HTC Desire - Wo kaufen?

  • Antworten:32
Christian
  • Forum-Beiträge: 26

25.05.2010, 13:28:49 via Website

Hallo,
ich bin gerade am überlegen wo ich das Gerät am Besten kaufen soll. Eigentlich ist Amazon meine erste Wahl, allerdings sind dort die Preise momentan ziemlich oben, also bei 504€. Habe mal bei nem Prospekt vom Mediamarkt gelesen, dass es dort für 430€ verfügbar ist. Gibts da einen Haken?
Zum Beispiel mit T-Mobile Branding? (bzw gibts eine Möglichkeit außer rooten die original firmware zu installieren) Oder ohne SD Karte, was sowieso praktisch wäre weil ich mir ohnehin eine größere kaufen würde.

Gruß
Christian

— geändert am 04.04.2019, 19:39:46 durch Moderator

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 26

25.05.2010, 18:29:25 via Website

niemand? :blink:

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

25.05.2010, 18:31:13 via Website

Denk nicht so kompliziert, sondern kauf es! ;-) Geräte, die nicht bei einem Mobilfunkhändler erworben werden, sind freie Geräte. Anderenfalls wird das angegeben sein.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

25.05.2010, 18:34:27 via Website

Welches Handy willst du dir eigentlich zulegen ? Oder ich habs überlesen.
Nun bei Amazon hat man zumindest den Vorteil, falls was sein sollte, das mans einfach zurückschicken kann. Bei Media-Markt müsste man sehen, da gibt es wohl auch ab und zu Angebote.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

25.05.2010, 18:36:39 via Website

Hast du einen Gewerbeschein oder bist du bei der Feuerwehr? Dann gibts das Handy für 280 bzw 220€ ;)

User Nr. 2618

Antworten
Benjamin Hähndel
  • Forum-Beiträge: 131

25.05.2010, 18:39:06 via Website

HTC Desire - siehe Forum.

Ob Amazon oder MediaMarkt ist vom Umtausch her egal, es gibt immer 2 Jahre gewährleistung bei Problemen.

Würd mich nachn Preis und Verfügbarkeit + Farbe richten, T-Mobile-Branding ist ja kein echtes Branding, also eigentlich fast garnix.
Habs mir direkt im Shop gekauft für 450 €. Bei Amazon gabs die ja auch mal für 405.

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 26

25.05.2010, 18:40:34 via Website

Ali Mente: Bei Amazon kann man eins ohne und eins mit Branding wählen. Könnt ja sein, dass MM ne Kooperation mit T-Mobile hat?

Michael Hillebrand: dachte das sei klar, bin ja hier schließlich im htc desire bereich? ;-)

Christoph D.: kannst du mich da etwas mehr aufklären? Gewerbeschein könnte ich mir noch zulegen, wollt ich sowieso endlich machen, aber bei der freiwilligen Feuerwehr bin ich nicht, kenne aber jemand der dort ist.

Benjamin Hähndel: Ja, aber trotzdem hat man Händler mit guten Support und Händler die sich vor allem drücken wollen. Inwiefern ist das kein echtes Branding? Dachte die beschneiden Android und bin auch dadurch durch ihre Updates noch mehr abhängig?

— geändert am 25.05.2010, 18:43:13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

25.05.2010, 18:45:34 via Website

Das Zauberwort heißt Rahmenvertrag bei der Telekom.
Dort kommst du unter verschiedenen Bedingungen rein, entweder als Gewerbetreibender, als Mitarbeiter beim ADAC, Metro Gruppe usw. oder eben wenn du bei Feuerwehr Polizei usw. bist.
Die Feuerwehr hat mit Abstand die besten Tarife.
Du schließt dann einen Businessrahmenvetrag ab, bei dem das Desire einmalig ca 60€ kostet und danach knapp 7€/Monat. Was am Ende effektive 220€ macht, aber nur bei der FW.
Alle anderen kommen auf ca. 280€. Wenn du keinen Vertrag haben möchtest, kostet das Handy als Feuerwehrmann/frau einmalig 300€ was immernoch billiger ist als bei Amazon.
Aber du brauchst jemanden bei der Feuerwehr der das in seinem Namen macht.

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

25.05.2010, 18:48:02 via Website

Zum Thema Gewerbeschein aber vorher gut informieren. Da kann einiges auf dich zukommen. Oder auch Probleme geben je nachdem ob man Angestellter, Schüler, Student oder arbeitlos gemeldet ist. Vom Finanzamt nicht angefangen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

25.05.2010, 18:53:57 via Website

Ich merk grad ich hab mich verrechnet, die Preise bei der FW sind ohne MwSt. Also da kommst auch auf ca. 280€

€: Ok jetzt bin ich voll verwirrt :D Irgendwie isses zwar teurer als gedacht, aber unterm Strich immernoch billiger^^

— geändert am 25.05.2010, 19:01:50

User Nr. 2618

Antworten
S-Droid
  • Forum-Beiträge: 4

25.05.2010, 19:21:04 via Website

Ich hab meines über ne VVL bei T-Mobile. Zum Branding kann ich nur sagen, dass nur beim Booten das T-Mobile-Logo kommt und im Browser ein T-Mobile-Lesezeichen ist, welches sich aber löschen lässt. :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

25.05.2010, 19:25:52 via Website

Das Handy hat auch kein Hardwarebranding oder?

User Nr. 2618

Antworten
Jürgen H.
  • Forum-Beiträge: 60

25.05.2010, 22:21:07 via App

www.haym.info

hab meins auch von ihm. kenne ich persönlich. ware Top zu gutem preis (geizhals.at)
beim Service jederzeit problemlos. hat es lagernd - zumindest gestern.

Antworten
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 14

25.05.2010, 22:38:35 via Website

Servus,

habe das Problem das die E-Plus/Base Filialie das Desire nicht lagernd hat und auch nicht bestellen kann da der Verkaufsstart angeblich offen ist. Der T-Punkt nebenan hat das Desire aber lagernd. Meine Frage jetzt: Ist das T-Mobile Desire gebrandet? Also steht auf dem Desire T-Mobile drauf oder ist das Hardware gebrandet oder hat das einen T-Mobile Startbildschirm (kann man das ändern, also ausschalten?).

Und zum Desire im Media Markt, ist das ebenfalls gebrandet oder komplett brandingfrei? Also weder ein Providerlogo beim Startbildschirm noch Hardware-branding?


Wäre nett wenn mir da jemand schnell darauf antworten könnte ;)

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

25.05.2010, 23:02:19 via Website

T-Mobile --> Branding
Media Markt --> kein Branding

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

26.05.2010, 06:44:44 via Website

Guten Morgen !

Oder im Ausland kaufen, in der Schweiz gibt es schon für 371 Euro.

Gruß

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 26

26.05.2010, 15:10:29 via Website

Also bei meinem Mediamarkt ist es leider zur Zeit nicht Verfügbar, soll in 2 Wochen kommen. Zum Preis konnte man keine genauen Angaben machen, aber wohl teurer als damalige Angebot.

Inwiefern zeichnet sich das Branding von T-Mobile aus? Kann mir das jemand im genauen beschreiben? Hardware Branding? Software Branding?

Antworten
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 14

26.05.2010, 15:14:52 via Website

Also bei unserem Media Markt hier ist es auch vergriffen und man muss warten.

Wie Christian schon gefragt hat, wie äußert sich das (Software)-Branding? Welche Nachteile ergeben sich dadurch für mich? Falls sich überhaupt welche daraus ergeben. Gerade in hinsicht auf ein Software Branding.

Kann ich z.B. das T-Mobile Logo beim Startbildschirm abstellen?
Ist es überhaupt sicher das die T-Mobile HTC´s gebrandet sind? Der Typ vom T-Punkt meinte nein, gut, der kann viel erzählen wenn der Tag lang ist, deswegen habe ich hier noch mal nachgefragt, aber vielleicht ist es ja doch möglich das die nicht gebrandete haben?

— geändert am 26.05.2010, 15:16:08

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

26.05.2010, 15:23:09 via Website

Kann ich z.B. das T-Mobile Logo beim Startbildschirm abstellen?

Nur wenn man ein Handy rootet. Auf der anderen Seite, so tragisch ist das ja auch nicht, man startet ja nicht ständig das Handy und die paar Sekunden die es dann mal zu sehen ist ...

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 26

26.05.2010, 15:46:28 via Website

kennt von euch jemand den shop fonmarkt?
da gibts das desire für 435€ da steht nichts von branding? hat da jemand seins bestellt?

Antworten
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 14

26.05.2010, 15:56:28 via Website

Michael Hillebrand
Kann ich z.B. das T-Mobile Logo beim Startbildschirm abstellen?

Nur wenn man ein Handy rootet. Auf der anderen Seite, so tragisch ist das ja auch nicht, man startet ja nicht ständig das Handy und die paar Sekunden die es dann mal zu sehen ist ...

Jau gut, das werde ich glaube ich wirklich noch überleben *g* Ansonsten gibts keine anderen "Probleme" mit einem T-Mobile Desire als E-Plus/Base Kunde? Auf Software/OTA-Updates bin ich dann in dem Fall von T-Mobile angewiesen?

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 26

26.05.2010, 17:15:07 via Website

Christian Bauer
Kann ich z.B. das T-Mobile Logo beim Startbildschirm abstellen?
Jau gut, das werde ich glaube ich wirklich noch überleben *g* Ansonsten gibts keine anderen "Probleme" mit einem T-Mobile Desire als E-Plus/Base Kunde? Auf Software/OTA-Updates bin ich dann in dem Fall von T-Mobile angewiesen?

Also kann ich mit einem originalen Desire Rom das Rom mit Branding von T-Mobile überschreiben? Bzw hat es überhaupt ein Custom Rom?
Das interessiert mich auch. Also bin ich dann von HTC und danach T-Mobile abhängig, was Updates betrifft?

Hab noch nen Händler gefunden: Mobilejoker
Wenn man den Gutscheincode: Aktion10 eingibt, gibts nochmal 10% Rabatt => 400€

— geändert am 26.05.2010, 18:34:27

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 26

27.05.2010, 21:20:58 via Website

*push*

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

27.05.2010, 22:01:54 via Website

Christian
Christian Bauer
Kann ich z.B. das T-Mobile Logo beim Startbildschirm abstellen?
Jau gut, das werde ich glaube ich wirklich noch überleben *g* Ansonsten gibts keine anderen "Probleme" mit einem T-Mobile Desire als E-Plus/Base Kunde? Auf Software/OTA-Updates bin ich dann in dem Fall von T-Mobile angewiesen?

Also kann ich mit einem originalen Desire Rom das Rom mit Branding von T-Mobile überschreiben? Bzw hat es überhaupt ein Custom Rom?
Das interessiert mich auch. Also bin ich dann von HTC und danach T-Mobile abhängig, was Updates betrifft?

Du willst ein freies Desire mit einem ROM von T-Mob flashen? Sachen gibts...

Updates gibt es vom Mobilfunkanbieter, wenn es ein gebrandetes Handy ist. Ist es ein freies, kommt das Update von HTC. Wann? Es gibt Updates, wenn es sie gibt. Genauer kann das niemand sagen. Das ist nicht schön, aber wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was!", sondern bei "So isses!".

— geändert am 27.05.2010, 22:02:10

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 26

27.05.2010, 22:44:09 via Website

hab mich vllt bisschen blöd ausgedrückt. meinte ein gebrandetes desire mit einem dump von nem freien überschreiben.

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

27.05.2010, 23:34:23 via Website

Wozu? Um die Garantie zu verlieren und keinen Deut an Funktionsumfang zu gewinnen?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

13.03.2011, 13:19:56 via Website

Ich krame hier mal wieder was aus.
Zum Thema günstiger, wenn man bei der Feuerwehr ist.

Nun meine Frage ich bin Malteser und Feuerwehr
beides die Jugend. Nun da die FW Jugend ein Teil der
freiwilligen ist, ist meine Frage ob ich es bei T-Mobile
auch günstiger bekomme.

Root4ever.

Antworten
Oleg K.
  • Forum-Beiträge: 9

13.03.2011, 13:58:06 via Website

Tom Gierlich
Ich krame hier mal wieder was aus.
Zum Thema günstiger, wenn man bei der Feuerwehr ist.

Nun meine Frage ich bin Malteser und Feuerwehr
beides die Jugend. Nun da die FW Jugend ein Teil der
freiwilligen ist, ist meine Frage ob ich es bei T-Mobile
auch günstiger bekomme.

Soweit mir bekannt ist, hat die Telekom die Subventionierungen der Geräte in dem Geschäftskundenbereich an die jeweiligen Verträge angepasst. Dass heißt: wenn du einen Vertrag mit einer kleinen Grundgebühr hast , musst du entsprechend mehr für das Gerät zuzahlen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

13.03.2011, 15:17:59 via App

Ich weiss nicht wie der momentane stand ist, aber als ich das handy gekauft habe gabs bei tmobile den "business s" vertrag, und einen zweiten business vertrag der mir nicht einfallt. Ich musste damals fur das handy ~70€ bezahlen und monatlich ~8.80€ grundgebühr. Natürlich SIM Karts raus und eigene rein nehmen. Soweit ich weiss hat TMobile Partner mit denen dieser Vertrag auch geht. Am besten mal nachfragen oder Googlen, soweit ich weiss gehort die Feuerwehr dazu!

Antworten
Oleg K.
  • Forum-Beiträge: 9

13.03.2011, 15:36:12 via Website

Ich hab den "Business Active" für knappe 9 € monatlich und einer Zuzahlung von ~ 70€ für das Desire. Wollte mir neulich noch einen zulegen, doch dass ging nicht mehr. Soweit der aktuelle Stand in meinem T-Mobile Laden neben an. Aber Fragen kostet nix.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

14.03.2011, 01:41:17 via Website

Genau Oleg, der Business Active wars. Den hab ich auch. Business S ging schon vor einem Jahr nich mehr, entweder die wollten wirklich nicht oder es ging einfach nicht mehr. Aber Nachfragen würde ich auch.. offiziell ist der Vertrag sehr schwierig zu finden, bringt wohl wenig Provision oder Gewinn..

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

16.03.2011, 11:13:45 via App

Or nee warum denn ein gebrandetes kaufen wenn man schon die Wahl hat ^^??

Schau doch mal bei Kleinanzeigen.ebay.de , dort überschlagen sich die Angebote und kriegst für 300 oft noch ungeöffnete Originale!!

Ich hab zwar auch einen Vidafobe-Business-Classic mit 7€ pro Monat, aber das ging nur durch neiben Arbeitgeber! (musste nur 50€ für meins zuzahlen :D )

Nächste möglichkeit, wenns Branding wurst ist, wär der 02-Shop, kann man ohne Vertrag quasi auf Raten zahlen.. Hat ein Kollege gemacht und er zahlt 10€ pro monat 24monate lang, das macht 240€ gesamt. Billiger gehts nimmer.

— geändert am 16.03.2011, 11:16:05

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten