HTC Desire - Kratzer an der Oberschale

  • Antworten:3
Tommy H.
  • Forum-Beiträge: 2

25.05.2010, 10:38:33 via Website

Hi ich habe seit einem Monat nun das Desire und bin immer noch zufrieden.
Allerdings ist es mir gestern nun zum ersten mal herunter gefallen, und hat nun an der Oberschale minimale Kratzer.
Gibt es eine Möglichkeit diese Kratzer zu reparieren bzw. die Oberschale auszutauschen?

Gruß Tommy

— geändert am 04.04.2019, 19:39:45 durch Moderator

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

25.05.2010, 10:58:08 via Website

das könnte schwierig werden, so kurz nach dem Erscheinen dieses Handsets.
Abdeckungen für's Batteriefach gibt es zwar (sowas hat mir mein Mann aus gegebenem Anlaß auch bestellen müssen), aber für vorne? Ich hab mal gegoogelt und konnte nix finden, auch bei HTC selbst nicht. Vielleicht mal in eBay nachschauen.

Was ich allerdings gefunden habe (und das ist nun zugegebenermaßen nicht jedermans Sache), ist die Möglichkeit, deine Schale aufzupeppen mit Design-Folien. Zumindest wären die Kratzer dann nicht mehr zu sehen und dein Desire wäre wohl einzigartig in seinem Erscheinungsbild...

Das könnte übrigens auch ein Tip für andere sein, die ihr Handy so unverwechselbar machen wollen :)

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Tommy H.
  • Forum-Beiträge: 2

25.05.2010, 11:11:24 via Website

Schonmal Danke für deine schnelle Antwort.
Das mit dieser Design-Folie habe ich mir auch schon überlegt. Allerdings ist der Kratzer auf der braunen Oberflläche und diese Skins sind (so schaut es in der Vorschau aus) sind nur für die schwarze Fläsche des Touchsreen gedacht.

— geändert am 25.05.2010, 11:12:27

Antworten
BoSka
  • Forum-Beiträge: 3

19.09.2010, 14:27:18 via Website

Hallo zusammen!

Rein optisch war das Desire noch nie meine große Liebe. Eigentlich hatte ich damals mit dem Legend geliebäugelt. Aber die inneren Werte haben mich dann vom Desire überzeugt :-). Mit dem braunen Rahmen hatte ich mich mittlerweile eigentlich abgefunden (aber gefallen tut er mir immer noch nicht).

Allerdings ist es mir kürzlich runtergefallen und drum habe ich nun ne nette Macke oben links im Rahmen (einmal nicht in die Tasche gepackt :-(). Jetzt bin ich am überlegen, ob ich nicht die gesamte braune Oberschale vorsichtig schleife und poliere. Dass das mit dem Alu drunter ganz gut aussehen könnte, kann man ja an den Löcher des Lautsprechers vorne sehen. Die glänzen ja recht nett.

Deshalb meine Frage ans Forum: Hat das schon jemand da draußen ausprobiert? Hab schon diverse Foren durchstöbert, aber nix gefunden. Dieser Thread war noch der passendste, den ich gefunden habe. Deswegen poste ich meine Frage hier, obwohl die Einträge über mir doch schon etwas älter sind.

Viele Grüße
BoSka

Antworten