoffe mir kann da jemand helfen, würd schon gerne alles wieder haben was ich drauf hatte...:(

mfg
D.

— geändert am 04.04.2019, 19:40:16 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

27.05.2010, 19:35:53 via App

Danijel
Hey also ich hab mir heut ein Backup gemacht von meinem Hero, und hab die neue Version von der HTC-Seite drauf gemacht. Jetzt wollte ich das BackUp wieder drauf machen (Beim Hochfahren, On/Off-Taste und Home-Taste gleichzeitig drücken) nur leider kommt kein Recovery-Fenster sondern ein Telefon mit einem Dreick inklusive Ausrufezeichen daneben...

Hoffe mir kann da jemand helfen, würd schon gerne alles wieder haben was ich drauf hatte...:(

mfg
D.

du hast kein recovery.img auf dem phone, also entweder ein neues pushen oder via adb ins recovery.img booten

Antworten
Danijel
  • Forum-Beiträge: 26

27.05.2010, 19:56:09 via Website

Ok, jetzt ist mir gar nix mehr klar...Ich habe ein ganz normales BackUp gemacht also von komplett alles. Hab dann die neue Version draufgemacht, jetzt hab ichs geschafft das BackUp wieder draufzumachen, und jetzt ist aber wieder die alte Version da.... :S Was ist denn jetzt passiert!?

....mfg....
D....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

27.05.2010, 20:02:22 via App

okok ich glaub ich muss dich aufklären:

ein nandroid Backup erstellt quasi ein image des.kompletten Roms, wenn du es wieder einspielst hast du das Rom exakt so wie zu dem Zeitpunkt wo du das image erstellt wird.

wenn du Daten von einem Rom auf ein neues übertragen willst, brauchst du apps wie titanium Backup oder sms Backup & restore!

Antworten
Danijel
  • Forum-Beiträge: 26

27.05.2010, 22:02:44 via Website

Oh....ok ja also ich wollte ja nur meine SMS und Kontakte übernehmen, die Apps sind ja im Market gespeichert bei meinen Downloads oder?...hmm also muss ich dann nur ein Program aus dem Market laden und damit ein Backup erstellen??

Hahaha gut dass ich aufgeklärt werde, sorry bin ja noch recht neu mit Android und allem :D


mfg
D.

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

27.05.2010, 22:26:41 via Website

Danijel
die Apps sind ja im Market gespeichert bei meinen Downloads oder?...hmm also muss ich dann nur ein Program aus dem Market laden und damit ein Backup erstellen??

Unter "Downloads" im Markt werden bspw. nach erfolgtem Rom-Update nur die gekauften Apps angezeigt, alle anderen jedoch nicht.

Du kannst aber bspw. mittels Titanium Backup alle deine Programme sichern, inkl. den Market-Links. Das bedeutet, dass Titanium beim Wiedereinspielen der Apps diese auch in den Markt einträgt. Praktisch, aber dafür sind Root-Rechte nötig, die du offenbar nicht hast, oder?

— geändert am 27.05.2010, 22:28:51

Antworten