Kompass Kalibrierung

  • Antworten:2
superpit
  • Forum-Beiträge: 115

26.05.2010, 13:38:49 via Website

habe nun schon von einigen Apps die Meldung bekommen, dass ich den Kompass kalibrieren soll. Wie/wo mache ich das? Dann hatte ich mal was davon gelesen, dass man dabei ein 8 "zeichnen" soll. Wie muss ich das Desire dabei halten waagerecht oder senkrecht, oder egal? in welcher Richtung muss ich die 8 zeichnen. Linksherum oder Rechts herum, oder egal wie rum? Muss ich das Handy immer gleich halten, oder mit der Nase (obere Seite) voran die 8 malen (also als wenn man ein Spielzeugauto auf dem Boden faehrt)

Reicht es aus die Kalibrierung einmalig durchzufuehren, oder muss ich die Kalibrierung nach jedem Handystart erneut machen?

Wann/woher weiss ich ob die Kalibrierung erfolgreich war. Gibt es eine Bestaetigungsmeldung?

thanks (ich hoffe, ich stell mich nicht all zu dumm an)

pit

— geändert am 26.05.2010, 14:26:35

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

26.05.2010, 14:00:04 via Website

Also ich kenne die Kalibrierung nur über Apps die man aus dem Market laden kann.
Wegen der 8 gibt es da verschiedene Methoden. Einmal z.B. das Handy in einer 8 bewegen, oder z.b. mit dem Handy eine 8 laufen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

26.05.2010, 18:23:37 via Website

superpit
Wann/woher weiss ich ob die Kalibrierung erfolgreich war.

Wenn eine Compass-App Norden in Richtung Norden anzeigt :grin:

Bei mir kam die Frage bisher nur einmal ganz am Anfang.

Antworten