wie lade ich die Googel Apps auf ein Gerootetes Nexus One

  • Antworten:4
Nicolas C.
  • Forum-Beiträge: 2

22.05.2010, 11:31:07 via Website

Hallo Zusammen

Ich hab seit Gestern mein Nexus One welches ich über Ebay ersteigert habe. Mein Problem ist,dass es gerootet ist und ich keine Apps sehe oder erst mich mit einem Googel Acc anmelden kann.

Ich will eigentlich nur mich einlogen können und Apps laden. Daher brauch ich eure hilfe. Ich hab mich zwar umgesehen und irgendwie gelesen, dass man die Apps sich im Internet saugen kann und aufs gerootete Handy laden kann, aber ich hab wirklich keine ahnung wie das genau funktionier dazu kommt noch das mein english nicht das beste der Welt ist :-). Wenn jemand geduld und zeit hätte, würd ich um seine hilfe bitten um mir evtl eine einfache anweisung geben wie ich Apps auf das gerootete handy bringe.

Sollte es einfach sein den Root rückgängig zu machen, wär das natürlich perfekt


Gruss und danke für euere Geduld

Antworten
Hermann B.
  • Forum-Beiträge: 7

22.05.2010, 13:35:09 via Website

...ich bin jetzt auch nicht der voll-profi.
aber auf einem gerooteten handy geht eigentlich alles so wie auf einem nicht-gerooteten. du lädst ganz normal über den market die apps die du willst herunter.
voraussetzung ist natürlich der google-account.

evtl. hast du eine rom drauf wo die google-anwendungen (market, maps, G-mail) nicht mit drauf sind?! ist glaub ich bei cyanogen so.

Aber evtl findet sich hier ein profi der bissl mehr ahnung hat :)

Antworten
Jens J.
  • Forum-Beiträge: 34

23.05.2010, 12:26:03 via Website

also nochmal langsam :

damit ich das verstehe : kannst du dich nicht anmelden mit einem google account oder willst du dich nicht anmelden ??

wenn du nicht willst, dann hast du nur die möglichkeiten dir die apps aus dem internet zu saugen als ausführbare dateien
und dann händisch zu installieren.... du musst ja den market nicht benutzen wenn du die links weisst.

runterladen auf dem pc und auf die sd karte werfen. von dort dann ausführen. ich frage mich nur warum die du dir ein google
handy gekauft hast wenn du kein google konto haben willst. oder habe ich da was falsch verstanden ??

ein gerootetes handy hat prinzipiell keine nachteile (ausser garantieverlust) gegenüber dem orginal. wenn du das stock
rom (werksrom) drauf hast, bekommst du sogar noch android updates ota (over the air).

also beschreib bitte nochmal wo das problem liegt, dann kann dir bestimmt hier jemand helfen aus dem board.

LG
Jens

— geändert am 23.05.2010, 12:26:51

Antworten
Nicolas C.
  • Forum-Beiträge: 2

23.05.2010, 13:03:11 via App

huhu ihr danke für die antworten, ich habs gestern herausgefunden und zwar dank einem netten user im irc von androidpit. er hat mir links gegeben und gezeigt wie ich die daten aufs handy lade. ich möchte hier nochmals danken und ir werdet euerm ruf mehr als gerecht. ihr seid eine der besten communitys im internet: -)

gruss

ps: diese nachricht ist von meinem voll funktionierendem nexus one geschrieben

Antworten
Jens J.
  • Forum-Beiträge: 34

23.05.2010, 13:26:16 via Website

dann very warm welcome to you.. und viel spass mit dem n1 :D

Antworten