HTC Desire - Desire & Sync unter Vista

  • Antworten:45
SupaM
  • Forum-Beiträge: 1

25.05.2010, 18:40:22 via Website

Hallo,

ich habe das Desire nun seit ca. 2 Wochen und bin von dem Gerät immer noch beeindruckt.

Was leider überhaupt nicht funktioniert, ist das Syncen mit dem PC. Wenn ich das Gerät über USB anschließe, HTC Sync (Version 2.0.33) auf dem PC gestartet ist auf dem Gerät HTC Sync als Verbindungstyp gewählt habe und die Meldung kommt: "HTC Sync wird auf dem PC gesucht. Bitte warten ... ", dann dauert es einige Zeit, bevor auf dem Display diese lange Meldung erscheint "Nächster Schritt. HTC Snyc kann nicht auf dem PC gefunden werden ..." Das Syncen hat bislang nur 1 x funktioniert. Ich habe HTC Sync bereits de- und neu installiert, selbes Problem ... würde mich sehr über einen Hinweis / Lösungsvorschlag freuen!

Gruß
Carsten

— geändert am 04.04.2019, 19:39:51 durch Moderator

Antworten
Theo Stadtmüller
  • Forum-Beiträge: 31

24.06.2010, 15:01:20 via Website

Hallo Carsten,

ich habe das gleiche Problem:

Neuste Version HTC Sync (2.0.33) auf Laptop (Vista) installiert und geöffnet.

Desire über USB angeschlossen.
Verbindung Festplatte funktioniert (wird erkannt) Verbindung mit HTC Sync bringt Fehlermeldung: "HTC Sync nicht auf dem PC gefunden...". HTC Sycn: „Verbindung getrennt“ (unten rechts).
Danach „Option Fragen im Dialogfeld Mit PC verbinden“ deaktiviert – ohne Erfolg – gleicher Fehler.
Bei allen Aktionen bleibt das HTC Sync-Symbol grau.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee???

Gruß
Theo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

24.06.2010, 15:44:46 via Website

Moin Theo,

ich hatte das gleiche Problem. Nach der Installation von HTC Sync (2.0.33) konnte keine Verbindung aufgebaut werden.

Nach der Installation scheint es wichtig zu sein, dass der Computer einmal gebootet wird. Danach erst das Handy mit dem PC verbinden.

DON'T PANIC!
Christian

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

24.06.2010, 17:29:58 via App

manchmal hilft auch pc seitig das sync programm vorab zu öffnen, bevor man verbindet.
Außerdem solltet ihr nicht die neue vers 2033 nehmen, die hat mir auch nur probleme gemacht. Ich hab wieder die ältere 2028 drauf, damit hab ich weit weniger schwierigkeiten.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Michi H.
  • Forum-Beiträge: 6

24.06.2010, 18:23:45 via Website

Hey Leute...

mein Desire Verbindet sich zwar mit HTC Synch, aber wenn ich dann Synchronisiere nimmt er nur den "Windows Kontakt" Order.
Das kann an auch gar nicht ändern. Und klar da sind keine Kontakte drin.
Und mit Google möchte ich nicht unbedingt synchronisieren.

Kann mir einer von euch Helfen??

Greetz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

24.06.2010, 18:25:04 via Website

Michi H.
Hey Leute...

mein Desire Verbindet sich zwar mit HTC Synch, aber wenn ich dann Synchronisiere nimmt er nur den "Windows Kontakt" Order.
Das kann an auch gar nicht ändern. Und klar da sind keine Kontakte drin.
Und mit Google möchte ich nicht unbedingt synchronisieren.

Kann mir einer von euch Helfen??

Greetz

Mit welcher Software möchtest du den Syncen? Und vor allem welche Version davon?

Antworten
Theo Stadtmüller
  • Forum-Beiträge: 31

24.06.2010, 18:33:59 via Website

Coerdt
Moin Theo,

ich hatte das gleiche Problem. Nach der Installation von HTC Sync (2.0.33) konnte keine Verbindung aufgebaut werden.

Nach der Installation scheint es wichtig zu sein, dass der Computer einmal gebootet wird. Danach erst das Handy mit dem PC verbinden.

DON'T PANIC!
Christian

Hallo Christian,

ich habe natürlich meinen Laptop zunächst gebootet bevor ich mein ire angeschlossen habe.
Trotzdem vielen Dank für den Hinweis. Ich werde jetzt deinstallieren und die Vorgängerversion installieren und hoffen, dass es dann klappt.

Viele Grüße
Theo

Antworten
Shinkansen
  • Forum-Beiträge: 6

24.06.2010, 18:50:41 via Website

Moin.
Hatte am Anfang das gleiche Problem.
Aber!!!!
Geht mal unten links auf das Windows Logo, dann "Alle Programme", den Ordner "HTC" suchen und öffnen.
Bei mir öffnen sich dann 3 "Unterordner", HTC Sync, Uninstall und Driver.
Ihr müßt dann auf HTC Sync klicken und ein paar Sekunden warten dann öffnet sich ein Fenster mit "Jetzt Synchronisieren" und "Sync-Manager".
Jetzt könnt ihr das Desire über USB anschließen bis es erkannt wird.
Bei mir funktioniert es einwandfrei.

Gruß aus Berlin

Antworten
Theo Stadtmüller
  • Forum-Beiträge: 31

24.06.2010, 19:25:49 via Website

Shinkansen
Moin.
Hatte am Anfang das gleiche Problem.
Aber!!!!
Geht mal unten links auf das Windows Logo, dann "Alle Programme", den Ordner "HTC" suchen und öffnen.
Bei mir öffnen sich dann 3 "Unterordner", HTC Sync, Uninstall und Driver.
Ihr müßt dann auf HTC Sync klicken und ein paar Sekunden warten dann öffnet sich ein Fenster mit "Jetzt Synchronisieren" und "Sync-Manager".
Jetzt könnt ihr das Desire über USB anschließen bis es erkannt wird.
Bei mir funktioniert es einwandfrei.

Gruß aus Berlin

Hallo,
Danke für den Tipp, aber bei mir funktioniert das auch nicht.

Gruß
Theo

Antworten
Theo Stadtmüller
  • Forum-Beiträge: 31

24.06.2010, 19:30:28 via Website

Evelyn C.
manchmal hilft auch pc seitig das sync programm vorab zu öffnen, bevor man verbindet.
Außerdem solltet ihr nicht die neue vers 2033 nehmen, die hat mir auch nur probleme gemacht. Ich hab wieder die ältere 2028 drauf, damit hab ich weit weniger schwierigkeiten.

Hallo Evelyn,

danke für den Tipp. Hab die neue Versin runter geschmissen und die alte Version installiert - aber :(:(:( es funktioniert immer noch nicht.
Ich habe den Verdacht, dass das an dem sche... Vista liegt.

Gruß
Theo

Antworten
Michi H.
  • Forum-Beiträge: 6

24.06.2010, 19:54:48 via Website

Andy
Michi H.
Hey Leute...

mein Desire Verbindet sich zwar mit HTC Synch, aber wenn ich dann Synchronisiere nimmt er nur den "Windows Kontakt" Order.
Das kann an auch gar nicht ändern. Und klar da sind keine Kontakte drin.
Und mit Google möchte ich nicht unbedingt synchronisieren.

Kann mir einer von euch Helfen??

Greetz

Mit welcher Software möchtest du den Syncen? Und vor allem welche Version davon?



Hey,
mit HTC Sync. Habs mit 2.0.0.33 und auch mit 2.0.0.28 probiert. Er nimmt immer nur die Window Kontakte bzw den Kalendar und das lässt sich auch nicht ändern.
Hab Vista 32-Bit und Outlook 2007.

Antworten
Shinkansen
  • Forum-Beiträge: 6

24.06.2010, 19:57:22 via Website

Moin.
Ein Versuch noch Theo.
Also alle meine Feunde die ein Desire haben und Vista hab ich jetzt schnell mal gefragt und die haben keine Probleme.
Ja ich weiß. Hilft Dir jetzt nicht wirklich.
Probiere das mal hier. Wenn Du es nicht schon hast.

http://www.htc.com/de/howto.aspx?id=2611&type=1&p_id=312

Viel Erfolg erst mal.

Gruß aus Berlin

Antworten
Theo Stadtmüller
  • Forum-Beiträge: 31

24.06.2010, 21:15:30 via Website

Hallo und Danke. Habs versucht, aber es klappt auch nicht.

Morgen versuche ich es mal mit meinem PC (Windws XP).

Einen schönen Abend
Theo

Antworten
Theo Stadtmüller
  • Forum-Beiträge: 31

24.06.2010, 21:17:30 via Website

Shinkansen
Moin.
Ein Versuch noch Theo.
Also alle meine Feunde die ein Desire haben und Vista hab ich jetzt schnell mal gefragt und die haben keine Probleme.
Ja ich weiß. Hilft Dir jetzt nicht wirklich.
Probiere das mal hier. Wenn Du es nicht schon hast.

http://www.htc.com/de/howto.aspx?id=2611&type=1&p_id=312

Viel Erfolg erst mal.

Gruß aus Berlin

Vielen Dank,

aber leider funktioniert es so auch nicht, werde es am Wochenende mal an meinen PC (Windows XP) versuchen und melde mich dann wieder.

Viele Grüße und einen schönen Abend
Theo

Antworten
Theo Stadtmüller
  • Forum-Beiträge: 31

24.06.2010, 21:18:32 via Website

Evelyn C.
Glaub ich nicht, ich verwende es ja auch unter Vista

Leider funktioniert es wirklich nicht, werde es am Wochenende mal an meinen PC (Windows XP) versuchen und melde mich dann wieder.

Viele Grüße und einen schönen Abend
Theo

Antworten
Theo Stadtmüller
  • Forum-Beiträge: 31

24.06.2010, 21:18:59 via Website

Shinkansen
Moin.
Ein Versuch noch Theo.
Also alle meine Feunde die ein Desire haben und Vista hab ich jetzt schnell mal gefragt und die haben keine Probleme.
Ja ich weiß. Hilft Dir jetzt nicht wirklich.
Probiere das mal hier. Wenn Du es nicht schon hast.

http://www.htc.com/de/howto.aspx?id=2611&type=1&p_id=312

Viel Erfolg erst mal.

Gruß aus Berlin

Vielen Dank,

aber leider funktioniert es so auch nicht, werde es am Wochenende mal an meinen PC (Windows XP) versuchen und melde mich dann wieder.

Viele Grüße und einen schönen Abend
Theo

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

24.06.2010, 21:40:27 via Website

das mit dem HTC Sync ist ein echter Sch...marrn, das müssen die bald mal professioneller auf die Reihe kriegen.

Aber wegen deinem Problem: ich hab in einem anderen Thread hier folgenden Lösungsvorschlag gefunden:

HTC Sync deinstallieren -> rebooten -> HTC Sync neu installieren -> rebooten -> anstecken
Das Rebooten ist hierbei unbedingt notwendig und das Handy wirklich erst am Schluss an den PC stecken.


Versuch ist's wert.

Ich hatte aber auch vor ein paar Tagen große Probleme mit dem Sync. Zwar hat er bei mir Sync auf dem PC gefunden, mir aber ständig rote Fehlermeldungen gebracht. Deshalb hab ich ja die 2.0.33 runtergeworfen und wieder meine alte 2.0.28 installiert und dann ging alles wieder.

Übrigens, das mit dem An- und Ausschalten ist kein Witz, danach klappen oft viele Sachen, die vorher nicht gingen. Übrigens auch das Handy mal rebooten!! Und nicht vergessen, die Jalousie vom Desire runterzuziehen und da das Sync zu wählen! Auch mal mit und ohne USB Debugging probieren!

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Theo Stadtmüller
  • Forum-Beiträge: 31

24.06.2010, 21:52:46 via Website

Evelyn C.
das mit dem HTC Sync ist ein echter Sch...marrn, das müssen die bald mal professioneller auf die Reihe kriegen.

Aber wegen deinem Problem: ich hab in einem anderen Thread hier folgenden Lösungsvorschlag gefunden:

HTC Sync deinstallieren -> rebooten -> HTC Sync neu installieren -> rebooten -> anstecken
Das Rebooten ist hierbei unbedingt notwendig und das Handy wirklich erst am Schluss an den PC stecken.


Versuch ist's wert.

Ich hatte aber auch vor ein paar Tagen große Probleme mit dem Sync. Zwar hat er bei mir Sync auf dem PC gefunden, mir aber ständig rote Fehlermeldungen gebracht. Deshalb hab ich ja die 2.0.33 runtergeworfen und wieder meine alte 2.0.28 installiert und dann ging alles wieder.

Übrigens, das mit dem An- und Ausschalten ist kein Witz, danach klappen oft viele Sachen, die vorher nicht gingen. Übrigens auch das Handy mal rebooten!! Und nicht vergessen, die Jalousie vom Desire runterzuziehen und da das Sync zu wählen! Auch mal mit und ohne USB Debugging probieren!

Hallo,
vielen Dank für deine Tipps - im Moment bin ich total genervt , werde mich aber am Wochenende noch mal dran setzen.

Hab noch einen schönen Abend
Gruß
Theo

— geändert am 24.06.2010, 21:57:12

Antworten
Michi H.
  • Forum-Beiträge: 6

24.06.2010, 22:16:42 via Website

Michi H.
Andy
Michi H.
Hey Leute...

mein Desire Verbindet sich zwar mit HTC Synch, aber wenn ich dann Synchronisiere nimmt er nur den "Windows Kontakt" Order.
Das kann an auch gar nicht ändern. Und klar da sind keine Kontakte drin.
Und mit Google möchte ich nicht unbedingt synchronisieren.

Kann mir einer von euch Helfen??

Greetz

Mit welcher Software möchtest du den Syncen? Und vor allem welche Version davon?



Hey,
mit HTC Sync. Habs mit 2.0.0.33 und auch mit 2.0.0.28 probiert. Er nimmt immer nur die Window Kontakte bzw den Kalendar und das lässt sich auch nicht ändern.
Hab Vista 32-Bit und Outlook 2007.




Kann mir keiner Helfen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

26.06.2010, 22:01:27 via App

Michi H.
Michi H.
Andy
Michi H.
Hey Leute...

mein Desire Verbindet sich zwar mit HTC Synch, aber wenn ich dann Synchronisiere nimmt er nur den "Windows Kontakt" Order.
Das kann an auch gar nicht ändern. Und klar da sind keine Kontakte drin.
Und mit Google möchte ich nicht unbedingt synchronisieren.

Kann mir einer von euch Helfen??

Greetz

Mit welcher Software möchtest du den Syncen? Und vor allem welche Version davon?



Hey,
mit HTC Sync. Habs mit 2.0.0.33 und auch mit 2.0.0.28 probiert. Er nimmt immer nur die Window Kontakte bzw den Kalendar und das lässt sich auch nicht ändern.
Hab Vista 32-Bit und Outlook 2007.




Kann mir keiner Helfen?
Hm. Unter Win 7 hat er die Kontakte erst erkannt wie ich die neuste Version installiert hab.
Hast du Outlook offen oder geschlossen während du in den Einstellungen bist? Oder macht das keinen Unterschied?
Erkannt hat er von Outlook 2010 alles nur das syncen an sich hat nicht ganz funktioniert.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

26.06.2010, 22:38:01 via App

Geht's darum, dass beim syncen nur der richtige ordner nicht gefunden wird, also der, in dem deine kontakte sind?

Du weisst aber schon, dass man im sync manager den entsprechenden ordner auswählen kann, dessen kontakte man kopieren will?

sorry, bin mobil und hab nur für letzten beiden posts gelesen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Heinz Schneider
  • Forum-Beiträge: 182

27.06.2010, 01:54:15 via Website

Habe zu diesem Thema schon in mehreren threads gepostet.

Ich persönlich halte HTC sync zu fehlerbelastet, es gibt eine Unmenge an Beiträgen hier und auch in anderen Foren.
Oder es gibt Probleme mit der Version oder dem Betriebssytem.

Daher empfehle ich nicht den direkten sync zwischen dem Gerät und dem PC.
Als Basis benutze ich google. Das Telephon synct ohne Probleme mit Google.
Und das syncen zwischen Outlook und Google lässt sich auch gut lösen.

Bei dieser Vorgehensweise hat man immer eine gute Basis der Daten.
Darauf kann ich auch direkt über die Webseite von Google unterwegs zu greifen, wenn notwendig.

Ich steig zum Beispiel jetzt von Outlook auf Thunderbird um. Ich muss mich nicht um den sync für mein Telephon kümmern, der läuft ja direkt über google.
Ich sync jetzt einfach Thunderbird mit google.

Diese Vorgehensweise halte ich für einfach und problemlos, ohne Ausfälle.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

27.06.2010, 09:11:36 via App

Und wie löst du die sync zwischen Outlook. Kontakten und Google?

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

27.06.2010, 09:29:42 via App

Das mag schon sein, aber da gibt es natürlich noch diejenigen, die ihre Daten nicht unbedingt bei “Big Brother“ herumschwirren sehen wollen oder dürfen. Und ich finde schon, dass es möglich sein muss, nicht nur für diese Zielgruppe ein anständiges Sync auf die Beine zu stellen. Im Moment bin ich da eigentlich mehr auf der Suche nach externen Anbietern solcher Programme. Es gibt ja auch schon welche, aber die sind mir entweder noch zu teuer oder noch nicht ausgereift genug.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

27.06.2010, 09:30:27 via App

Andy
Und wie löst du die sync zwischen Outlook. Kontakten und Google?

Das wollte ich auch gerade fragen...

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Theo Stadtmüller
  • Forum-Beiträge: 31

27.06.2010, 09:47:04 via Website

Evelyn C.
...Und ich finde schon, dass es möglich sein muss, nicht nur für diese Zielgruppe ein anständiges Sync auf die Beine zu stellen. Im Moment bin ich da eigentlich mehr auf der Suche nach externen Anbietern solcher Programme. Es gibt ja auch schon welche, aber die sind mir entweder noch zu teuer oder noch nicht ausgereift genug.

Das meine ich auch. Ich hab mir jetzt zwar auch den alternativen Weg über Google gesucht aber ich habe auch eine Anfrage bei HTC gestartet - mal gespannt was dabei raus kommt.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

27.06.2010, 09:55:07 via Website

Das meine ich auch. Ich hab mir jetzt zwar auch den alternativen Weg über Google gesucht aber ich habe auch eine Anfrage bei HTC gestartet - mal gespannt was dabei raus kommt.

Das kann ich dir aus Erfahrung sagen: nichts

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

27.06.2010, 12:49:06 via App

Evelyn C.
Im Moment bin ich da eigentlich mehr auf der Suche nach externen Anbietern solcher Programme. Es gibt ja auch schon welche, aber die sind mir entweder noch zu teuer oder noch nicht ausgereift genug.
es gibt gute kostenpflichtige Programme? Hast du ein paar Namen für mich?

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

27.06.2010, 13:27:31 via Website

Über die nachfolgenden bin ich bislang gestolpert - ob die Programme gut sind, kann ich dir nicht sagen, da nicht ausprobiert:


The Missing Sync for Android = $ 39.95

Hier die kostenlose, aber berühmt-berüchtigte PC Suite von Panda App - das ganze Programm kommt in Chinesisch, kann allerdings auf Englisch umgestellt werden unter dem kleinen Telefonsymbol oben links. Ich habe dieses Programm auch installiert und - oh Wunder! - es funktioniert sogar. Ist aber aufgrund des Mischmaschs von Chin./Engl. nicht übersichtlich, man kann leicht was vergessen oder falsch klicken. Auf jeden Fall kann man frei wählen, welchen Kontakte-Ordner innerhalb von Outlook man syncronisieren möchte, ja sogar, welche einzelnen Kontakte hieraus. Ändert aber, soweit ich mich erinnere, nichts an dem Vornamen-Nachnamen-Bug.

Es gibt noch eine, die ich schon mal gesehen habe, kann mich nur i.M. nicht dran erinnern - Alzheimer :(

Und diese hier hat jetzt nichts mit dem Sync. von Kontakten oder Kalender zu tun, sondern geht in die Richtung iTunes:
doubleTwist für Podcasts, Musik und Video

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Heinz Schneider
  • Forum-Beiträge: 182

28.06.2010, 01:44:10 via Website

Andy
Und wie löst du die sync zwischen Outlook. Kontakten und Google?
Ich habe meine Kontakte aus Outlook nicht mit Google gesynct.
Ein manueller Export/Import reicht für mich.
Die Änderungen halten sich bei mir in Grenzen und werden manuell vorgenommen. Für mich reicht das.

Seit gestern benutze ich auch Outlook nicht mehr. Bin komplett auf Thunderbird umgestiegen.

Es gibt noch weitere Emailprogramme , die sich mit dem Android syncen lassen, z.B. Zimbra oder Zarafa.

— geändert am 28.06.2010, 01:45:58

Antworten
Michi H.
  • Forum-Beiträge: 6

28.06.2010, 12:44:36 via Website

Hmm also ich war mit Outlook eigentlich immer zufrieden und wollte mich da auf nichts anderes umstellen.
Hab es jetzt für den Anfang mal mit Google gemacht. Geht auch, aber will meine Daten ja nicht unbedingt bei denen lassen ;-).

Achja habs mit der alten Sync, mit der neuen, mit Outlook auf und zu probiert. Hilft alles nichts.
Und ich kann leider keinen Ordner auswählen. Kommt immer nur der Windows Kontakt bzw. Kalendar ordner.
Nja mal abwarten ob irgendwann mal was besseres kommt.

Antworten
Toni G
  • Forum-Beiträge: 8

04.08.2010, 12:31:15 via Website

bei mir das selbe problem. zeigt nur "Windows Kontakt" an. nach 2 tagen verzweifelter suche und tests leider immernoch kopfzerbrechen.
sonst ist das desire super, aber das ist voll mies!

Antworten
Theo Stadtmüller
  • Forum-Beiträge: 31

04.08.2010, 13:25:38 via Website

Hallo Toni,

ich hab die Hoffnung aufgegeben, das es jemals klappt. Hab alles versucht.

HTC war auch keine Hilfe. Sie haben meine Fragen nach ca. 6 Wochen wie folgt beantwortet:

Hallo Theo Stadtmüller,

Sehr geehrter Herr Stadtmüller, vielen Dank für Ihre Anfrage. Bezüglich Ihrer Anfrage, kann ich Ihnen weiterhelfen. Bitte deinstallieren Sie HTC Sync und HTC Sync Treiber. Anschließend installieren Sie HTC Sync und HTC Sync Treiber erneut und beachten die Installationsanweisungen. Stellen Sie sicher, dass bei Installation Firewall und Antivirenscanner deaktiv sind. Anschließend führen Sie bitte ein Hard Reset auf dem Handy durch ohne Wiederherstellung alter Daten. Tun Sie bitte nichts vor der 1. Synchronisierung, sondern probieren Sie bitte als alle erstes zu synchronisieren. Ich hoffe, dass dies Ihr Problem löst. Falls dies nicht der Fall sein sollte, melden Sie sich bitte erneut bei uns. Vielen Dank, dass Sie HTC kontaktiert haben. Mit freundlichen Grüßen M. Kall HTC Support

Mit freundlichen Grüßen,

Mathias


Meinen Outlookkalender synchronisiere ich mit Google Calendar Sync
http://dl.google.com/googlecalendarsync/GoogleCalendarSync_Installer.exe
auf Google und die Adressen habe ich 1x von Outlook auf Google exportiert.
Inzwischen hab ich mich dran gewöhnt und es klappt sehr gut.

Gruß
Theo

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 162

04.08.2010, 17:09:24 via Website

Seltsam dieses HTC Sync. Ich hatte auch erst Probleme mit der .33 aber die .28 hat auf Anhieb mit unserem Lotus Notes 8 funktioniert. Einfach mal das HTC Sync deinstallieren und schauen, ob auch wirklich alles weg ist. vor allem der Treiber. Dann die .28 installieren (Bei Windows 7 "Als Administrator ausführen.."). Mit der .33 gabs auch nur Probleme.

Für all die, die nicht mit Google Syncen wollen: Könnt ihr nicht direkt das Postfach beim eigenen Provider mit POP/IMAP abholen? Wäre das keine Option? Ich habe jetzt beides probiert (Google und POP), und bin gerade dabei das Google Postfach wieder zu löschen.

Antworten
Heinz Schneider
  • Forum-Beiträge: 182

04.08.2010, 20:11:54 via Website

Hallo Thomas,
ich dachte es geht um den Kalender und die Adressen.
Emails machen ja per imap keine Probleme.

Antworten
Toni G
  • Forum-Beiträge: 8

07.08.2010, 20:51:57 via Website

hallo Theo

habe leider auch kein outlook momentan, aber sollte bald mal kommen.
aber ist schon traurig von HTC. kontakte kann ich seit 5 jahre mit jedem handy auf den pc synchronisieren.
und im jahre 2010 klappt das nicht mehr! dann hoffe ich mal dass mein handy nicht geklaut wird mit allen kontakten, ist wohl die einzige sicherheit!;)

gruss und danke

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

07.08.2010, 23:23:38 via Website

Toni G

aber ist schon traurig von HTC. kontakte kann ich seit 5 jahre mit jedem handy auf den pc synchronisieren.
und im jahre 2010 klappt das nicht mehr! dann hoffe ich mal dass mein handy nicht geklaut wird mit allen kontakten, ist wohl die einzige sicherheit!;)

im jahr 2010 wird online gesichert, in googlemailaccount sind deine kontakte jederzeit auf jedem gerät verfügbar ;o) ist sogar egal ob windows, linux oder mac
Außerdem kann man die kontakte auf sd-Karte sichern und auf den Rechner kopieren oder sich selbst per mail schicken, oder per dropbox sichern oder wasauchimmer, man braucht nichtmal eine spezielle software dafür, sogar ein kabel ist nicht nötig...

— geändert am 07.08.2010, 23:24:08

Antworten
Toni G
  • Forum-Beiträge: 8

08.08.2010, 11:52:00 via Website

das ist ja das problem...wer also keinen hochmodernen pc hat oder kein comp.spezialist ist hat schon probleme.
das mit dem googlekonto klappt nicht.sd slot habe ich nicht.

Antworten
Toni G
  • Forum-Beiträge: 8

08.08.2010, 22:21:22 via Website

das einzige was ich will ist meine telefonkontakte auf dem zu pc sichern. keine email-synchro, kein kalender-synchro usw.
dafür brauche ich doch einen pc?!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

08.08.2010, 22:44:10 via Website

Nope eben nicht. DIe Kontakte werden mit Google Synchronisiert und sind damit online verfügbar, überall auf der Welt. D.h. sie sind auch nicht von der Stabilität deines PCs abhängig.

Antworten
Heinz Schneider
  • Forum-Beiträge: 182

08.08.2010, 23:22:55 via Website

Toni G
das einzige was ich will ist meine telefonkontakte auf dem zu pc sichern

Tja, ich nehme dich hier wörtlich :grin:

Richtig, du brauchst einen PC, wenn du etwas auf einem PC sichern willst.

Antworten
Toni G
  • Forum-Beiträge: 8

09.08.2010, 07:24:07 via Website

Richtig, du brauchst einen PC, wenn du etwas auf einem PC sichern willst.

haha, witz komm raus du bist umzingelt!:P
wenn ich genügend geld hätte wäre ich schon lange auf mac umgestiegen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

09.08.2010, 08:12:03 via Website

Um dann was zu können ausser sinnlos viel Geld ausgeben zu können?

Aber dank Google kannst du auch mit einem Mac auf deine Kontakte zugreifen ;)

Antworten
Toni G
  • Forum-Beiträge: 8

09.08.2010, 15:09:15 via Website

um alle probleme die ich in den letzten jahren mit windows hatte zu vergessen! :grin:

ne, das ist ein anderes thema, lassen wirs....

Antworten