Motorola Milestone - Milestone Widget "Energiesteuerung"

  • Antworten:1
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

19.05.2010, 10:23:34 via Website

Hi,

sicher kennt jeder von Euch das Milestone Widget "Energiesteuerung". An sich ist das ja ein tolles Ding.

Aber kann mir jemand mal erklären was wie das mit der Helligkeit funktioniert? Der Button scheint drei Zustände zu haben. Was tun diese?

Sicher ist auf jeden Fall das keiner davon die von mir bevorzugte Einstellung der automatisch Helligkeitsanpassung abbildet.
Komisch ist auch das eine Änderung in den Einstellungen sich nicht auf den Status des Widget auswirkt (aktiv oder inaktiv).

Vielleicht hat ja jemand diese Logic durchschaut und kann es mir mal erklären :)

Update: Und hat eigentlich noch jemand den Bug das manchmal beim drücken der Home-Taste der Status der Helligkeitseinstellung in der Enegiesteuerung umspringt ?

Danke!

— geändert am 04.04.2019, 19:39:04 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

19.05.2010, 12:37:12 via Website

Servus Alexander,

das Energiewidget steuert normalerweise drei verschiedene Helligkeiten für Dein Display. Niedrig, mittel, hoch. Die Integer Werte dafür liegen bei 50, 106, 255.

Dieses Energiewidget gibt es seit Android 1.6 und ist soweit mir bekannt für alle Handys kompatibel. Problem beim Milestone ist die inkompatibilität mit der automatischen Helligkeitsanpassung, die aufgrund der Automatik die vom Widget getroffenen Einstellungen overruled. (überschreibt)

Stell mal die Automatik aus, dann wird die Funktion schnell klar.

Das Energiewidget ist scheinbar nicht mit angepasst worden im Individualsierungsprozess von Motorola.

Das sind mal meine Erfahrungen und Erkenntnisse dazu aus Entwicklersicht ..

lg Voss

Antworten