Kaufberatung: android 2.1 smartphone möglichst günstig

  • Antworten:9
7flip
  • Forum-Beiträge: 5

18.05.2010, 19:10:38 via Website

Hallo Leute,

ich möchte mir ein android-handy kaufen. Allerdings weiss ich noch nicht, welches.
Es soll Spass machen, damit zu Surfen (also z.B. Pinch to Zoom wär gut..) und es soll so schnell sein, dass es nicht ruckelt und sich die Seiten einigermaßen schnell aufbauen.. Sonst muss es nicht viel können, außer Telefon&SMS. Kamera, Musikplayer etc brauch ich nicht wirklich. GPS wär nice to have.
Ich denk auch, dass ein Gerät mit Androidversion 1.5 oder 1.6 nicht wirklich in Frage kommt, es sei denn es kommt bald ein Update auf 2.1 für das jeweilige Gerät.
Das Optimum wär natürlich das Desire. Allerdings kann ich für die 4xx Euro schön ins Hotel in den Sommerurlaub fahren.
Jetzt ist die Frage: Gibt es noch ein anderes Gerät für mich? Oder lohnt es sich wohl, auf das angekündigte Wildfire zu warten?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich blick langsam nicht mehr durch ..

Viele Grüße, flip

Antworten
Ralf S.
  • Forum-Beiträge: 420

18.05.2010, 19:13:39 via App

bei ebay kannst du dir sogar schon ab ca. 280 ein milestone schiessen

Good Day (Mitglied Nr. 19.869)

Antworten
7flip
  • Forum-Beiträge: 5

19.05.2010, 12:32:29 via Website

hmhm, das milestone ....
ich hab eigentlich vor, das handy immer in der hosentasche zu tragen. Ist das Milestone dazu nicht zu groß?
Außerdem weiss ich nicht, ob der Schiebemechanismus das so gut aushält mit der Hosentasche..
Gibts noch was anderes? :) hatte eigentlich an eins nur mit Touch gedacht..
hm, scheint so als wären meine ansprüche recht speziell :D

Antworten
Wolfgang P.
  • Forum-Beiträge: 22

29.05.2010, 10:38:20 via Website

Hallo Zusammen,

ich suche auch ein günstiges und vorallem relativ leichtes Handy für meine Tochter (12). Ich selber hatte das Samsung Galaxy und nun das Milestone. Meine Tochter hat bisher das Samsung Corby und will nun auch einen Droiden. Es sollte nicht so groß und schwer sein, rest ist eigentlich egal. Denke das Tattoo oder Spica, was empfehlt Ihr??

Antworten
Alexander S.
  • Forum-Beiträge: 250

29.05.2010, 11:35:58 via App

denke da reicht auf jedenfall ein spica oder so.da muß es ka nicht das neuste Android sein....wenn ein 12 jähriges Kind überhaupt ein smartphone braucht

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

29.05.2010, 11:40:18 via Website

Und da Android-Handys ja Smartphones sind, ja alles an Datenverkehr über den Provider deaktivieren und eine Prepaid reinpacken. Sonst gibts die grosse Überraschung mit der nächsten Handy-Rechnung und Weihnachten, Ostern und Geburtstagsgeschichten fallen die nächsten 10 Jahre aus.

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

29.05.2010, 12:00:04 via App

@wolfgang: vodafone bringt in kuerze ein prepaid-android. kostet wohl 139€ mit 1gb. gibt hier einen blog drueber. heisst 845

Antworten
Jakob P.
  • Forum-Beiträge: 54

29.05.2010, 13:46:19 via Website

Eventuell kannst auch auf das HTC Wildfire warten, soll im Juni als einsteigerhandy von HTC kommen. UVP liegt glaub ich bei 279 €

Antworten
Dave Gahan
  • Forum-Beiträge: 28

29.05.2010, 14:18:55 via App

Hi schaut Euch mal das Acer beTouch E400 an. Erscheint demnächst, hat Android 2.1 und kostet 249,00 Euro.

Dave

Antworten