download wird gestartet... und gestartet ..aber nie wird geladen!

  • Antworten:222
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

14.08.2010, 19:11:31 via Website

Es ist wirklich "zum Mäuse melken". Ich habe mein HTC Desire seit gut einer Woche und bis Donnerstag Abend überhaupt keine Probleme mit dem Download. Gestern Abend gingen die Probleme dann auch bei mir los. Nichts hat geholfen (auf den Reset auf die Werkseinstellungen habe ich mal verzichtet). Dann über Nacht ausgeschaltet. Heute Morgen mit UMTS (statt WLAN) gestartet, manuell bei Google Talk angemeldet (war vorher immer automatisch passiert und ich konnte mich auch nie abmelden), Market gestartet und die Downloads liefen perfekt.
Jetzt gerade wieder versucht, wieder das selbe Problem. Gleiches Prozedere wie heute morgen versucht, aber klappte nicht :-(. Sollte es etwas mit der Tageszeit zusammenhängen? Vielleicht ist morgens in Deutschland weniger im Market los???

BTW: Ich wollte auch mal vom Handy aus eine neue Google ID mit gmail.com einrichten. Geht aber nicht. Mir wird nur die Domain googlemail.com angeboten. Wie habt Ihr das hinbekommen?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

14.08.2010, 22:10:50 via Website

Kann man die Apps nicht auch irgenwo anders runterladen? Wie kann es sein das alles zentralistisch bei Google abgelegt wird und die es nicht auf die Kette bekommen? Das kann doch einfach nicht wahr sein.....

Wie kann man denen denn mal richtig in den A..... treten?

  • Forum-Beiträge: 8

14.08.2010, 22:20:27 via Website

Volker Fiegen
Kann man die Apps nicht auch irgenwo anders runterladen? Wie kann es sein das alles zentralistisch bei Google abgelegt wird und die es nicht auf die Kette bekommen? Das kann doch einfach nicht wahr sein.....

Wie kann man denen denn mal richtig in den A..... treten?

Manche Apps kannst Du direkt von der Website der Entwickler downloaden oder von alternativen Adressen (siehe Wiki-Beitrag: http://www.androidpit.de/de/android/wiki/view/Market).
Damit das geht, musst Du aber die manuelle Installation freischalten (Wiki-Beitrag: http://www.androidpit.de/de/android/wiki/view/APK_manuell_installieren).

Nachteil des Ganzen ist aber, dass Du nicht über neue Informationen der Apps informiert wirst, wie es die Market-App tut.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

15.08.2010, 14:21:03 via App

sorry aber hättest du das hier nicht posten können anstatt nen neuen thread auf zu machen? mal ganz da von abgesehen das man sich die mühe sparen kann und einfach abwarten sollte

back to symbian

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

15.08.2010, 15:46:06 via Website

Gibt es wirklich ein Marketproblem? Oder könnte es auch eine andere Ursache geben?

Ich installiere und deinstalliere täglich zig Apps und habe noch nie länger als
5 Sek. auf einen Download gewartet. Ich betone, noch nie!
Und es scheint ja genügend andere zu geben, die auch noch nie Probleme hatten.
Da frage ich mich doch, woran das liegt. Alles nur Zufall?

Bitte nicht falsch verstehen, ich bezweifele nicht, dass eine Menge Leute Probleme
haben, aber hat das wirklich direkt mit dem Market zu tun, denn dann müßte ich,
statistisch gesehen, ja auch mal betroffen sein?

Oder könnten auch andere Faktoren, wie Standort, Server etc. eine Rolle spielen?

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

  • Forum-Beiträge: 211

15.08.2010, 16:00:21 via Website

Hi Jungs und Mädels.

Ich hab mein Desire jetzt schon ein paar Wochen und nie Probleme gehabt.
Downloads aus dem Market starteten sofort zu jeder Tages und Nachtzeit.

Seit 3Tagen habe ich nun auch das Problem das ich weder Apps downloaden noch aktualisieren kann.

Damit ist der Spass am Handy so ziemlich auf den Nullpunkt gerutscht.

Kann das sein das es etwas mit dem neuen Froyo Software update zu tun hat? Ich hab es noch nicht da ich ein gebrandetes Handy habe.
Evt. muss Google ja den Markt irgendwie auf das update umstellen.

Komisch ist nur das nicht jeder davon betroffen ist.

Kann das AndroidPit Team nicht mal ne offizielle Anfrage an Google schicken? Die Seite hat ja doch einigen Einfluss auf den Android Markt - da ist die Chance auf eine vernünftige Antwort doch ziemlich hoch.

MfG Bloodinchen

MfG Bloodinchen

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

15.08.2010, 16:03:13 via Website

ich hatte bis Freitag Abend auch noch nie so große Probleme mit dem Market, kenne das mit den Downloadhängern bereits selbst und durch diverse Bekannte. Denen und mir habe ich immer geholfen mit den bekannten Mitteln. Nur dieses Mal wirken diese nicht und ich bin selber betroffen.
Selbst ein kompletter Reset meines Handys hat nichts gebracht. Ich denke deshalb, dass es ausnahmsweise tatsächlich voll und ganz an Google liegt!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

15.08.2010, 16:10:12 via Website

Mario, ich bezweifele nicht, dass es Market Probleme gibt.
Ich könnte jetzt aber 20 Market-Downloads hintereinander starten und ich würde
nie länger als 5 Sekunden bei jedem warten müßen.
Es müßen also noch irgendwelche anderen Faktoren eine Rolle spielen, sonst
würde ich, statistisch gesehen, auch mal dran sein.

Gruß Johann

— geändert am 15.08.2010, 16:12:16

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

15.08.2010, 16:26:22 via Website

Tja Johann, das wäre interessant. Da müsste man mal auflisten wer Market-Probleme hat und wer nicht. Also so nach Handy, Provider, Android-Version, rootet oder nicht, Market-Version und vielleicht Standort.

Ich hab wie du einen Stein und T-Mobile, und es geht nichts.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

15.08.2010, 16:31:43 via Website

Ich z.B installiere ausschließlich über WLan.
Wäre also auch schon mal interessant zu erfahren, ob die Probleme (die viele haben)
eventuell nur das mobile Netz betreffen, oder auch mit WLan auftreten.

Gruß Johann

— geändert am 15.08.2010, 16:33:37

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

  • Forum-Beiträge: 10

15.08.2010, 17:11:53 via Website

Ich gehe auch NUR über mein Wlan-Netz ins Internet. Habe das Desire mit T-Mobile Branding und habe seit 2-3 Tagen auch massive Probleme.

  • Forum-Beiträge: 1

15.08.2010, 18:29:23 via Website

genauso sieht es bei mir aus. Habe auch das Xperia X10 mini pro und sitze stundenlang an diesem Handy.
Auch ich bin leider davon betroffen, dass er mir nur noch *download startet* anzeigt und nix passiert.

Dachte bisher es könnte vielleicht am Router liegen, an meinen Emailaccount oder an sonstigen Einstellungen.....es ist wie zuvor alles normal eingestellt.

Heute morgen hatte ich nochmal glück gehabt und ich konnte mir ein app noch runterladen aber seitdem keine Chance.

Vielleicht sollte man ja nachts so gegen 3 uhr versuchen???

Herzliche Grüße aus Berlin

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 63

15.08.2010, 20:57:17 via App

Ich gehe mit meinem Wildfire sowohl über WLAN als auch via O2 online.
Es macht aber keinen Unterschied, es bleibt bei "Download wird gestartet...".

Ich denke aber das es kein Endgeräteproblem ist, dafür sind zu viele Modelle betroffen.
Möglich wäre noch eine bösartige App, die den download sabotiert. Das scheidet aber eigentlich auch aus, da einige ihr Gerät schon zurückgesetzt haben und das sollte eine potentiellem Übeltäter nicht überstehen.

Mein Wildfire läuft mit dem Original 2.1.

Bin mal gespannt wann die Downloads wieder reibungslos funktionieren.

Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

15.08.2010, 21:33:45 via Website

Interessant, eben sind alle anstehnde Downloads und Updates am Stück durchgelaufen. Hatte zuvor nur mal das Handy und WLan komplett aus...

  • Forum-Beiträge: 142

15.08.2010, 21:38:17 via Website

Du glücklicher ich warte schon den ganzen Tag drauf.

Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

15.08.2010, 21:53:26 via Website

Witzig, wollte eben eine App runterladen. Gleiches Spiel wie vorher, Download startet und das wars dann ....

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 63

15.08.2010, 22:40:30 via App

Habe gerade nochmal einen Download (gReader) versucht.
Nichts zu machen. Es geht nicht :(

Ich versuch's morgen wieder, für heute reicht es mir.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

15.08.2010, 22:47:17 via Website

An der App liegt es auch nicht. Ich konnte gReader problemlos installieren.

  • Forum-Beiträge: 211

16.08.2010, 11:22:33 via Website

Hey

schon der 4te tag ohne das sich was bei mir tut :-(

Die Updateliste wird immer länger. Egal zu welcher Tages oder Nachtzeit - NIX.

Hab beim Forumstöbern folgendes gefunden. Evtl. hat ja wer Spass damit:

HTC DESIRE
Tastenkombinationen
Neustart (aus dem laufenden Betrieb heraus): Volume Down + optischer Trackball + Power
Bootmenu (HBOOT) (im ausgeschalteten Zustand): Volume Down + Power
Fastboot (im ausgeschalteten Zustand): Back + Power

nützliche Codes (in der Telefonapplikation eingeben)
Eigene Rufnummer anzeigen *135# (funktioniert nicht mit allen Telefonen/Providern)
Erweiterte Informationen *#*#4636#*#*
Hardreset *2767*3855# - es werden alle Daten gelöscht
FieldTest *#*#7262626#*#*
HTC Function Test Program *#*#3424#*#*
GTalk Service Monitor *#*#8255#*#*

MfG Bloodinchen

Ich werde jetzt auch mal testen-Handy und W-Lan aus. Hoffentlich geht das nicht auf meine Gesundheit oO

MfG Bloodinchen

Empfohlene Artikel