Nvidia Android-Tablet

  • Antworten:13
Max L.
  • Forum-Beiträge: 325

20.05.2010, 16:14:55 via Website

Es bringt ja echt jeder ein Tablet raus :D

Liebe Grüße, Max.

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

01.06.2010, 05:58:54 via App

ja scheint fast so! wobei wenn ich mir eins kaufe dann von google! android never die!!

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Ralf S.
  • Forum-Beiträge: 420

01.06.2010, 09:20:33 via App

zu einem horny android tablet sage ich immer wieder:
BRAUCHE ICH NICHT, KAUFE ICH!!!!

Good Day (Mitglied Nr. 19.869)

Antworten
Christian M.
  • Forum-Beiträge: 14

14.06.2010, 13:59:53 via Website

sieht echt nicht schlecht aus bin mal gespannt was das kostet

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

14.06.2010, 15:53:08 via Website

In wie weit ist eigentlich Android für Tablets schon angepasst? Habe jetzt bei 2.2 nichts gelesen, dass darauf geachtet wird, dass eine besondere Tablet-Unterstützung eingebaut wurde (das ganze fängt ja schon mit den Auflösungen an).

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.06.2010, 16:00:09 via Website

Hi,

eine Sache, die für mich entscheidend wäre bei so einem Pad oder Tablet oder wie auch immer genannten Gadget: Die Akku-Laufzeit. Wenn die Dinger nur zwei, drei Stunden durchhalten, sehe ich da keinen Sinn drin. Und was ich bisher so von Android Smartphones gelernt habe, scheinen mir Android-Devices zumindest nicht so recht durch lange Akku-Laufzeiten zu glänzen...

Lasse mich da gerne eines besseren belehren, aber Akku-Laufzeit ist entscheidend.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Markus J.
  • Forum-Beiträge: 228

14.06.2010, 16:03:29 via App

Das gilt denke ich mal bei jedem Smartphone. Beim Tablet fällt der Akku aber auch etwas größer aus als beim Smartphone.

Viele Grüße,
Markus

AndroidPit, wie Pitstop nur ohne Stop, und ohne Autos. Dafür mit Android! ;-)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.06.2010, 16:06:39 via Website

Hi,

Das gilt denke ich mal bei jedem Smartphone.
Jein. Es gibt durchaus auch ausdauerndere Geräte. Wenn auch nicht mit iOS oder Android...


Beim Tablet fällt der Akku aber auch etwas größer aus als beim Smartphone.
Das ist richtig. Aber dennoch gibt es unter den bisherigen Android Pads ja auch welche, die kaum länger als 2 Stunden durchhalten (okay, die sind auch extrem billig...). Da entzieht sich mir der Sinn des Ganzen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

14.06.2010, 16:11:23 via Website

Generell ist so ein Pad größer als ein Telefon, also passen auch mehr Akkus rein :grin:
So hat es Apple auch gemacht, da steckt sonst auch keine besondere Technik dahinter. Ist halt nur eine Kostenfrage.

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

14.06.2010, 16:35:46 via Website

Und welches Betriebssystem bei Smartphones soll das sein?

Ich verstehe nicht ganz, wie man darauf kommt, dass ein Betriebssystem einen großen Unterschied macht. Denn wenn man vier verschiedene Betriebssysteme hat, die alle das gleiche leisten können, dann gibt es bei diesen vier verschiedenen Varianten fast keine Unterschiede.

Die Unterschiede bei der Akkulaufzeit resultieren aus dem verbauten Prozessor, aus dem verbauten Akku, aus dem Display und wenn es doch am Betriebssystem hängen sollte an der Multitaskingfähigkeit.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.06.2010, 16:49:20 via Website

Hi,

ich habe auch nicht behauptet, dass es am Betriebssystem liegt, sondern lediglich, dass mir (!) kein Android oder iOS Gerät bekannt ist mit besonders guter Akku-Laufleistung.

Indes gibt es durchaus Smartphones mit Blackberry, Windows Mobile oder anderen proprietären Betriebssystemen, die längeren Atem haben. Das Betriebssystem ist nicht der Grund, das sehe ich auch so. Und ich will auch mein Desire nicht freiwillig gegen irgendein anderes Gerät tauschen. Aber es ist nicht in Stein gemeißelt, dass ein Smartphone bei nicht ungewöhnlich starker Nutzung jeden Abend ans Ladegerät muss....

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Max L.
  • Forum-Beiträge: 325

14.06.2010, 16:50:09 via Website

Nima Begli
Und welches Betriebssystem bei Smartphones soll das sein?

Ich verstehe nicht ganz, wie man darauf kommt, dass ein Betriebssystem einen großen Unterschied macht. Denn wenn man vier verschiedene Betriebssysteme hat, die alle das gleiche leisten können, dann gibt es bei diesen vier verschiedenen Varianten fast keine Unterschiede.

Die Unterschiede bei der Akkulaufzeit resultieren aus dem verbauten Prozessor, aus dem verbauten Akku, aus dem Display und wenn es doch am Betriebssystem hängen sollte an der Multitaskingfähigkeit.

Ich denke, er spricht von Blackberrys, da diese zT. auf unnütze Sachen verzichten (so ist es zumindest hier im Forum öfters rübergekommen) ;)

Liebe Grüße, Max.

Antworten